Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Michiko
als Antwort auf Edita vom 09.11.2020, 13:14:21

Ich habe nicht vor, mit Dir in einen Disput einzusteigen und von den Gefühlen der Leipziger Demonstranten habe ich k.A. .... GsD.

Michiko

Edita
Edita
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Edita
als Antwort auf Michiko vom 09.11.2020, 13:18:07

Zitat Michiko:
"Ich habe nicht vor, mit Dir in einen Disput einzusteigen...."

Dann hör doch auf mich dumm anzuquatschen ......

Edita
RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 09.11.2020, 13:23:58
Zitat Michiko:
"Ich habe nicht vor, mit Dir in einen Disput einzusteigen...."
Dann hör doch auf mich dumm anzuquatschen ......
Edita
Und schon ist auch dieser Thread wieder im Arsch. 💩

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.11.2020, 13:31:53
Zitat Michiko:
"Ich habe nicht vor, mit Dir in einen Disput einzusteigen...."
Dann hör doch auf mich dumm anzuquatschen ......
Edita
Und schon ist auch dieser Thread wieder im Arsch. 💩
geschrieben von digi

Geht nicht auf mein Konto!!!

Edita
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von pschroed
Obschon es noch nicht für morgen ist, ist es eine gute Nachricht, wo den DE DAX in die Höhe schnellen lässt . +5 Prozent.

Mainzer, 
Biontech und Pfizer planen im November Zulassungsantrag für Impfstoff. 

Gut für Deutschland !  👍  Phil,

QUELLE https://www.welt.de/wirtschaft/article219653484/Coronavirus-Biontech-plant-noch-im-November-Zulassungsantrag-fuer-Impfstoff.html

WIRTSCHAFTCORONAVIRUS
Biontech plant im November Zulassungsantrag für Impfstoff – Ankündigung befeuert Dax
Stand: 14:06 Uhr | Lesedauer: 3 Minuten

Zahlreiche Regierungen haben sich bereits Millionen Dosen der Impfung vorab gesichert, darunter die USA, Japan und Großbritannien. Auch die Europäische Kommission hat mit den Unternehmen Sondierungsgespräche über den Kauf von bis zu 300 Millionen Dosen abgeschlossen.
Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Tina1

Wie in China gab es auch in vielen anderen Ländern, auch in Europa, einen strengen Lockdown im Frühjahr. In Italien war er besonders hart. Überall gingen die Zahlen stark zurück, man konnte wieder stark lockern. Das wurde in China auch gemacht. Und die positive Lage blieb auch den Sommer über so, denn es gab trotzdem die Regeln, die zur Pflicht wurden, die von der Mehrheit bis heute eingehalten wurden u werden. Es ging ja gar nicht anders, denn vieles wurde zur Pflicht, gerade was die Geschäfte, Bahn u Bus betraf. Es lief also alles ziemlich gut. Und plötzlich kam die große Zunahme der Infektionszahlen in ganz Europa u anderen Ländern. Was also vorher durch die Regeln gut lief, das funktioniert plötzlich nicht mehr. Kann mir jemand erklären, warum die Regeln nicht mehr funktioniert haben u. das schon wo die Menschen sich noch draußen aufgehalten haben u große Events nicht mehr stattgefunden haben? Was sind die Ursachen dafür?

Und wenn man nach China schaut, dann soll das in China nicht passieren? Obwohl man Bilder sieht, wo tausende Chinesen sich in Spaßbädern tummeln, ohne Abstand, eng an eng, ohne Maske, 600 Millionen Menschen in ihrem Urlaub unterwegs waren, ohne Abstand u Masken, auch die Fotos gibt es. China hat die Bars geöffnet, wo die Chinesen ohne Abstand u Masken feiern konnten. Das alles waren gefährliche Superspreading - Events. Wir haben es ja in Ischgl, beim Karneval, bei großen Massenveranstaltungen erlebt, dass es dort die großen Ausbrüche von infizierten gab. Das die Wirtschaft in China wieder läuft, hat auch damit zu tun, dass das Freizeitleben wieder total offen ist u. damit Millionen Menschen beschäftigt sind u. damit dem Staat viel Geld in die Kasse spült.

Also, wenn ich mir die Entwicklung ansehe, die Berichte aus China lese, die Fotos aus China sehe, dann kann ich aus reiner Logik u Vernunft nicht glauben, dass es in China keine Neuinfizierten, keine neuen Todesfälle mehr gibt. Obwohl es die in der ganzen Welt immer noch gibt. Und in vielen Ländern wo es gut gelaufen ist, wie auch in Deutschland, wo bis jetzt trotzdem die Regeln Pflicht waren, in China bei vielen Massenveranstaltungen nicht mehr, wir jetzt wieder einen sehr hohen Anstieg von infizierten haben. Vielleicht kann mich jemand aufklären?
Tina

https://www.spiegel.de/panorama/coronavirus-partybilder-aus-spassbad-in-wuhan-zeigen-laut-china-strategischen-sieg-a-fb7d0994-bbc7-4b20-bad8-42fb835c1043

"Fotos aus Spaßbad in Wuhan China deutet Partybilder als Symbol des "strategischen Siegs" über Coronavirus

