Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf olga64 vom 29.10.2020, 14:30:12
"Warum sträuben sich so viele dagegen"...und genau das ist wohl die Frage.

Das hat alles nichts mit Intellekt oder anderem zu tun..., das Virus sieht man nicht, vielleicht kennen viele auch Niemanden in ihrer Umgebung, der davon betroffen war/ist , vielleicht sogar starb...letztlich kann man diese Frage wohl nicht beantworten.

Könnte mir aber vorstellen, dass der weile einfach nur viele Menschen aus Trotz gegen alles sind. Wie anders ist zu erklären, dass im März/April die meisten noch informiert und umsichtig mitzogen...,  obwohl auch zu dieser Zeit kein Virus zu sehen war.
Ja klar, alles war neu, die Angst vor etwas Neuem ging um. 

Der erste Lockdown wurde mitgetragen aber der weile sind viele nicht über diese Zeit gekommen , sind am Limit, auch das sollte man verstehen.

Fast 6 Monate später ist vielleicht der Trotz in Hass umgeschlagen (?) ..., da wird auch nichts mehr hinterfragt, wie Fallzahlen, die steigend sind,  tiefrote Gebiete werden als Fake gesehen. 

Ich möchte aber auch aus meiner Sicht hinzufügen, dass ich Niemanden kenne, der sich wirklich den Tatsachen entgegen stellt, sie anzweifelt.
Alle sind vorsichtig und ja, vielleicht macht man vernunftmäßig alles dafür, nicht zu erkranken...letztlich kann man in keinen Kopf hinein schauen aber ich sehe heute noch die Toten in provisorischen Gräben oder die Kranken auf Intensivstationen., ganz aktuell.

Niemand möchte dort liegen...oder ?

Kristine
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
corona unzufrieden.jpg
wandersmann
wandersmann
Mitglied

geschrieben von wandersmann
als Antwort auf dutchweepee vom 29.10.2020, 16:13:10

😂😂😂

"Unzufriedenens Volk aber auch!
Dann bringen wir eben wieder Helene Fischer im TV.
Nonstop!"

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 29.10.2020, 16:25:13

Manchmal habe ich das Gefühl im Kindergarten zu sein.
Bruny

sammy
sammy
Mitglied

geschrieben von sammy

Off-topic:
....."dutchweepee" und "wandersmann_1", warum habt ihr euer "Potenzial", welches in Euch steckt, nicht schon früher freien Lauf gelassen, ihr hättet ganz alleine die "DDR" retten bzw. zum Besseren gestalten können......😉

als Antwort auf olga64 vom 29.10.2020, 15:46:18
ABer Achtung: die meisten Dämlichen (Dämlacks) erkennen sich nicht als solche - es sind immer die anderen, die in diese Kategorie gehören.
Also, ICH kenne keinen. Bzw wenn ich einen gekannt hätte, dann würde ich den nicht (mehr) kennen.
Aber da SIE von 'meisten' sprechen/schreiben, scheint es so zu sein, dass Sie recht viele kennen.
Also nicht Elfer, sondern Namen raus!
😆

Anzeige

rose42
rose42
Mitglied

geschrieben von rose42

Und das wäre aber auch die nächste Non-Stop-Katastrophe,  Rosemarie

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf sammy vom 29.10.2020, 16:56:50

....."dutchweepee" und "wandersmann_1", warum habt ihr euer "Potenzial", welches in Euch steckt, nicht schon früher freien Lauf gelassen, ihr hättet ganz alleine die "DDR" retten bzw. zum Besseren gestalten können......😉
Hamwer doch ...und dann kam Kohl!
Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1

Christian Lindner zur Regierungserklärung von Angela Merkel zur Corona-Pandemie am 29.10.20

👍

👍

👍

als Antwort auf Tina1 vom 29.10.2020, 18:10:47
Ort der Entscheidung muss das Parlament sein...
Was meinste was dem das egal ist, der am Schlauch auf der Intesiven hängt.

Mein Maul ist schon fusselig.
Wann werden jene 'Freiheitskämpfer' endlich kapieren,
dass für solche nutzlosen 'Späße' JETZT KEINE ZEIT MEHR IST.

Wahrscheinlich erst wenn sie es erwischt und nur noch auf dem Flur oder gar im Baderaum für sie Platz ist. Falls sich der Transport überhaupt noch lohnt.
Es mag zwar noch NotBetten geben. Aber bis der Befallene dort hingekarrt werden konnte, ist es schon viel zu spät. Tilt, time out.
Das ist keine Grippe oder Unwohlsein, was Mensch locker wegsteckt.
Das geht um 1/4 Stunden zum Überleben, wenn das Biest mal zuschlägt.
Ala Kreuzberger Nächte.

Anzeige