Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
Nein Jürgen, ich akzeptiere, daß Du gerne Aufmerksamkeit genießt, wenn Du schon angemeldet bist ....... 😏
Wenn Du hier regelmäßig liest, würdest Du wissen, daß Dutch keine Stöckchen wirft ......
Edita
Das zweite Video ist aber veraltet (aus März!), denn Doc Esser sagt dort noch, dass Mundschütze nichts nutzen. Das sieht man heute anders...
Nein Jürgen, ich akzeptiere, daß Du gerne Aufmerksamkeit genießt, wenn Du schon angemeldet bist ....... 😏........viel eher glaube ich, "dutchweepee" denkt er sei in einer Kneipe und es genügen "Stammtischparolen"........😄
Wenn Du hier regelmäßig liest, würdest Du wissen, daß Dutch keine Stöckchen wirft ......
sammy
Heute war ich per pedes mal unterwegs in einer Nachbarstadt.
Die haben einige Schulen.
Was ich sehen durfte, hat mir die Haare hochgestellt.
SchülerRudel ohne Maske.
Mit altersgerechtem Verhalten, sprich recht locker und lustig.
Und schon gehen die Ansteckungen in die Höhe.
Heisst aber auch, dass selbst in häuslicher Quarantäne der Virus existiert.
Und daß Schüler ohne Check auf den Rest der Klasse losgelassen werden.
Warum nur mussten Schulen JETZT geöffnet werden?
Gerade dort wo die Chance naturbedingt am größten ist, angesteckt zu werden,...
Das ist doch hirnrissig.
Einstein hat recht.
Doch, @Dutch, es ist zum Glück (noch) eine Minderheit! Wäre dies nicht der Fall, hätten wir bereits jetzt auch in D wieder eine exponenzielle Ausbreitungsgeschwindigkeit des Virus wie schon mal im März, wo wir noch gerade rechtzeitig durch gutes Timing eine Katastrophe verhindern konnten ...Dass Deutschland bisher so gut da steht, das ist das Verdienst der einsichtigen Mehrheit, nicht der verantwortungslosen Minderheit, der Du Dich zurechnest.Minderheit? (Du lebst wohl tatsächlich in der Seniorenblase) aber ich halt mich wirklich an die Regeln.
dutchweepee
Soll sich die Situation vom März nicht wiederholen, was sehr schnell passieren kann, müssen
a l l e (auch Du!!) sich endlich auf Vernunft und Verantwortungsgefühl besinnen und wenigstens mit gutem Vorbild denjenigen vorangehen, die die potentiell drohende Gefahr immer noch ignorieren, möglicherweise weil sie die Zusammenhänge einfach nicht verstehen...
Es geht doch nicht nur um den Schutz unser aller Gesundheit, sondern auch um den Schutz der gebeutelten Wirtschaft, um unsere Kinder in Schulen und Kitas u.v.m.
Steigt die Zahl der Neuinfektionen weiter, werden auch bei uns wieder vermehrt Alten- und Pflegeeinrichtungen und andere Risikogruppen betroffen sein mit der Folge, dass sich auch bei uns wieder die Intensivstationen füllen und die Zahl der Toten steigen wird.
Das Virus ist nämlich - lt. Wissenschaftler - inzwischen nicht die Spur harmloser geworden: Wer wegen Covid-19 auf einer Intensivstation behandelt werden muss, stirbt nach wie vor mit einer Wahrscheinlichkeit von 20-50%...
Da wir aus ethischen Gründen keine Toten in Kauf nehmen, um die Wirtschaft etc. zu retten, bleibt bei Zunahme der schweren Krankheitsverläufe zwangsläufig nur die drastische Ausweitung der Kontaktbeschränkungen ...
Möchtest du das?
vivienne
ABgesehen davon ,dass man ein 9 Mio Volk wie die Schweiz leichter kontrollieren kann als ein 82 Mio Volk wie Deutschland, ist es nur vernünftig, wenn sich die Schweizer mehrheitlich so verhalten.
