Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Der-Waldler vom 23.09.2020, 09:19:31

Es gibt eine ehemalige Userin im ST, deren 8 jähriges Enkelchen AN Corona verstorben ist. Das Mädchen hatte keine Vorerkrankung und wurde im Schulbus angesteckt, weil verantwortungslose ihr erkranktes Kind im Bus fahren lies.

Ich hoffe, diejenigen die glauben, dass es sich bei Corina nur um eine Grippe handelt lesen diese Nachricht und beginnen endlich der Realität ins Auge zu sehen.
Bruny

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf aixois vom 23.09.2020, 10:58:26
 "So sind sie 'die' Bayern", an Selbstbewusstsein mangelt es sicher nicht, das stimmt schon.
eigentlich wollte ich dir ein like geben, aber diese pauschale Aussage, versteckt hinter Anführungszeichen, ist natürlich Unsinn.
Denn was der Schmidt damals getan hat, empörte viele, mir fällt noch was dazu ein.
Er hatte damals die Tafel in München besucht, sich lobend ausgedrückt, ignorierend, dass es die Sorgfaltspflicht des Staates wäre, die Armen zu versorgen, dass es Tafeln nicht braucht.
Nein, Bayern ist vielfältig, nicht einfältig.😐
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf aixois vom 23.09.2020, 10:58:26

Söders Image als 'Macher' ist sehr gut. Ob das aber reichen wird, auch auf Bundesebene zu punkten, darf bezweifelt werden. Bislang hat es kein CSU Kandidat geschafft. Mit dem Übergewicht der CSU Minister ist die CSU immer besser gefahren und sollte - aus CSU Sicht  zumindest - auch dabei bleiben.

Zur Erklärung ganz nebenbei: CSU Ergebnis auf  Bundesebene -  Bundestagswahl 2017 6,2% (kleinste Partei im Bundestag, hinter den Linken und den Grünen).

Am besten Herr Müller, der ist authentisch (ist aber Franke !).

D.h. auch ohne den Kanzler zu stellen, ist der politische Einfluss (Stimmengewicht der bayerischen CSU Wähler) der CSU unverhältnismäßig hoch und vom Wahlergebnis nicht  zu rechtfertigen.

Ich denke, man sollte sich nach drei Jahren davon verabschieden,dass damals die CSU nur einen Anteil von ca 6% in das Paket CDU/CSU einbrachte.
Heute sähe dies schon anders aus und vermutlich nach der Wahl im nächsten Jahr nochmals anders.
Obwohl ich Ihre Berichte ausgesprochen gerne lese, weil sie sachlich, fundiert und faktenbasiert sind, muss ich Sie leider aber doch korrigieren:

1. Der Entwicklungsminister Herr Müller, der leider aufhören wird, ist nicht Franke, sondern Allgäuer. DAs ist ein gewaltiger Unterschied in Bayern!
2. Es gab bisher zwar keinen CSU-Kanzler aber einen Bayern als solchen gab - Ludwig Erhard,der - für mich nie nachvollziehbar - aber aus Bayern für die CDU angetreten war. Heute nicht mehr vorstellbar.
Olga

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.09.2020, 14:29:23
Es gibt eine ehemalige Userin im ST, deren 8 jähriges Enkelchen AN Corona verstorben ist. Das Mädchen hatte keine Vorerkrankung und wurde im Schulbus angesteckt, weil verantwortungslose ihr erkranktes Kind im Bus fahren lies.

Ich hoffe, diejenigen die glauben, dass es sich bei Corina nur um eine Grippe handelt lesen diese Nachricht und beginnen endlich der Realität ins Auge zu sehen.
Bruny
Nein, Bruny, dazu wird es nicht kommen, dass irgendwelche Querdenker oder Covidsbolde sich über solche Dramen informieren oder gar Mitgefühl zeigen.

Denen geht es um das Gegenteil, ausgezeichnet durch eine hohe Rücksichtslosigkeit. Mittlerweile könnte und kann jeder kapieren,dass z.B. ein Massenauftritt vieler Menschen ohne Masken und Distanzierung zur Ausweitung der Pandemie führen wird.
Sei es nun auf einer Demo in einer grossen, deutschen Stadt oder am Ballermann auf Mallorca.
Es verhält sich ähnlich wie z.B. wenn ein kleiner Junge an einem Strand am Mittelmeer als Leiche angeschwemmt wird; anstatt Mitgefühl wird verbissen nach Beweisen gesucht, dass das alles Erfinden der Lügenpresse sind.

Mitgefühl dürfte erst in Kraft treten, wenn innerhalb einer Familie solcher Querdenker selbst jemand an Corona erkrankt und dies nicht überlebt; aber auch dann werden sie sich überreden, dass nicht die Seuche Schuld hat, sondern irgendein Politiker,der nichts dagegen getan hat..... Olga
aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf olga64 vom 23.09.2020, 16:47:07

Danke für den Hinweis . Keine Ahnung, was da meine virtuelle Hand 'fränkisch werden liess,. Dachte wohl noch an den Franken Söder oder an das fränkische Kulmbach und sein gsüffiges Bier, statt an das schwäbische Krumbach, wo Müller in seiner Wiege geschaukelt wurde. Fest steht Müller ist kein Bayer, sondern ein Allgäuer Schwabe.

