Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
....Es sind nicht immer Fakes.
Es gibt viele Berufsgruppen, wo man den ganzen Tag eine Maske tragen muß.
Auch diesen hat das Tragen einer Maske nicht geschadet.
Ich zum Beispiel habe früher im OP als instrumentierende Krankenschwester den ganzen Tag am OP Tisch mit Maske und sonstiger Schutzkleidung eingepackt gestanden.
Hatte keine Probleme, Kolleginnen / Kollegen und Ärzte auch nicht.
Ist halt unbequem, mehr nicht.
Meinungsfreiheit beinhaltet nicht, Unwahres bzw. Fakes zu verbreiten.
Monja.
Es Studie in Vietnam konnte da durchaus einiges nachweisen, siehe Punkt 3:
https://www.infranken.de/ratgeber/gesundheit/notfallsanitaeter-warnt-selbstgenaehter-mundschutz-sinnlos-und-gefaehrlich-was-steckt-dahinter-art-4999556
"Nachdem jeder Teilnehmer über einen Zeitraum von vier Wochen täglich seinen Gesundheitszustand dokumentierte, konnte am Ende der Beobachtungszeit festgestellt werden, dass die Gruppe mit den Stoffmasken die höchste Rate an Atemwegs- und grippeähnlichen Erkrankungen vorwies."
Ich beobachte bei meiner Familie nebenan, dass sowohl meine Tochter als auch beide Enkel täglich nach dem Schultag erschöpft und von Kopfschmerzen geplagt nach Hause kommen.
Liebe Monja.Da gebe ich dir völlig Recht, Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut, und natürlich darf man das Leben anderer nicht gefährden. Aber genau das wird gemacht, wegen einer harmlosen Grippe werden schwerkranke weniger behandelt, nicht operiert. Man wird gezwungen, einen Maulkorb zu tragen, damit sein eigenes giftiges CO2 zu atmen, und am schlimmsten werden die Kinder gequält, die noch den freien Atem nöiger haben. Einige Kinder sind schon wegen der Scheiß Maske verstorben.
Das sind alles Behauptungen, die absolut nicht stimmen.
Kein Kind ist wegen einer Maske tragen gestorben.
Ich zum Beispiel habe früher im OP als instrumentierende Krankenschwester den ganzen Tag am OP Tisch mit Maske und sonstiger Schutzkleidung eingepackt gestanden.
Monja.
Ich kann mich deinen Sätzen nur anschliessen, ab 1970 bis 1978 musste meine Wenigkeit Tag und Nacht Mundmaske tragen, wie du,spezielle kontaminationsfreie Kleidung, wie es in einer Clean-Area angebracht ist. Das ganze Programm wenn man in der Produktion des medizinischen Teil tätig war. Besonders das Tragen einer Mundmaske ist Peanuts im Vergleich einer möglichen Infizierung.
Schlimm wenn man die Sätze von @Dunkelgraf liest, er schreibt offen dass er überhaupt keine Ahnung hat, nur traurig.Phil.
Liebe Mareike, man kennt die Bedingungen nicht wie die Mundmasken getragen worden sind, ich kann nur jedem Raten diese sauber zu halten, bzw. sehr oft zu wechseln und waschen, sonst werden sie effektiv zu Virusschleuder.....Es sind nicht immer Fakes.
Monja.
Es Studie in Vietnam konnte da durchaus einiges nachweisen, siehe Punkt 3:
https://www.infranken.de/ratgeber/gesundheit/notfallsanitaeter-warnt-selbstgenaehter-mundschutz-sinnlos-und-gefaehrlich-was-steckt-dahinter-art-4999556
"Nachdem jeder Teilnehmer über einen Zeitraum von vier Wochen täglich seinen Gesundheitszustand dokumentierte, konnte am Ende der Beobachtungszeit festgestellt werden, dass die Gruppe mit den Stoffmasken die höchste Rate an Atemwegs- und grippeähnlichen Erkrankungen vorwies."
Ich beobachte bei meiner Familie nebenan, dass sowohl meine Tochter als auch beide Enkel täglich nach dem Schultag erschöpft und von Kopfschmerzen geplagt nach Hause kommen.
Viele werfen Philipp Stehling (Sanitäter))die Verbreitung von Falschinformationen vor.Phil.
" Da solche Mundschutze aus Stoff andere physikalische Eigenschaften besitzen als medizinische Schutzmasken, erhöht sich dadurch möglicherweise die Infektionsgefahr bei Mitarbeitern im Gesundheitswesen. Besonders die Wiederverwendung, Häufigkeit und Wirksamkeit der Reinigung und eine erhöhte Feuchtigkeitsspeicherung sind Gründe dafür. "
Deinem Link entnommen! Aus den o.g. Gründen würde ich nie im Leben eine selbstgenähte Stoffmaske aufsetzen, geschweige denn meiner Tochter!
Edita
Ich habe dazu nochmal die gängige Empfehlungen gelesen und gedanklich mal mit der Situation in den Schulen abgeglichen. So ein Schulalltag inklusive Schulweg in Bus und/oder Bahn beträgt schnell 8 Stunden.
Wieviele Kinder werden über Tag die Maske wechseln und wie oft? Wieviele Einwegmasken würde ein Schulkind täglich brauchen, wenn bedarfsgerecht gewechselt würde? Gibt es geprüfte Stoffmasken? Nach welche Kriterien wird geprüft? Ist oft nicht eher das "lustige" Disign ausschlaggebend beim Kauf?
https://www.netdoktor.de/krankheiten/coronavirus-tipps/maskenpflicht-die-wichtigsten-infos/
Phil,
MNB Stoffmasken, selbst genähte oder fertige sind im Covid 19 Infektionsgeschehen völlig nutzlos, egal ob ständig gewaschen, oder nicht!
