Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Der-Waldler vom 22.09.2020, 14:54:55

Mia san mia, das ist unser bayerisches Lebensgefühl welches ich auch in Spanien lebe 😁. Selbstbewusst ja, aber nie arrogant!
Bruny

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.09.2020, 15:00:25

und schreim uns uns.
Wir Bayern, sofern humorvoll unverbissen, könnten direkt mal einen eigenen thread aufmachen.
Ich hab noch zwei Brüder, jeder hat ein völlig anderes Image bzw. Gefühl für Bayern, allen ist uns gemeinsam, klischeelos ist Prämisse und ned ogehm.😵

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015

Das Vertrauen, den Corona Bonus hat Söder längst eingebüsst.

aber hier in Bayern hat er nach wie vor hohe Zustimmungswerte, wenn auch nicht mehr die irrsinnig hohen wie vor 5-6 Wochen, aber das war ja klar, dass das eine Momentaufnahme war.
Das geht ja auch nicht gleich runter um 5 oder 10 %.
Er wird das tun was er am besten kann.
Das Chamäleon ist oder könnte sein Vorbild sein.
Wenn man so zurückschaut was er für Wandlungen hinter sich hat.

Da war Strauß halt Strauß oder einfach Franz Josef..........
Er will ja jetzt wieder die Corona-Daumenschrauben anziehen für Bayern
so wie üblich, jeder wurschtelt vor sich hin.
Ist hier in NRW auch nicht anders mit unserem Dilledopp....

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 22.09.2020, 16:31:00
5A8CC494-37D4-46C4-A1A9-C7FDBA279A20.jpeg
Und jetzt zurück zum Corona-Widerstand, es sei denn jeder weiß wie unsinnig Widerstand diesbezüglich ist. 
Bruny 😉
wandersmann
wandersmann
Mitglied

geschrieben von wandersmann
als Antwort auf aixois vom 22.09.2020, 11:48:57
...keinerlei Hinweise dafür, dass eine erhöhte Ansteckungsgefahr besteht, wenn im Freien keine Maske getragen wird.
das gilt aber nur, wenn ein gehöriger Abstand eingehalten wird,
Ich würde mich da - auch ganz ohne Verpflichtung und Virologenmeinung -  bemasken.
Ohne ein Aktionist zu sein, einfach, weil meine Erfahrung und Verstand (ob gesund oder rational mag dahingestellt bleiben) mich dazu anhalten.

Dem kann ich doch zustimmen. Wenn der Abstand nicht eingehalten werden kann, dann eben Maske ran.
Aber doch nicht generalisiert an bestimmten Abschnitten einer Stadt, unabhängig davon, ober diese "Enge" dort überhaupt eingetreten ist oder nicht.
In dieser Hinsicht kann ich Deinen 2. Satz voll und ganz unterstreichen, aixois, und finde Deine Einstellung sehr gut, nämlich dass man dem Bürger die Verantwortung für sein Handeln einfach mal wieder zurück geben sollte, nachdem man ihn zum reinen Befehlsempfänger degradiert hat, und ihn in überflüssiger aber typischer art und weise mit der Androhung von Geldstrafen diszipliniert.
Wenn morgen verlautet, dass es zur Vermeidung von Ansteckungen sinnvoll ist, auch nachts eine Maske zu tragen - es würden sich sicher genügend Leute finden, die dieser Anweisung folgen würden.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64

Das Vertrauen, den Corona Bonus hat Söder längst eingebüsst.

Also, hier in Bayern erlebe ich das eigentlich nicht... Das mag für die anderen Bundesländer so sein (was ich übrigens verstehe! Ich bin "Zugereister", und habe mich anfangs SEHR schwer mit diesem "Selbstbewusstsein" der Bayern getan), aber hier in Bayern hat er nach wie vor hohe Zustimmungswerte, wenn auch nicht mehr die irrsinnig hohen wie vor 5-6 Wochen, aber das war ja klar, dass das eine Momentaufnahme war.
Als geborene und in Bayern lebende Bayerin muss ich immer heftig grinsen, wenn ich von den Weisheiten zu Bayern und natürlich zu Herrn Söder lesen darf und zwar viel und gerne von Leuten, die die Interna unseres schönen Bundeslandes sicher nicht vollumfänglich einschätzen können, weil sie zu weit entfernt leben, die Mentalität falsch einschätzen, bzw. dies evtl. nur auf Grundlage von TV-Filmen versuchen.
Naturgemäss kommt dann natürlich immer ein Vermerk auf Franz Josef Strauss,vergisst aber zu erwähnen,dass der seit mehr als 30 Jahren tot uns demzufolge politisch nicht mehr aktiv ist.
Die Zustimmungswerte für Söder liegen bei möglichen 300 Punkten immerhin bei 149 Punkten;damit ist er gleichauf mit unserer Kanzlerin.
Herr Spahn erreicht 127 Punkte und Herr SCholz 124 Punkte.