Die Infektionszahlen von über 50.000, hochgerechnet z.B. auf Deutschlands BEvökerungsdichte sind und bleiben auch hoch dramatisch. Hoffentlch wird es nicht noch schlmmer ,wenn der eisige Winter über die Schweizer Berge zieht. Olga
Wenn ich zu entscheiden hätte, dann blieben sämtliche Schulen zumindest für anderthalb Jahre mal völlig geschlossen. Entweder die Gebäude würden gänzlich saniert oder gar Neue gebaut.
Wer Kinder in die Welt setzt, sollte sich selbst dafür verantwortlich zeigen...die Kellys sind auch von ihren Eltern unterrichtet worden....und, was ist aus ihnen geworden.
Eltern!!!!! lasst Euch nicht alles von den regierenden Köpfen gefallen.
Heide
Wenn ich zu entscheiden hätte, dann blieben sämtliche Schulen zumindest für anderthalb Jahre mal völlig geschlossen. Entweder die Gebäude würden gänzlich saniert oder gar Neue gebaut.
Wollen Sie mit Ihrem "bahnbrechenden" Vorschlag riskieren ,dass eine ganze Generation von SchülerInnen dank fehlender Bildung im Prekariat versinkt?
Wer Kinder in die Welt setzt, sollte sich selbst dafür verantwortlich zeigen...die Kellys sind auch von ihren Eltern unterrichtet worden....und, was ist aus ihnen geworden.
Eltern!!!!! lasst Euch nicht alles von den regierenden Köpfen gefallen.
Heide
Wollen Sie riskieren ,dass Eltern ihre Berufstätigkeit aufgeben müssen, um dann - als nicht ausgebildete Lehrer - Kindern zweifelhaftes Wissen vermitteln müssen, mit welchem sie später mit Sicherheit nicht auf dem WEltmarkt konkurrieren können?
Wer sind die Kellys?
Wer sind "regierende Köpfe"?
Und wer bezahlt die Neubauten für SChulen, wenn keiner mehr berufstätig ist und demzufolge niemand mehr Steuern und Sozialabgaben bezahlt, die für solche Investitionen nötig wären?
Denke da gerade an Ihr NRW, hochverschuldet - wie sollen die das bewerkstelligen? Sind Sie noch frustriert wg. des Ausganges der Stichwahlen? Düsseldorf nun auch in CDU-Hand? Und Mülheim, wo Sie - glaube ich - wohnen? Olga
Jeder weiß, viel mehr geht nicht, und wen es erwischt, hat Pech gehabt. Wenn ich in Deutschland Verwandte oder Freunde anrufe, höre ich ein einziges Gejammer und Geschimpfe. Das bleibt mir hier in der Schweiz sowohl in der Familie wie auch im Bekanntenkreis erspart. Und das Lachen ist auch nicht verschwunden. Corona ist einfach hier kein Gesprächsthema mehr, trotz vieler Einschränkungen.
Luchs35
Mir ist es unmöglich, ca 82 Mio Menschen zu sprechen und zu beurteilen, wie sie mit dieser Seuche umgehen. ABer wir sind als Deutsche ja generell dafür bekannt, dass wir viel jammern und schimpfen und gerne SChuldige suchen und dies oft bei den Politikern.
In Bayern und in meinem persönlichen Umfeld erlebe ich viel Gelassenheit; ist ja nicht zu ändern. Die Maske gehört dazu, ebenso der Abstand und die Hygiene pflegten wir eigentlich immer schon. Und den Jammerern usw. gehe ich bewusst aus dem Weg, weil die dadurch ja nichts ändern.
Allerdings gibt es natürlich junge Menschen, die andere Lebensgewohnheiten haben - die Rechnung wurde sofort präsentiert: die Grossstadt München erhielt strengere Bestimmungen usw.
Allerdings sehe ich das auch nicht so lässig, dass jeden, den es mit Corona erwischt, einfach Pech hatte. Gerade bei uns Älteren kann das ja tödlich enden oder mit Nachfolgeschäden gesundheitlicher Art, was ich niemanden zumuten möchte. Olga