Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
Was soll denn noch alles erklärt werden?! Es wird doch genug begründet und erklärt....
Nur allzuoft mangelt es bei der Vermittlung von Informationen auch an erklärenden Zusammenhängen. Die sind m.E. mindestens genauso wichtig. Und die emotionale Ebene wird gleich mehr oder weniger außen vor gelassen.
...
Und wie soll die emotionale Ebene von Staats wegen (?) denn außerdem berücksichtigt werden. - Ich brauche als medizinische Laiin keine hochwissenschaftliche Darstellung der Risiken.
Genügt nicht der Verstand, der einem sagt, wie man sich vorsichtig verhalten müsste, um einer Ansteckung möglichst aus dem Weg zu gehen?
Wir hören doch genug von diesen Parties und Riesenhochzeiten, in denen hemmungslos gefeiert wird - ohne Rücksicht auf irgendwas. Also könnten wir doch einfach darauf verzichten, bei solchen Ereignissen mitzumachen. Oder ist das zuviel verlangt?
Trotz Allem passiert noch viel Irrsinn! Ich werde in zwei Wochen die Hochzeits-Fotos für ein Brautpaar anfertigen, die seit zwanzig Jahren zusammen leben ...mit ihren Eltern auf dem Dreiseithof. Im Urlaub 2019 haben die beiden beschlossen endlich zu heiraten.
Jetzt haben sie ernsthaft die Auflage bekommen, bei der standesamtlichen Trauung 1,5m Abstand zu halten. Sind die alle noch ganz dicht?. Ich werde keine Hochzeits-Fotos von dieser eng zusammenlebenden Familie mit 1,5m Abstand machen.
Die Hochzeits-Feier findet übrigens in einem Jahr oder zweien statt. Das sind hohe Tiere bei der Feuerwehr und da kommen hunderte Gäste.
Einstein hat Recht.Hallo Digi.
Vielleicht sollte mal nach einem Impfstoff gegen Blödheit geforscht werden.
Es wird jetzt noch spannend wenn die jährlichen Grippefälle mit dem Corvid-19 zusammenfallen.
Die Symptome sind nicht weit auseinander.
Jede normale Erkältungserscheinung kann auch auf eine Corona Infektion hindeuten.
Die Tester werden sich freuen, impfen wäre schon angesagt.
Phil.
.....Ich denke, dass die Chance, einen Impfstoff gegen die Blödheit zu finden, hundertmal kleiner ist, als die Chance, dass die Blödheit explodieren wird.....
Einstein hat Recht.
Vielleicht sollte mal nach einem Impfstoff gegen Blödheit geforscht werden.
Es wird jetzt noch spannend wenn die jährlichen Grippefälle mit dem Corvid-19 zusammenfallen.Was sagt mir das?
Die Symptome sind nicht weit auseinander.
Jede normale Erkältungserscheinung kann auch auf eine Corona Infektion hindeuten.
Die Tester werden sich freuen.
Es sagt, dass Corona-Fälle gar nicht erkannt werden.
Denn nicht bei jedem haben sie sofortige gravierende Erscheinungen.
Sie werden dann als 'gewöhnliche Grippe' ausgesessen.
Umso besser und zügiger stecken sie dann andere an.
Sie wissen es ja nicht (besser).
Und das mit dem Smartphone hat sich dann auch erledigt.
Eins ist allerdings sicher, so weit denkt kein Aast.
Die bekannte Büchse ist offen.
Ich mag mir gar nicht ausmalen, was es an unbezahlbarem Schaden bedeutet,
ein Land (wie DE) noch ein Jahr auf Lucki durchzufüttern.
Mit nicht (mehr) vorhandenen Mitteln.
Mahlzeit©
@dutchweepee
die 1,5 m Abstand gilt sicher nicht für das Brautpaar, sondern z. B. für den zwischen Brautpaar und Standesbeamten .
Karl
Na, wenn die beiden seit zwanzig Jhren zusammenleben, sind sie doch wie eine Familie, die nicht 1,5 m Abstand halten müssen. (Einkaufen dürfen sie ja auch.)
Offenbar geht es nur um die standesamtliche Zeremonie. Und das reine Fest folgt erst in einem Jahr oder später. Da muss man nicht jetzt schon den Widerstand üben.
Gestern Andechs, Bierkeller:
Der Security am Eingang war konsequent streng, gut so.
Später, nach dem Verweilen dort, sprachen wir ihn, 1.5 meter, alle Mund-Nasen Maske korrekt, noch mal an, weil ja derzeit viel angesteckt wird.
Er sagte:
Corona wird sofort aufhören, wenn nicht mehr getestet wird, weil Grippe etc. etc.
Das ist die typische Haltung vieler, die machen ihren Job nur nach Anweisung, nicht aus Überzeugung.
Wobei er recht hat, im Prinzip, wer nicht testet, weiss nichts.
Es wird sicher immer schwieriger, die AHA's einzufordern, das Rumoren nimmt zu, weil alle, die nichts mehr schreckt, die anderen ständig mit solchen Vereinfachungen rüberziehen ins Lager der Zweifler.
Dies wird zunehmen, weil D. niedrigere Zahlen hat als die USA, und die sind weit weg.
Es wird das Rumoren zunehmen.
Corona wird sofort aufhören, wenn nicht mehr getestet wird, weil Grippe etc. etc.
Der Satz bzw. die dahinterstehende Aussage ist ja nichts anderes als Vogel-Strauß-Verhalten in wahrsten Sinn des Wortes. Erschütternd.
Leider sind das keine exotischen Einzelfälle mehr. Zwar denkt und handelt die Mehrheit (noch?) vernünftig, aber eine immer stärker werdende Minderheit scheint alle Erfolge seit der Aufklärung vor fast 250 Jahren in die Mülltonne der Geschichte werfen zu wollen. Wenn immer mehr Menschen (angeblich) daran glauben, dass die Erde eine Scheibe sein, nun, da wird mir Angst und Bange...
die 1,5 m Abstand gilt sicher nicht für das Brautpaar, sondern z. B. für den zwischen Brautpaar und Standesbeamten .Versucht diesen Irrsinn doch jetzt nicht schön zu reden ...der Standesbeamte sitzt IMMER 1,5 Meter entfernt hinter seinem Tisch. Ich habe schon viele Trauungen fototografisch begleitet und noch nie saß der/die beim Brautpaar auf dem Schoß.
Die ganze Familie von Großmutter bis Enkel wohnt zusammen auf dem Hof. Der Einskommafünfmeterschwachsinn wird an diesem Tag von mir ignoriert. Die Fotos sollen für eine lange Zeit gültig sein und nicht bis zum Ende dieser Corona-Regeln.