Bei Sonntagsumfragen zu Landtagswahlen kommt die CSU auf 47% (Grüne 18%, SPD 9 %, AFD 10% und FW 6%).

Gibt es wirklich in Deutschland noch einePartei wie die CSU, die solche Werte erreicht, obwohl sie nur regional antritt?
Zeigen diese Zahlen wirklich darauf hin, dass Herr Söder VErtrauen eingebüsst hat? Und wenn ja, bei wem? Er ist doch ausserhalb Bayerns gar nicht wählbar - ich denke, wir Bayern sind gelassen genug, mit so einem kleineren Auf und Ab zu leben.
Mehrheitlich ist man hier auch mit der strengen Gangart des Herrn Söder einverstanden und ich persönlich finde es auch gut, wenn nun strengere Massnahmen für München, Würzburg, Regensburg usw. kommen.
Also Maskenpflicht an stark frequentierten Plätzen und Alkoholverbot ab einer gewissen Uhrzeit.
Man muss das nur gesehen haben letzten Samstag, wo der Wies`n Phantom-Schmerz bei einigen so stark wütete, dass sie sich u.a. am Viktualienmarkt ohne jeglichen Abstand, Maske usw dem Bier und Bussi-NachbarIn hingegeben haben.
Mit dem Resultat, dass München der Hotspot als Millionenstadt für Corona geworden ist. Sollte da ein verantwortungsvoller Bürgermeister und MP wirklich nicht darauf reagieren - also den Trump machen? Ich denke, nein. Olga

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.09.2020, 16:45:59

host recht, wir bleiben bei der Sache, des andere is wos anders.

Mia san dafür das ma dagegn san, jeder sigts anders.

😉

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

als Antwort auf olga64 vom 22.09.2020, 16:59:08
Wie immer liegt der Teufel im Detail Olga,
oder je nach Quelle sieht das etwas anders aus mit M.Söder und A.Merkel.

Frau Merkel  hat im ZDF 2,5
Herr Söder                       1,7
Scholz                              1,5

Da ist noch eine sehr deutliche Grenze dazwischen.
Das Vetrauen ist nicht gefestigt, daran liegt es.
Denn Vertrauen in Deutschland erwirbt man sich
über Jahre und durch ständige Kontinuität.

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf freddy-2015 vom 22.09.2020, 17:27:11

Wie immer liegt der Teufel im Detail Olga,

oder je nach Quelle sieht das etwas anders aus mit M.Söder und A.Merkel.

Frau Merkel  hat im ZDF 2,5
Herr Söder                       1,7
Scholz                              1,5

Da ist noch eine sehr deutliche Grenze dazwischen.
Das Vetrauen ist nicht gefestigt, daran liegt es.
Denn Vertrauen in Deutschland erwirbt man sich
über Jahre und durch ständige Kontinuität.
Ah ja!
WEnn Sie den Teufel bemühen wollen, tendiere ich zur Realität:

1.) Frau Merkel müssen wir leider vergessen; sie will ja nicht mehr
2.) Das Pech von Herrn Scholz ist, dass hinter ihm die SPD steht, die aktuell zwischen 14 - 16% auf die Waage bringt.
Ausserdem erwarten Herrn Scholz im Wahlkampf noch der Untersuchungsausschuss zu Wirecard sowie die Steuergeschichte als er Hamburger Bürgermeister war und anscheinend eine dort altgediente Bank irgendwelche fiskalischen Bevorzugungen erhielt.

Die zu ziehenden Grenzen sollten Sie vernünftigerweise nach Söder an den Herren Merz, Laschet und Spahn festmachen. Machen Sie dies nicht, müssen Sie faiererweise auch Frau Baerbock in diesen KanzlerInnen-Reigen inkludieren, um ein Gesamtbild zu erhalten.

Zu dem Satz mit zu erwerbendem Vertrauen: Als Frau Merkel als Kanzlerinnen-Kandidatin in den Ring stieg, kannten sie noch nicht viele - sie konnte also noch nicht auf kontinuierliches Vertrauen bauen und trotzdem regierte sie dann länger als die meisten ihrer männlichen Vorgänger. Olga
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf freddy-2015 vom 22.09.2020, 16:42:48

Ist hier in NRW auch nicht anders mit unserem Dilledopp....

Dem stimme ich bedingt zu. Da ist mir Söder lieber als Laschet, aber das ist jetzt offtopic, sorry...

Anzeige