Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

Edita
Edita
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Edita
als Antwort auf Der-Waldler vom 29.10.2020, 09:38:01

Lieber Jürgen,

das glaube ich -ehrlich gesagt- nicht. Fakten und selbst Erfahrungen im Umkreis haben verwirrte Einstellung noch selten korrigiert. Da muss es erst faustdick kommen, und es müssen sehr nahestehende Menschen des Renitenten schlimme Verläufe haben oder sogar sterben. Ich bin, was die Lernfähigkeit von Aluhüten angeht, äusserst pessimistisch.
Mit Recht bist Du pessimistisch, gestern abend kam auf SWR eine Sendung darüber ........ erschreckend .......

Edita
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Edita vom 29.10.2020, 09:32:11

Liebe Edita.
Da sieht man wie schnell man reinfallen kann, ich habe die Möglichkeit die Geschwindigkeit des Videos zu verlangsamen da sieht man es sehr gut. Phil.

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Mareike vom 29.10.2020, 09:32:21
Lieber Jürgen
ich versuche achtsam zu sein, aber möglichst nicht Angst beladen.
Wir können nicht kontakt-los leben.

Das ist richtig, Mareike, Aber es gibt Formen von Kontakt, die gefährlich und andere, die weniger gefährlich sind. Meine Frau, die ihr Leben lang Computer ablehnte, schreibt seit einigen Monaten Mails mit Freundinnen und Freunden. Seit kurzem hat sie einen eigenen Laptop, vor wenigen Monaten noch undenkbar! Mit unseren Nachbarn reden wir über dem Gartenzaun oder auch von Terrasse zu Terrasse. Mit Freunden sitzen wir nicht mehr oft zusammen, das ist wahr, aber wenn, dann nicht im Wohnzimmer, sondern im gut durchlüftbaren Wintergarten, und so weiter. Ich denke, wir werden Wege finden, die es uns ermöglichen, auch auf Distanz gute Kontakte zu haben. Dass es aber jemals wieder so sein wird "wie früher", daran glaube ich in der Tat nicht (mehr).

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf Der-Waldler vom 29.10.2020, 09:50:02

Der-Waldler:
...
"Mit Freunden sitzen wir nicht mehr oft zusammen, das ist wahr, aber wenn, dann nicht im Wohnzimmer, sondern im gut durchlüftbaren Wintergarten, und so weiter."
...

@Der-Waldler,

das geht uns ähnlich. Gestern telefonierten wir mit Freunden, mit denen wir im November eigentlich eine Wanderung in den Vogesen geplant hatten. Wir beschlossen in dieser Situation, um uns nicht aus den Augen zu verlieren, uns zu einem Videochatabend zu verabreden und uns mit einem Glas Wein in der Hand zumindest zuzuprosten und uns entspannt zu unterhalten.

Es gehört eben etwas Kreativität dazu, diese schlimme Situation zu überbrücken. Ich kann nur allen hier empfehlen, auch unser Videochat-Angebote zu nutzen.

Karl

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Der-Waldler vom 29.10.2020, 09:38:01

da war halt bei mir ein Schuss Optimismus drin, diesmal, denn ich hab schon paarmal auch pessimistisch geschrieben, dass erst mal ein prominenter Mensch sterben muß, um Angst um sich selbst zu erzeugen bei vielen.

Nachdem aber nun jeder spürt, dass Ansteckungszahlen im Zehntausender-Bereich Standard (=FAUSTDICK)werden, hoffe ich auch auf die Renitenten, deren "Angst" um sich selbst.

Man geht immer weniger leicht im Meer der Statistik unter!!!

