Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
Natürlich steht es jedem frei, die Dinge so handzuhaben, wie er es möchte. Ich sprach auch nur für mich und meine Empfindungen und persönlich möchte ich mich nicht tagtäglich auch noch beim kurzweiligen Aufenthalt in einer Onlinegruppe oder einem Forum mit Covid-19 beschäftigen.
Dann tu es doch nicht, Corgy. Es wird doch hier niemand gezwungen, bestimmte Beiträge zu lesen. Soviel ich weiß, geht es hier in 5 oder 6 Threads um Corona, die kann man doch dann gut ignorieren. An manchen Tagen ertrage ich das Thema Corona auch nicht mehr, dann lege ich sowohl hier im Forum in den betreffenden Threads als auch bei Tagesschau und Co. einen oder zwei Tage Pause ein. Das hat sich bewährt.
An manchen Tagen ertrage ich das Thema Corona auch nicht mehr, dann lege ich sowohl hier im Forum in den betreffenden Threads als auch bei Tagesschau und Co. einen oder zwei Tage Pause ein. Das hat sich bewährt.
Das mache ich schon seit Jahren so Waldler,
immer mal eine Pause einlegen und mal einige Tage durch/abhängen.
TV, Online und Forum, da steckt auch Suchtpotential drinn.
freddy-2015:
"TV, Online und Forum, da steckt auch Suchtpotential drinn."
Aber immerhin braucht es keine Beschaffungskriminalität 😂
karl
??????Natürlich steht es jedem frei, die Dinge so handzuhaben, wie er es möchte. Ich sprach auch nur für mich und meine Empfindungen und persönlich möchte ich mich nicht tagtäglich auch noch beim kurzweiligen Aufenthalt in einer Onlinegruppe oder einem Forum mit Covid-19 beschäftigen.
Dann tu es doch nicht, Corgy. Es wird doch hier niemand gezwungen, bestimmte Beiträge zu lesen. Soviel ich weiß, geht es hier in 5 oder 6 Threads um Corona, die kann man doch dann gut ignorieren. An manchen Tagen ertrage ich das Thema Corona auch nicht mehr, dann lege ich sowohl hier im Forum in den betreffenden Threads als auch bei Tagesschau und Co. einen oder zwei Tage Pause ein. Das hat sich bewährt.
Ich darf aber schon auch mal, oder :-)
Dieses Vorgehen hinsichtlich bestimmter Nachrichten
handhabe ich auch schon seit Jahrzehnten und fahre
gut damit. :)
xenia
Liebe Edita.Du bist auf gar nichts reingefallen, pschroed, denn der Mitschnitt der gesamten PK macht das Auftreten der Pressesprecherin des BMG auch nicht besser. Sie wirkte die gesamte Zeit über deplatziert, eierte rum, das man den Einruck gewinnen musste, hier wurde (mit sehr viel Wohlwollen gesehen) jemand ungebrieft ins kalte Wasser geworfen. Trau' lieber Deinen eigenen Sinnen pschroed, und lass' Dir von der Märchentante hier nicht weiß machen, dass dieses Video bearbeitet im sinne von verfälscht wurde. Das ist es aber nicht, es ist ein Zusammenschnitt der Peinlichkeiten dieser Frau auf dieser PK.
Da sieht man wie schnell man reinfallen kann, ich habe die Möglichkeit die Geschwindigkeit des Videos zu verlangsamen da sieht man es sehr gut. Phil.
Ich fühle mich beim Betrachten zurückversetzt in schulische Zeiten: "Herrgott bitte, bitte, bitte - gib, dass ich nicht dran genommen werde!"
Wandersmann.Liebe Edita.Du bist auf gar nichts reingefallen, pschroed, denn der Mitschnitt der gesamten PK macht das Auftreten der Pressesprecherin des BMG auch nicht besser. Sie wirkte die gesamte Zeit über deplatziert, eierte rum, das man den Einruck gewinnen musste, hier wurde (mit sehr viel Wohlwollen gesehen) jemand ungebrieft ins kalte Wasser geworfen. Trau' lieber Deinen eigenen Sinnen pschroed.
Da sieht man wie schnell man reinfallen kann, ich habe die Möglichkeit die Geschwindigkeit des Videos zu verlangsamen da sieht man es sehr gut. Phil.
Das stimmt nun aber nicht, jeder kann sich das original Video ohne Zuschneidung ansehen und selbst urteilen.
Das mit den Märchenerzähler sollten wir vielleicht nicht zu sehr vertiefen, Edita ist es jedenfalls nicht.Phil.
Beitrag Edita.
Lieber Phil - Wandersmann hat wohl vergessen, daß es auch unbearbeitete Versionen von dieser Pressekonferenz gibt,So ein primitiv und dumm zugeschnittenes und zusammengefriemeltes Video versuchst Du uns hier für echt zu verkaufen???Liebe Edita, danke, da fehlen Sequenzen. Phil.
Wandersmann ....... wandersmann ...... wenn das man alles gutgeht .........
Edita
mit so einem primitiven Mittel eine Person so diskreditieren zu wollen, ist einfach unterirdisch ....... aber wie man sehen kann, hat er bei manchen Leuten doch Erfolg damit .......
Hier ein Original ........
Edita
Guten Tag, Karl.
Ich meine, man kann es nicht verallgemeinern, wie mit Informationen umgegangen
werden muss. Für dich sind die Statistiken sehr wichtig. Es gibt aber auch Menschen,
denen sie nicht so wichtig sind. Die sich einfach an der Realität orientieren und danach
handeln. Dieses dann als "Kopf in den Sand stecken" zu bezeichnen, finde ich nicht in
Ordnung. In einer Großstadt lebend werde ich mit Informationen hinsichtlich der Infek-
tionsrate sicher anders umgehen, als wenn jemand eher im ländlichen Raum zuhause
ist.
Also bitte auch andere Vorgehensweisen und Denkungsarten als durchaus sinnvoll und
richtig anerkennen. Sie können doch durch ganz andere Lebensumstände und Gegeben-
heiten entstanden sein und für diese Personen durchaus Sinn ergeben. Ich, zum Beispiel,
bin keine große Freundin von Statistiken. Deshalb spreche ich den Befürwortern doch
nicht ab, dass sie eine sinnvolle Tätigkeit betreiben. Mich interessieren eben nicht so
sehr die Infektionszahlen, sondern die Menschen, die tatsächlich an Covid 19 erkrankten.
Eine befreundete Ärztin sieht es übrigens ebenso. Sicher, hohe Infektionszahlen können
auch höhere Zahlen an Erkrankten bedeuten. Müssen es aber nicht zwingend.
Also üben wir doch gegenseitige Toleranz und respektieren andere Vorgehensweisen -
sofern sie sich im Rahmen der notwendigen Maßnahmen bewegen - und Denkungsarten.
Danke fürs Lesen und liebe Grüße
Karin