Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

Edita
Edita
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Edita
als Antwort auf Michiko vom 30.10.2020, 12:02:23

Natürlich ist das so, aber eben nur unter "Gleichgesinnten", aber die Coronaleugner oder Coronagegner sehen das komplett anders, warum sprechen sie sonst von "Diktatur"!?

Edita

werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Michiko vom 30.10.2020, 12:02:23

Der Aussage schließe ich mich an und ergänze..., jeder kann selbst für sich nachdenken und entscheiden. Ich habe mich noch nie untergeordnet, kann selbst entscheiden, was ich tue oder lasse...aber in diesem, ganz konkreten Fall "Corona" ist es mir eben auch wichtig, auf die zu hören, die Ahnung davon haben.

Das alles hat nichts mit Angst zu tun, Vernunft ist momentan das höchste Gebot !

Kristine

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf Edita vom 30.10.2020, 11:44:53
..................
............................
..............................................
Im Normalfall bin ich auch niemand, der sich gerne und freiwillig unterordnet, aber ......... Corona - das ist kein Normalfall!

Edita

Sich an die Corona Regeln halten hat nichts mit  oder wie oft zu lesen Hörigkeit, zu tun.
Es wurde inzwischen lange genug öffentlich kommuniziert warum und weshalb die Regeln notwendig sind.
Wer vernünftig und einsichtig ist, der richtet sich an die Regeln, auch wenn er persönlich dabei in seinem privaten Bereich auf einiges verzichten muß.

Härter trifft es die, die noch berufstätig sind und kleine Unternehmen.
Aber auch dort gibt es staatliche Hilfen, die helfen einigermaßen über die Runden zu kommen.
Hier vor Ort habe ich mitbekommen, wer sich darum kümmert und die Hilfen rechtzeitig beantragt hatte, bekam auch relativ schnell Unterstützung.

Monja.                                                                                                                                      

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64

SEit der letzten Parlamentssitzung, wo unsere Kanzlerin ihre Regierungserklärung abgab, kann man sich auch wieder erklären, warum Parteien wie die FDP und AFD unbedingt diesen Auftritt wollen: sie wollen mal wieder so richtig ausflippen und rumschreien.
Sehr im Gedächtnis bleibt mir die Adelige Frau von Storch, die mit hässlichem, hassverzerrtem Gesicht rumbrüllte. Und natürlich Herr Gauland, der über Corona-Tote als Preis für die Freiheit faselte und die Ministerpräsidenten-Konferenz Merkels Kriegskabinett nannte.
ABer auch Herr Lindner spricht vom Aktionismus der Bundesregierung und kritisiert Schritte, die seine Partei in den Länderparlamenten, wo sie mitregiert, ohne Murren akzeptiert.
Ich empfinde diese Leute auch deshalb so lächerlich, weil sie monatelang sich in irendwelchen Löchern versteckten, andere diese Arbiet machen liessen und nun hervorkriechen und erklären, was sie wann alles besser gemacht hätten.
Manchmal frage ich mich, ob solche Leute sich diese Aufnahmen mal selbst in einer ruhigen Stunde ansehen und wie sie sich dann selbst beurteilen (wenn keine Kameras vorhanden sind). ZB. Frau von Storch in ihrer adeligen Kemenate, wenn diese Aufnahmen von ihr über ihren eigenen Bildschirm flimmern. Gibt es da noch so etwas wie "Selbst-SChämen"? Olga

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf olga64 vom 02.11.2020, 16:50:13

Da ist was drann Olga, im Grunde haben alle Parteien außer den Grünen was zu knabbern an dieser Lage wo nur die GroKo in der Lage ist zu agieren.
Natürlich versuchen sie auch auf sich aufmerksam zu machen was bei einigen ziemlich lächerlich rüber kommt. 