MNS Masken sind im Covid 19 Infektionsgeschehen ebenso ungeeignet, wie der sprunghafte Anstieg der Infektionen vermuten läßt.
FFP Masken 2 oder 3 ohne Ventil sind derzeit am besten geeignet sich und andere vor Covid 19 Infektionen zu schützen. Das Ventil entläßt die Atemluft ungefiltert aus der Maske und stellt damit eine Infektions-Gefahr für andere dar.
BGW Masken-Kompass – Tipps zur richtigen Maskenwahl
Welche Tragezeiten sind für FFP2-Masken zu beachten?
Morvan
btw mit FFP 2 Masken bekommt man deutlich besser Luft als mit MNS Masken
(eigene Erfahrung)
@dunkelgraf
Das hier angeblich Druck auf Ärzte ausgeübt bezieht sich darauf, dass es einige aus dieser Berufsgruppe gab bzw. gibt die ohne Befunderhebung und/oder Kenntnis der Person entsprechende Atteste, selbstverständlich gegen entsprechender Bezahlung,
ausgestellt haben.
Das ist ein ziemlich übler Missbrauch. Gegenüber den Menschen, die auf Grund einer Erkrankung ein entsprechendes Attest benötigen ist das eine Missachtung sondergleichen und geht weit übr ein rücksichtsloses Verhalten hinaus. Für mich ist das tragen einer Maske kein"Zeichen der Selbstunterwerfung unter einer Diktatur".
Ich habe ein entspechendes Attest. Dennoch gibt es Situationen, in denen ich die Maske aufsetze, da es zu viele Menschen mit Deiner Haltung gibt. Menschen wie Du sind es, die mich zwingen, mich zunehmend zu isolieren, da ich mit Maske erheblich Schwierigkeiten habe.
Im übrigen fände ich es angebracht wenn Du Fakten für Deine, dass Masken nicht Schützen, benennen würdest. Frage mich dann nur warum Ärzte im OP z.B solche tragen.
Ich habe dazu nochmal die gängige Empfehlungen gelesen und gedanklich mal mit der Situation in den Schulen abgeglichen. So ein Schulalltag inklusive Schulweg in Bus und/oder Bahn beträgt schnell 8 Stunden.Lustig hin oder her - es ist Sache der Schule und der Erziehungsberechtigten hier die Kinder aufzuklären, daß die Gesundheit wichtiger ist als eine lustige Maske!
Wieviele Kinder werden über Tag die Maske wechseln und wie oft? Wieviele Einwegmasken würde ein Schulkind täglich brauchen, wenn bedarfsgerecht gewechselt würde? Gibt es geprüfte Stoffmasken? Nach welche Kriterien wird geprüft?
Ist oft nicht eher das "lustige" Disign ausschlaggebend beim Kauf?
https://www.netdoktor.de/krankheiten/coronavirus-tipps/maskenpflicht-die-wichtigsten-infos/
In der Werkstatt meiner Tochter gab es die ersten drei Wochen auch selbstgenähte Stoffmasken, das war eine Katastrophe, die waren zu groß, zu klein, die Ohrschlaufen zu eng, zu weit ........ ich habe mich jeden Tag beschwert, dann haben sie auf die KN95 FFP2 Masken umgestellt, davon bekommen sie am Tag 2 Stück, das ist ausreichend, denn wenn sie an ihrem Platz sitzen, dürfen sie die Masken abnehmen, nur wenn sie umeinander laufen, müssen sie die Maske aufsetzen. Das ist natürlich ein ungeheurer Kostenaufwand für die Werkstatt, aber ........es gibt keine andere Lösung!
Edita
@Edita
Mir fällt auch auf, dass die Masken, egal welche, häufig ich falsch getragen werden.Oftmals ist nur der Mund bedeckt.
MNB Stoffmasken, selbst genähte oder fertige sind im Covid 19 Infektionsgeschehen völlig nutzlos, egal ob ständig gewaschen, oder nicht!
MNS Masken sind im Covid 19 Infektionsgeschehen ebenso ungeeignet, wie der sprunghafte Anstieg der Infektionen vermuten läßt.
Ich lese in deinem verlinkten Beitrag etwas anderes.
Mund-Nasen-Bedeckung - MNB
Sie gehören fest zu unserem Alltag. Mund-Nasen-Bedeckungen können ganz schön viel: Sie reduzieren die Geschwindigkeit des Atemstroms, sodass weniger Tröpfchen in die Umgebungsluft gelangen. Als Barriere gegen Gesichtsberührungen fördern sie das Bewusstsein fürs Abstandhalten.
Mund-Nasen-Schutz - MNS-Masken
Der Mund-Nasen-Schutz, oder die MNS-Maske, verhindert, dass Spritzer und Tröpfchen von ihrer Trägerin oder ihrem Träger in die Luft gelangen – und hilft gegen Schmierinfektionen durch kontaminierte Hände.
Diese Maskentypen schützen nicht den Träger, jedoch die Weiterverbreitung. Das wurde auch vielfach in allen Medien kommuniziert.
Seit es wieder FFP2 Masken problemlos zu kaufen gibt nutze ich sie. Von Anfang an war ich aber der Meinung, dass einfache Masken zumindest größere Spritzer und Tröpfchen auch von mir selbst abhalten.
Ciao
Hobbyradler