Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
ich hoffe nicht, dass eintritt, was manche sagen, dass nämlich unsere Nachbarn jetzt das durchmachen, was wir mit zweiwöchiger Verzögerung erfahren werden.
Ein Freund aus Frankreich rief gerade an : heute 551 Covid Tote an einem Tag !
Insgesamt über 40.000 Covidopfer seit Beginn der Epidemie.
Altenpflegeheim in der Nachbarschaft geschlossen 35 Infizierte bereits 4 gestorben. KITA 2 min von hier geschlossen mit ca. 50 Kindern : Erzieherinnen angesteckt (von Kindern).
Die Franzosen müssen so ein Formular (selbst unterschriebene Bescheinigung - wird wohl bei Kontrollen fotografiert) bei sich haben, wenn sie sich ausser Hus bewegen wollen ... soweit sind wir noch lange nicht, aber wer weiss ?
Ich bin nicht euphorisch!
Ich sprach von einem "Hoffnungsschimmer".
Pippa
Das sind genau meine Gedanken, die Vorfreude teile ich, die Euphorie nicht.
corona-Skeptiker sehen alles wieder anders.
corona-Schlamper, fürchte ich, werden nun erneut wieder vereinfachen:
*aha, da gibt es ja bald einen Impfstoff, zieh die Maske wieder unter die Nase, und das mit dem Abstand war ohnehin ein Schmarrn, bald werden die Restaurants wieder geöffnet.
das fürchte ich, aus Fakten für nachdenkliche Menschen werden schnell populistische Sichtweisen von vielen, zu vielen.
Lieber Aixois
Es ist wirklich schlimm in Frankreich, Wir haben eine Bekannte ältere Dame in Nice wo jetzt auch infiziert ist. Die Einstellung ging voraus, alles halb so wild usw. Macron hin und her.
So ist es eben, in der Hoffnung dass es gut aus geht. Phil.
Mir hilft es, wenn ich nicht alleine nur die Zahlen der an oder mit Covid-19 gestorbenen betrachte, sondern diese Zahl ins Verhältnis zu den insgesamt Verstorbenen einer Woche setze.
Dazu schaue ich mir die "Sonderauswertung zu Sterbefallzahlen des Jahres 2020" des Statistischen Bundesamtes an.
Die Zahlen für die Woche 41 kann man der der folgenden Grafik (Quelle: Statistisches Bundesamt) entnehmen.
Da es immer einige Zeit dauert bis auswertbare Zahlen beim stat. Bundesamt vorliegen, wir haben aktuell ja die Woche 46, nehme ich dann die Durchschnittszahlen der Woche 46 der Jahre 2016-2019 und setze sie ins Verhältnis zu den Todesfällen der an oder mit Covid-19 Verstorbenen der letzten 7 Tage aus den täglichen Situationsberichten des RKI.
Im Durchschnitt 2016-2019 starben in der Woche 46 - 17817 Menschen. Die Zahl der an oder mit Covid-19 Verstorbenen der letzten 7 Tage (RKI Situationsberichte) ergibt 822 das sind 4,61 % der insgesamt Verstorbenen.
Wenn ich diese Zahlen betrachte, komme ich für mich zu der Einschätzung, dass die Situation nicht so dramatisch ist.
LG Musedo
aber er wird nicht alle Probleme lösen wie wir es uns wünschen.
Und es wird noch etwas dauern,
bis alle Impfbefürworter geimpft werden können.
Dann gibt es noch den Verdacht,
dass geimpfte Personen auch weiter ansteckend sein könnten.................
Hart aber Fair :
man müsse nicht misstrauisch sein angesichts des stark beschleunigten Zulassungsverfahrens.
Die Geschwindigkeit gehe nicht auf Kosten der Sicherheit.
Das verkürzte Verfahren werden vor allem durch parallele Testphasen und schnelle Dokumentensichtung erreicht, sonst würde man eins nach dem anderen machen, aus finanziellen Gründen. Sie sieht in der Impfung "ein Hoffnungszeichen". Allerdings dürfe man sich nicht vorstellen, "dass der Impfstoff da ist und dann alle innerhalb weniger Wochen geimpft sind".
Es sei auch nicht sicher, dass es eine sterile Immunität gebe.
Also dass ein Geimpfter den Erreger auch nicht mehr weitergeben könne.