Menschen feierten in einem Spaßbad, ohne Abstand und Masken. Die Bilder aus Wuhan sorgten für Empörung. Chinas Regierung nutzt sie für sich - um vom Erfolg im Kampf gegen die Pandemie zu berichten.
Dicht an dicht drängten sich die Menschen in bunten Schwimmreifen. Eine riesige Poolparty mit Tausenden Feiernden in Wuhan hatte zuletzt zu massiver Kritik aus aller Welt geführt.
In der zentralchinesischen Millionenstadt Wuhan, wo im Dezember die ersten Corona-Infektionen festgestellt worden waren, hatten am Wochenende viele Tausend Menschen in einem Spaßbad zu elektronischer Musik gefeiert - ohne Gesichtsmasken und Abstandhalten.
 
Die Bilder zeigten lediglich, dass China das Coronavirus erfolgreich bekämpft und einen "strategischen Sieg" eingefahren habe, sagte ein Sprecher des Außenministeriums in Peking vor Journalisten."
76ad969b-7928-4bdb-baac-68360cd29bfc_w948_r1.77_fpx70_fpy45.jpg
https://www.zeit.de/politik/2020-10/china-wirtschaft-konjunktur-erholung-corona-krise-nachrichtenpodcast

Es gibt seit Monaten kaum Neuinfektionen in China, der Alltag ist zurückgekehrt, die Menschen fahren U-Bahn ohne Maske oder gehen feiern.

https://www.merkur.de/welt/corona-china-urlaub-millionen-chinesen-reisen-masken-abstand-peking-90062346.html

Corona passé! China macht Urlaub, Millionen Menschen auf Reisen - oft ohne Abstand
 
"Peking - Verkehrte Welt in Corona-Zeiten. Während in zahlreichen Ländern die Infektionszahlen wieder rasant in die Höhe schießen und vielerorts vor einer zweiten Welle gewarnt wird, beginnt in China eine „Völkerwanderung“ die ihresgleichen sucht. Neun Monate nach Beginn der Corona-Pandemie in China sind wieder Millionen Chinesen auf Reisen.
Da die Volksrepublik seit Wochen keine lokalen Infektionen mehr berichtet, werden über die laufende „Goldene Woche“ mit acht freien Tagen zum Nationalfeiertag und Mondfest rund 600 Millionen Reisen erwartet, wie die Tageszeitung China Daily berichtete.

Millionen Chinesen freuen sich auf ihren ersten großen Urlaub seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie. Die Volksrepublik hofft durch den starken Reisestrom die Wirtschaft im eigenen Land wieder anzukurbeln. Die Bürger sollen durch freien Eintritt in Touristen-Attraktionen und Sonderangebote zum Reisen animiert werden. Berühmte Attraktionen wie die Chinesische Mauer und Shanghai Disneyland waren vollgestopft mit Touristen, Bahnhöfe und Flughäfen platzten aus allen Nähten. "






 

Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Der-Waldler vom 09.11.2020, 12:10:40
Genauso ist es..., Kinder nehmen fast automatisch alles auf und übernehmen dann eben auch die Bemerkungen, Aussagen, Beschimpfungen der Eltern o.a. Personen ihres Umfeldes und geben alles ungefiltert weiter.
Ihnen kann man kaum Vorwürfe machen, sie wissen es eben nicht besser, werden aber ganz sicher z.B. in der Schule schon auch anecken.
Ob sie sich dann beeinflussen lassen..., man weiß es nicht... Diese Kids können einem leid tun, denn sie stehen dazwischen, können sich wenig wehren.

Kristine
Edita
Edita
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Edita

Habe vorher einen interessanten Artikel gefunden ........
Verschwörungstheoretiker die eine pandemie leugnen, sind keine moderne Erscheinung, es gab sie schon vor 300 Jahren ........

Vor 300 Jahren schon einmal: Seuchen und Verschwörungstheorien - Richard Mead – „der Drosten“ des 18. Jahrhunderts

Edita

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Tina1 vom 09.11.2020, 14:24:17

Tina,

ich bezweifele auch, dass das alles so perfekt ist, wie die KPC es gern hinstellt. Natürlich nutzen die jeden Erfolg, um ihn  aufzupuschen, so arbeitet die KPC. Und dennoch ließe es sich m.M.n. nicht verheimlichen, wenn dort auch nur ansatzweise solche Neuinfektionszahlen bestünden wie z.B. in D. Gehen wir mal von täglich 15.000 Neuinfektionen in D aus, so müssten sich in China analog täglich mehr als 250.000 Menschen neu infizieren. DAS ließe sich nicht verheimlichen, denke ich mal.
 

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Tina1 vom 09.11.2020, 14:24:17

Tja Tina,
der chinesische Außenamtssprecher Zhao Lijian sagt dazu: "Offensichtlich hätten die Partybilder aus Wuhan viele Menschen in Europa und den USA "sehr überrascht". Ausländische Medien sollten in ihren Berichten daher "die reale Situation" in China abbilden."

Da bleibt die Frage, was denn nun REAL ist? ..


Anzeige