Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf dutchweepee vom 28.09.2020, 11:00:35
Wenn man wie geschildert in der Familie zusammen auf dem Hof wohnt Dutch,
dann gibt es auch nichts zu meckern.
Das ist ja vergleichbar mit ner Grossfamilie Vater Mutter 12 Kinder.
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.09.2020, 10:56:46
Ich komme gerade von einer langen Fahrradtour zurück, da benutze ich keine Maske, sondern ein Buff Tuch, das ich während der Fahrt um den Hals trage. Warum? Wenn ich alleine auf der Strecke bin brauche ich niemand zu schützen, wenn ich aber unverhofft in eine Gruppe Radler gelangen sollte, ist das Tuch mit einem Griff über Mund und Nase gezogen.
Das entspricht ja auch genau den neuesten Erkenntnissen,
dass Sportler wie Läufer oder Radfahrer Aerosole verbreiten
und ein Tuch etc. hilft diese Gefahr zu minimieren bzw. zu neutralisieren.
pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf freddy-2015 vom 28.09.2020, 11:12:09
Ich komme gerade von einer langen Fahrradtour zurück, da benutze ich keine Maske, sondern ein Buff Tuch, das ich während der Fahrt um den Hals trage. Warum? Wenn ich alleine auf der Strecke bin brauche ich niemand zu schützen, wenn ich aber unverhofft in eine Gruppe Radler gelangen sollte, ist das Tuch mit einem Griff über Mund und Nase gezogen.
Das entspricht ja auch genau den neuesten Erkenntnissen,
dass Sportler wie Läufer oder Radfahrer Aerosole verbreiten
und ein Tuch etc. hilft diese Gefahr zu minimieren bzw. zu neutralisieren.
Leider scheint sich das bei den Deutschen Radfahrern, speziell im Harz, überhaupt noch nicht rumgesprochen zu haben. Sie überholen uns Wanderer auch auf den schmalsten Wegen und pusten uns ihre Aerosole direkt in den Nacken. Ich versuche dann immer die Luft anzuhalten.
Da sie grundsätzlich an ihren Rädern keine Klingel haben (ist ja uncool), wird man vorher natürlich auch nicht gewarnt und kann sich daher auch nicht schützen. 😡
Pippa

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf dutchweepee vom 28.09.2020, 09:51:59
Ich hoffe Ihr zeigt mich nicht an, aber wir haben uns beim Vorgespräch bereits umarmt und Keiner ist tot umgefallen.
@dutchweepee,

nun, ob das verantwortliches Handeln ist, stelle ich in Frage, denn Du hast sicherlich viele Kontakte, die diese Familie nicht hat.

Meisten geht das derzeit in Deutschland natürlich gut, weil wir relativ geringe Infektionszahlen haben und dies ist wohl so, weil sich die Mehrheit überlegter verhält als Du es zu tun scheinst.

Dass Deutschland bisher so gut da steht, das ist das Verdienst der einsichtigen Mehrheit, nicht der verantwortungslosen Minderheit, der Du Dich zurechnest.

Karl

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

als Antwort auf pippa vom 28.09.2020, 11:24:40
Das erleben wir beim Spaziergang im Wald auch immer.
Die kommen dann -bergab- vorbeigeschossen mit einer relativ hohen Geschwindigkeit.
Gut das wir die Fahrgeräusche schon von weitem hören (bei der Geschwindigkeit) und Platz machen.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich hoffe Ihr zeigt mich nicht an, aber wir haben uns beim Vorgespräch bereits umarmt und Keiner ist tot umgefallen.
@Dutsch

Ach dutschy, wie bin ich froh, dass Du nicht tot umgefallen bist!

Du würdest mir fehlen, echt. 💖

Clematis

Anzeige

vivienne
vivienne
Mitglied

geschrieben von vivienne
Wie kann man nur solch hirnlosen Mist öffentlich von sich geben, @dutchweepee??
Für mich unfassbar!
vivienne

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
Bei einem tödlichen Ausgang bei Corona fällt niemand tot um, aber es gehen vorher einige sehr qualvolle Tage oder Wochen ins Land, darüber seichte Witze zu machen ist einfach geschmacklos!

Edita
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.09.2020, 11:42:37

Du würdest mir sowieso fehlen Clema und ich bin jedes mal froh, wenn Du schreibst, auch wenn wir zuweilen unterschiedlicher Meinung sind.

Denkt nochmal über meine Zeilen nach: Wären für Euch Hochzeitsfotos genehm, bei denen Ihr 1,5 Meter auseinander steht? Das kommt für mich nicht in Frage. Auch die Familie wird als Gruppenfoto zusammenstehen. DIE WOHNEN UND LEBEN zusammen auf einem Hof! Da interessieren mich die bekloppten Verordnungen nicht.

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Karl vom 28.09.2020, 11:26:16
Dass Deutschland bisher so gut da steht, das ist das Verdienst der einsichtigen Mehrheit, nicht der verantwortungslosen Minderheit, der Du Dich zurechnest.
geschrieben von karl
Minderheit? (Du lebst wohl tatsächlich in der Seniorenblase) aber ich halt mich wirklich an die Regeln.

Ach Karl ...ich werde zu dieser Trauung hier im ST nicht mehr viel Preis geben, sonst kommt wirklich noch ein Bekloppter auf blöde Gedanken und zeigt mich an. Fakt ist: Brautpaar, Familie und Fotograf sind sich einig und machen die weltschönsten Hochzeitsfotos ...und kein Foto wird nach Corona aussehen.

Anzeige