Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
Biontech will nächste Woche einen Zulassungsantrag für einen Impfstoff stellen.
Noch ein Hoffnungsschimmer nach der Wahl Bidens.
Pippa
Mit China und Corona...
Ganz einfach, die fressen sich nicht zutode.
Können die gar nicht, ist nicht genug dafür da.
In dem Jahr dort habe ich 16 Kilo abgenommen.
Von üppigen fetten 80 auf 64.
Hab mich sauwohl gefühlt. Allerdings auch ein wenig hungrig.
Lag am Essen.
Reis, Reis, Reis, und nochmal Reis. Mit Stäbchen.
Zur Auflockerung GlasNudeln ganz selten.
Und Fisch, Obst, ... Sonst NIX.
Keine Kartoffeln, die nur mal als einzelne Scheibchen bunt und süß mariniert.
KEIN FLEISCH, für Viehzeug ist dort kein Platz.
Einmal kredenzte man mir 'FieldChicken'. War recht knusprig.
Sooo übel sind FroschSchenkel wirklich nicht.
Und der im Bassin am Eingang eben noch geschwommene Fisch wurde in Scheiben serviert.
Naja, in der Mittagszeit wurde auch der Strom abgestellt, und man legte sich auf mitgebrachte Decken/Matratzen zur Ruhe. Und wehe wehe wehe einer wagte sich zu fu...
Anschliessend noch eben ne Runde Tischtennis zum Wachwerden.
Und dann gings nach 2 Stunden wieder frisch ans Werkeln.
Könnte auch hier als Kur eingeführt werden.
Dafür müsste es aber hier in DE mindestens ein Gesetz einschhl Durchführungsbestimmungen und Strafbewehrungen geben.
Und davor bewahre uns Konfuzius.
Alles aber nix gegen Corona; davor können wir uns nur selber hüten.
Ja, die Impf-Mafia kommt ihrem Ziel näher, bald rollt der Rubel, wie noch nie. Unser Regime hat auch schon Vorkehrungen getroffen, massenhaft bestellt und Impfzentren eingerichtet. Vorerst sagen sie, es ist freiwillig, aber freiwillig ist es nicht, es wird ein Impfzwang. Was soll mit einem Arzt oder Lehrer werden, der sich nicht impfen läßt, er bekommt Berufsverbot.
Der Roman "1984" von George Orwell war eine Idylle gegen das, was nun auf uns zukommt.
Biontech will nächste Woche einen Zulassungsantrag für einen Impfstoff stellen.
Wir sollten in der augenblicklichen Euphorie nicht den grossen Fehler machen, vom neuen amerikanischen Präsidenten Biden (der dieses Amt ja erst Ende Januar 2021 übernehmen wird - noch ist ja Trump der Präsident!) zu vieles z.B. für Deutschland zu erwarten. Sonst wird die Enttäuschung wieder übergross.
Noch ein Hoffnungsschimmer nach der Wahl Bidens.
Pippa
Biden wird Präsident der USA und diesem Land ist er verpflichtet.
Biontech arbeitet in den USA mit der amerikanischen Firma Pfizer zusammen; beide beantragen in den USA die Zulassung. Wieviel dann von dem Impfstoff für uns in Deutschland (bzw. Europa) abfallen wird, wird man sehen.
Soviel man erfährt, muss dieser Impfstoff zweimal verabreicht werden; nach ca 28 Tagen soll er seine Wirkung entfalten.
Egal welcher Impfstoff die schnellsten Zulassungen erhält - es wird anfangs zu wenig vorhanden sein, um z.B. die Weltbevölkerung von 8 Mrd Menschen zu versorgen und so lange die meisten Menschen weltweit sich weiter infizieren können, lebt die Pandemie weiter -. Olga
Ich bin nicht euphorisch!Wir sollten in der augenblicklichen Euphorie nicht den grossen Fehler machen, vom neuen amerikanischen Präsidenten Biden (der dieses Amt ja erst Ende Januar 2021 übernehmen wird - noch ist ja Trump der Präsident!) zu vieles z.B. für Deutschland zu erwarten. Sonst wird die Enttäuschung wieder übergross.
von Olga
Ich sprach von einem "Hoffnungsschimmer".
Pippa
Die Impfstoffe in Deutschland befinden sich derzeit in Phase 3. Das bedeutet, dass aktuell zehntausende freiwillige im Land die Wirkung in ihrem Alltag testen. Damit der Impfstoff schneller – aber nicht unsicherer – zugelassen werden kann, sei eine „rollende Zulassung“ erlaubt worden. Dadurch können klinische Prüfungen fortlaufend eingereicht und bewertet werden. Normalerweise müssten erst alle Ergebnisse gesammelt und dann als ganzes abgegeben werden – was allerdings Jahre dauern kann.
Corona-Impfstoff: Diese Gruppen sollen zuerst geimpft werden
Da aber die Menge der Impfdosen anfangs zu gering für die über 83 Millionen Bewohner des Landes ist, brauche es eine Priorisierung. Diese müsse, laut Alena Buyx, ethisch, rechtlich, verfassungskonform sowie transparent sein. Zudem müsse die Impfung auf der freiwilligen Zustimmung beruhen, da „eine allgemeine Impfpflicht“ ausgeschlossen sei. Dabei betont Prof. Buyx, dass zuerst die Personen geimpft werden sollen, deren Zustand oder Beruf ein erhöhtes Risiko darstellen.
Quelle: https://www.heidelberg24.de/region/coronavirus-impfstoff-deutschland-biontech-curevac-impfplan-impfzentrum-arzt-covid-19-lockdown-90094642.html
Ist Euphorie nicht vergleichbar mit Hoffnungsschimmer?
Wenn für diesen Impfstoff jetzt die Zulassung in den USA beantragt wird, hilft uns dies in Europa nichts. Bei mir käme dann erst ein euphorischer Hoffnungsschimmer, wenn dieses Firmenkonglomerat auch in der EU die Zulassung beantragen würde, was dann bedeuten könnte,dass auch wir in Deutschland mengenmässig beteiligt wären.
KOmpliziert finde ich die Logistik bei diesem Impfstoff. M.W. muss er bei minus 70GRad gelagert werden, was sowohl den TRansport als auch die Lagerfähigkeit schwierig macht und vermutlich schon mal im Vorfeld manche Länder/Menschen ausschliesst, die extremere Klimabedingungen haben. Olga
Diese Denke ist mir zu einseitig. Übrigens nicht nur mir allein.
Ich habe diese Definitionen im realen Leben diskutiert. Wir sind
zu dem Schluss gekommen, dass sich Haltung und Toleranz
eben nicht ausschließen. Wir (Diskutanten) können, obwohl wir
tolerant sind, Haltung zeigen.
xenia