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf freddy-2015 vom 02.11.2020, 17:50:32

Wobei natürlich zu bedenken ist, dass Politiker von der FDP,der Linken und den Grünen ja immerhin noch zu Talkshows eingeladen werden und dort mittlerweile auch wieder erscheinen.
Aber bei der AFD ist das ja nicht so: die brauchen dieses Forum, um ihren Hass in die Welt zu streuen, wenn z.B. Versammlungen (z.B. Pegida usw.) stark beschränkt werden.
ABer diese hassverzerrte Fratze von Frau von Storch werde ich so schnell nicht vergessen. Hat es diese Juristin wirklich nötig, ihr Innerstes so an die Öffentlichkeit zu transportieren?
Bei Herrn Gauland fiel mir auf, dass er jetzt seine Frisur änderte: die verbliebenen Oberkopf-Strähnen sind jetzt kunstvoll übereinander gelegt auf seinem Kopf und stehen in direkter Linie zur Hundekrawatte.... Olga

Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf xenia vom 29.10.2020, 14:20:47

Hallo Xenia

Das mit der Stammtischrealität war nicht so Ernst gemeint und sollte keinesfalls eine Beschimpfung sein.
Es bleibt trotzdem der Widerspruch zwischen "örtlicher" also ganz lokaler vorhandener Realität und einer Statistik als Spiegel der allgemeinen Verhältnisse.
Das es da zu nicht übereinstimmenden Aussagen kommen kann ist selbstverständlich. Man kann doch in München etwas ganz anderes feststellen als in Kleinmachnow.
Trotzdem ist es sicher falsch an der allgemeine Aussage einer Statistik auf der Basis der lokalen Gegebenheiten zu zweifeln es sei denn man hat konkrete Einwände gegen die Ermittlung oder den Aufbau der Statistik.
Bitte sehe in diesem Text keinen "Hieb"
lupus

Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
https://www.sueddeutsche.de/politik/corona-massnahmen-die-grenzen-des-ertraeglichen-1.5100174

Corona-Maßnahmen- Die Grenzen des Erträglichen

Videokommentar von Heribert Prantl
"Die Corona-Bekämpfung ist zu einem Überbietungswettbewerb geworden. Statt ruhig und entschlossen gegen die Pandemie vorzugehen, verlassen die neuen Einschränkungen das gebotene Maß."
lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf Tina1 vom 02.11.2020, 19:36:33

Toll der Herr Prantl.
Der Hinweis "man muß ruhig und entschlossen gegen die Pandemie vorgehen" .
Aber was konkret zu tun ist verschweigt er und hat aber dann Vorstellungen was falsch ist und besonders wer falsch ist.
Was für eine Auslassung eines intelligenten Menschen 😆
lupus

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
Die Selbstgerechtigkeit von uns Deutschen erhält Risse.

Wir (Deutschland) sind relativ gut davon gekommen,
aber an der Spitze im Kampf gegen Corona,
gehören wir noch lange nicht oder nicht mehr.

T-online  :
Erfolgreicher als die anderen?  
Der deutsche Corona-Selbstbetrug.

Deutschland glaubt noch immer,
besser als andere durch die Pandemie zu kommen.
Das stimmt aber nur im Vergleich zu Ländern,
die im Kampf gegen Corona versagen.
An den erfolgreichsten Staaten gemessen,
ist die Bilanz ernüchternd. 
Deutschland ist bislang besser durch die Krise gekommen als viele andere Länder,
sagte der Wirtschaftsminister,
weil wir während der ersten Welle der Pandemie gemeinsam und entschlossen gehandelt haben.
Es ist ein Satz, der vor Stolz und Selbstlob strotzt.
Einer, der nicht falsch ist,
wenn man sich mit den Verlierern der Pandemie vergleicht –
den westlichen Nationen,
die in der Krise ein schwaches Bild abgeben,
also etwa den USA, Frankreich und Großbritannien.

Aber es ist ein Satz, dessen Hochmut an Lächerlichkeit grenzt,
wenn man sich mit den Siegern der Pandemie vergleicht –
also jenen Nationen, die die Pandemie wirklich erfolgreich bekämpft haben, also vor allem Ländern in Ost- und Südostasien.

Das einzig Positive aus deutscher Sicht  :
Ein Lockdown wirkt

Schleichen wir uns still davon und hoffen das es alle in der EU schaffen,
sonst geht`s uns allen richtig dreckig.

Anzeige