Darum glaubt sie:"Es wird sicher eine lange Übergangsphase geben, wo wir die Regeln beibehalten. Man darf sich das nicht so vorstellen: Der Impfstoff kommt und ab morgen können wir in unser altes Leben zurück."Isabella Eckerle
Heute morgen steht im Weser-Kurier, dass in Bremen "Eine Kostenlose Maskenabgabe an Menschen über 65" stattfinden soll. Im Auftrag des Bremer Senats sollen die Apotheken dann FFP2-Masken im Zehnerpack ausgeben. Jetzt besteht natürlich "Sorge vor Ansturm". Deshalb muss nunmehr ein Verfahren gefunden werden, damit das reibungslos über die Bühne gehen kann.
Es ist doch nobel, dass eine Landesregierung so etwas macht. Zausel2
PS: Ich profitiere persönlich nicht von dem Angebot, denn mein Gehöft liegt 100 m neben der Grenze in Niedersachsen. Aber ich gönne meinen Freundinnen in Bremen diesen Vorteil.
China, bzw Chinesen kann Mensch nie vergleichen mit westlichen Kapitalisten-Gesellschaften.
Der Unterschied liegt zB darin, dass Chinesen miteinander leben, und dass jeder weiss, er kann viel mehr und angenehmer erreichen in Gemeinschaft. Zudem ist 'der Chinese' um Generationen höflicher, hilfsbereiter.
Deshalb gibt es in China ja auch soviele Todesurteile Digi.
Deshalb gibt es in China auch den Druck von OBEN.
Deshalb weil sie müssen sind sie scheinbar höflich,
weil sie die Partei und ihre Helfershelfer fürchten.
Der Chinese ist genauso rücksichtslos wenn er es darf und kann.
Aber der Apparat wird ja seit 70 Jahren immer engmaschiger und brutaler.
Da wird nicht gefackelt, wer aus der Reihe tanzt kommt ins Lager................
Und die Corona Zahlen zweifeln nicht nur viele Experten an, ich auch.
Es darf nicht sein was nicht sein sollte.
Heute morgen steht im Weser-Kurier, dass in Bremen "Eine Kostenlose Maskenabgabe an Menschen über 65" stattfinden soll.
Es ist doch nobel, dass eine Landesregierung so etwas macht. Zausel2
PS: Ich profitiere persönlich nicht von dem Angebot, denn mein Gehöft liegt 100 m neben der Grenze in Niedersachsen. Aber ich gönne meinen Freundinnen in Bremen diesen Vorteil.
Vielleicht gibt dir jede Freundin 2 Masken ab,
dass wäre doch eine soziale Seite und du ladest sie zum Kaffee ein.
Mitbringsel 2 Masken pro Person......
hin und wieder haben sie doch ein Erfolgserlebniss und werden als wahre Helden im Netz gefeiert.
T-online :Ein leichtes Schmunzeln kann ich mir nicht verkneifen.
Behörden zeigen Zähne gegen Pandemie und Corona -Leugner :
Dem Luxusbus der Querdenker Bodo Schiffmann und Samuel Eckert wurde am Montag die Einreise nach Mecklenburg-Vorpommern verweigert.
Der Einsatzleiter avancierte zum Helden auf Twitter.
Die Polizei hat am Montagabend den Luxusbus der Corona-Leugner Samuel Eckert und Bodo Schiffmann gestoppt,
weil sie unerlaubt nach Mecklenburg-Vorpommern eingereist seien.
Rund 100.000 Menschen verfolgten in mehreren Livestreams,
wie die Gruppe mit immer neuen Argumenten die Weiterreise erzwingen wollte. Die Polizei kontrollierte zum Abschluss den Busfahrer und stellte einige Verstöße gegen die Lenk- und Ruhezeiten fest.
Aber auch anderen Beteiligten drohen Verfahren.
Die Mühlen G..... mahlen langsam aber gerecht könnte man jetzt meinen.
Zum Kaffee würde ich sie gerne einladen und sie mich auch. Aber wegen dem blöden Corona verzichten wir lieber darauf und hoffen, dass das irgendwann mal zu Ende geht. Aber in unserer Whatsapp-Gruppe wird schon diskutiert, wie der Bremer Senat das Problem mit der Verteilung lösen wird. Alle meinen, dass die Kuh noch lange nicht vom Eis ist.
Wir nähen bis dahin weiter selbst. Wozu hatten wir vor 70 Jahren in der Schule Handarbeitsunterricht.
Und in eine Verteilungsschlacht stürzt sich von uns auch niemand. Zausel2