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf pschroed vom 29.10.2020, 09:48:19
Liebe Edita.
Da sieht man wie schnell man reinfallen kann, ich habe die Möglichkeit die Geschwindigkeit des Videos zu verlangsamen da sieht man es sehr gut. Phil.
Off Topic !!
Eigentlich kann jeder die Geschwindigkeit eines Videos bei Youtube verstellen, klicke auf die drei Punkte oder kleines Zahnrad und stelle ein man sieht genauer wenn es bearbeitet  wurde.Phil.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.10.2020, 13:11:21
Corgy:
"Selbst in diesem Forum ist es das alles bestimmende Thema. Wem nutzt das wirklich, alle diese Statistiken? "
@Corgy,

den Kopf in den Sand stecken, darf nicht die Lösung sein. Auch wenn es weh tut, ist die tägliche Statistik m. E. wichtig als Realitätscheck.

Hier wird mit dummen Sprüchen auf großflächigen Plakaten Propaganda gegen Aufklärung betrieben, dann muss eben ab und zu auch diese Aufklärung sein.

Bildschirmfoto 2020-10-29 um 09.48.29.pngMehr...
Deutschland beklagt von gestern bis heute (29. 10. 2020)  160 neue Corona Tote. Die Gesamtzahl von 10.281 Corona-Toten würde jedoch von einer Todesrate wie in Belgien weit übertroffen und wäre bezogen auf unsere größere Bevölkerung rechnerisch 81.120 Tote. Das sind 70.839 Tote mehr als tatsächlich bei uns an Corona gestorben sind. Zu welchen Teilen dies der Effekt des besseren Timings der Anti-Corona Maßnahmen bei uns, der Unterschiede im Gesundheitswesen oder des vernünftigeren Verhaltens der Bevölkerung ist, können wir hier nicht entscheiden.
Karl
Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 29.10.2020, 10:35:05

Danke Karl, ich finde Informationen zum Stand der Gefahren rund um diesen Virus schon für sehr wichtig, zumal mir nach einem Unfall vor einigen Jahren Teile des Lungengewebes entfernt werden mussten und jede Erkrankung der Atemwege eine wirkliche Bedrohung sein könnte. Entsprechend schütze ich mich und da die Risiken ja bekannt sind, vermeide ich so gut es geht alle Gefahrenquellen. Dafür muss ich aber nicht jeden tag lesen, wie viele Menschen sich in den letzten 24 Stunden wieder angesteckt haben. Uns reicht es auch, diese Dinge einmal pro Woche abzufragen. Ich gehe doch auch nicht jeden Tag auf die Waage, nur um jede Gewichtsbewegung festzuhalten und zu dokumentieren? 
Mein Mann wie ich haben Respekt vor dem Virus, aber keine Angst. Deshalb halten wir auch an unserem Plan fest, die feuchten, kühlen bis kalten Wintermonate, die meinen Lungen sehr schaden, auf den Kanarischen Inseln zuzubringen und nicht hier in Rheinland-Pfalz. Weder handle ich dadurch unverantwortlich noch nachlässig und auch nicht ignorant, denn es geht auch um meine Gesundheit. Wer verantwortungsvoll mit sich und seinen Mitmenschen umgeht und sich im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten bewegt, ist doch nicht weniger rücksichtsvoll als jemand, der sich in seiner Wohnung oder in seinem Haus vollkommen isoliert? 

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.10.2020, 10:51:51

@Corgy,

es steht doch jedem frei, sich täglich zu wiegen (ich mache das 😁) oder sich täglich mit der Entwicklung von Covid-19 zu beschäftigen. Niemand wird gezwungen, hier im Forum die Corona-Threads anzuklicken, aber ich verstehe auch diejenigen, die dies tun, denn es ist derzeit das wichtigste Thema (neben den Wahlen in den USA).

Karl

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 29.10.2020, 10:57:42

Natürlich steht es jedem frei, die Dinge so handzuhaben, wie er es möchte. Ich sprach auch nur für mich und meine Empfindungen und persönlich möchte ich mich nicht tagtäglich auch noch beim kurzweiligen Aufenthalt in einer Onlinegruppe oder einem Forum mit Covid-19 beschäftigen. Persönlich reichen mir die Infos wie z.B. den medizinischen Fachzeitungen wie dem Deutschen Ärzteblatt,  die ich weiter oben nannte. Auch wenn manche das ins Lächerliche zu ziehen versuchten :-) 

Anzeige