Über den  Franken  (!) Erhard aus Fürth und seine fragmentierte Polit-und Kanzlerkarriere in der CDU soll es beim Schweigen bleiben, nicht aber über die andere Franken-Größe, Günther   Beckstein, der erst dem Nürnberger Franken Söder den Weg bereitet hat , aber an den 'Bayern' scheiterte, was die Franken so leicht nicht vergessen werden, wie es auch die Bayerische Staatszeitung  weiss:

"Zu tief sitzt bei vielen Franken noch immer die Enttäuschung über das jähe Ende von Becksteins Amtszeit nach nur einem Jahr. Denn die Sorge ist groß, dass die starke oberbayerische CSU den Franken Söder - ähnlich wie im Fall Beckstein - [ ...]  wieder abservieren könnte. "

Und dann ist da ja auch noch der Baron zu Guttenberg  aus Oberfranken, der dem Mittelfranken nicht gerade wohl gesonnen ist :" "Bislang ist [ Söder] einer, der noch nicht an die großen Parteichefs der CSU heranreicht. Ich sage das in aller Offenheit. Das intellektuelle und internationale Format eines Franz Josef Strauß oder eines Theo Waigel erreicht Markus Söder noch nicht."

Kein Wunder, dass ich mich bei soviel Frankentum 'verfränkelt' habe.
Und über die 6 % unterhalten wir uns dann, wenn es soweit ist  -"   It's a long way to Tipperary - It's a long way to go. "

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf aixois vom 23.09.2020, 18:40:37

DEr Franke Erhard hat vermutlich keinen schlechten Job gemacht, vor allem erhielt er das Amt trotz starker Widerreden des Herrn Adenauer.
Mit Herrn Beckstein wurden üble Spiele gespielt. Allerdings erinnere ich mich auch noch an einen Beckstein als dieser Innenminister von Bayern war und sich zeitweise selbst rechts überholte.
An den Herrn Baron erinnere ich mich gerne auch aus optischen Gründen und natürlich ebenso gerne an seine rhetorische Begabung. Aber es ist schon richtig, dass er sich nicht in den Niederungen einer immer noch oft bierdimpfeligen CSU verhedderte, wo er dann definitiv nicht hingepasst hätte.
Herr Söder wird nie seinen Focus auf Intellektualität legen; er ist Jurist und weiss, wie man kurz, knackig und griffig formuliert. Mir persönlich gefällt das.
Theo Waigel (ebenfalls Allgäuer und zwar aus dem bayerischen Teil des Allgäus wie Herr Müller!) und Jurist kämpfte auf vielen Schauplätzen, so z.B. auch lange gegen Stoiber (den Sie gar nicht erwähnten, obwohl der doch so viele Jahre MP in Bayern war, eine Kanzlerkandidatur verlor und dann von einer etwas schrillen Frau aus dem Amt gekegelt wurde).
Und Strauss ist eine andere Baustelle - ich persönlich kämpfte so viele Jahre meines jüngeren Frauenlebens gegen diesen korrupten Politiker und habe nie seine Intellektualität im Vordergrund gesehen, die aber zweifelsfrei vorhanden war.
Aber was nützt sie, wenn "man" sie nicht an den richtigen Stellen einzusetzen versteht?

Allmählich wäre es mal Zeit für eine weibliche MP in Bayern - zeitweise hoffte ich auf Ilse Aigner; die dann aber doch den Mut verlor. Und jetzt ist das Portfolio in dieser Hinsicht auch nicht gut gefüllt. Olga

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015

Veranstalter von Privatfeiern sollen haftbar gemacht werden.
WDR 3 TV
In dem aktuellen Fall könnten große Kosten auf das Brautpaar zukommen, weil sie sich nicht an Bestimmungen gehalten haben.
Ausgangspunkt Hamm,
dann Dortmund ........

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

als Antwort auf freddy-2015 vom 23.09.2020, 22:09:15
Jetzt sollen Nägel mit Köpfen gemacht werden in Sachen Privatfeiern.
Einige Vorschriften sollen auf die Gleise gebracht werden
um einige wichtige Dinge möglich zu machen.
Anmeldung ist der Punkt eins
und Kontrolle der Punkt zwei.
Wenn Privatfeiern angemeldet werden müssen,
hat das Ordnungsamt die Befugniss Kontrollen durchzuführen.
Zwei Wochen vor Beginn der Feier sollen die Anmeldungen durchgeführt werden
und so soll es auch in die Corona Schutzverordnung hineingeschrieben werden,
laut Laumann/Gesundheitsminister NRW.
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch

"Quarantäne für 2500 Studierende an der Hotelfachschule Lausanne.

Das betrifft den gesamten Bachelor-Studiengang und damit etwa drei Viertel der Hochschule. Die Isolation gilt bis zum 28. September, wie die Behörden des Kantons Waadt am Mittwochabend mitteilten.
Die Entscheidung zu diesem Schritt sei in Absprache zwischen kantonalem Gesundheitsamt, Gesundheitsdepartement und Erziehungsdepartement getroffen worden, hiess es vom Kanton weiter. Es wird vermutet, dass die Infektionsherde auf mehrere Feste und Partys noch vor der Verschärfung der kantonalen Massnahmen vom 15. September gegen die Ausbreitung des Coronavirus zurückgehen, präzisierte die Waadtländer Regierung in Lausanne....."

Kommentar Schorsch: Und aus solchen Studenten sollen später die Vorbilder unserer Enkel werden?

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

als Antwort auf schorsch vom 24.09.2020, 17:04:42
Da hast du Recht Schorsch,
aber wir müssen nehmen was da ist.

Aber mal Hand aufs Herz,
wären wir in jungen Jahren nicht auch ein bisserl sorglos gewesen.
Wir sind doch nicht alt,
dass werden einige von den jungen Wilden sich sagen bzw. gesagt haben.
Jetzt ham se den Schlamassel
und wer weiss was es die Studenten im Endeffekt wirklich kostet.???

Anzeige