Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

Edita
Edita
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Edita
als Antwort auf luchs35 vom 21.09.2020, 14:50:30

Dem hat aber die WHO schon am 13.8. widersprochen, Zitat:
" Die Weltgesundheitsorganisation sagte am 13. August 2020, sie sehe keine Anzeichen für eine Verbreitung des Coronavirus durch Lebensmittel oder Verpackungen und forderte die Menschen auf, keine Angst davor zu haben, dass das Virus in die Nahrungskette gelangt.
Seit einiger Zeit untersucht China importierte Waren auf das Coronavirus Sars-CoV-2 und wurde nun zum wiederholten Male fündig.  So wurden Spuren des Coronavirus in importierten gefrorenen Hühnerflügeln aus Brasilien und auf der Außenverpackung von gefrorenen weißen Garnelen aus Ecuador gefunden, was Befürchtungen weckte, dass kontaminierte Lebensmittelverpackungen einen neuen Ausbruch verursachen könnten.
"Die Menschen sollten keine Angst vor Nahrungsmitteln oder vor der Verpackung, Verarbeitung oder Lieferung von Nahrungsmitteln haben", sagte der Leiter des Notfallprogramms der WHO, Mike Ryan, bei einem Briefing in Genf. "Es gibt keine Hinweise darauf, dass Lebensmittel oder die Nahrungskette an der Übertragung dieses Virus beteiligt sind. Und die Menschen sollten sich wohl und sicher fühlen."

Ich denke, wenn man die normalen Küchen- und Lebensmittel-Hygieneregeln beachtet, die man eh schon seit zig Jahren wegen der Salmonellen beachten muß, dann ist man sicher aufgestellt .......
vielleicht .........    😋

Edita

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.09.2020, 15:06:33
Ehrlich gesagt, bin ich bereits so verunsichert, dass ich mich am wohlsten fühle wenn ich von Menschen wegbleiben kann.
Jeden Tag eine andere Hiobsbotschaft, seit Tagen steigende Zahlen von Neuinfizierten, jeden Tag andere Wirtschaftszahlen.
In Madrid wurden bereits wieder Ausgangssperren für manche Stadtviertel verhängt. Warum trifft es Spanien wieder so hart, obwohl bei uns die Temperaturen hochsommerlich sind?
Bruny (die so gerne mal wieder gute Nachrichten hören möchte) 
BRuny, ich verstehe Sie gut und kann natürlich persönlich nicht vollständig nachempfinden, was Sie in Ihrem Gastland bereits wieder durchmachen müssen.
Die Wissenschaftler erklären es ja seit Monaten sehr seriös, wie ich finde, dass sie täglich ebenfalls dazu lernen, wie dieses unkalkulierbare Virus reagiert, bzw. weiter reagieren wird.
Gerade Spanien hat ja, wie Italien und Frankreich, einen besonders harten und langen Lockdown gehabt - aber warum steigen die Zahlen gerade in Spanien und Frankreich so exorbitant an?
Es kann auch eine soziologische Erklärung geben, dass Menschen in diesen Ländern mehr zu physischer Nähe neigen (als dies z.B. in den Nordländern der Fall ist) und vermutlich nach Beendigung des Lockdowns aufatmend versuchten, ihr altes Leben sich zurückzuerobern.
Aber das machen sicher Italiener auch nicht anders - oder sind die mit den unauslöschlichen Bildern von Bergamo doch immer vorsichtiger geblieben?
Auch hier sind die Temperaturen immer noch sehr hochsommerlich; auch hier steigen die Zahlen und auch wir sind, sofern wir nicht zur Querdenker oder Covidsbolde Fraktion gehören, ängstlich bis verunsichert, was uns  die nächsten Monate bringen werden, wenn sich das Leben wieder in den Räumen abspielen wird.
Gute Nachrichten wollen wir alle - aber ich bin wohl realistisch genug, dass ich einsehe, dass wir darauf noch länger Zeit warten müssen.
Bis dahin müssen wir uns mit diesem Virus weiterhin arrangieren - obwohl ich für mich sagen muss, dass ich mich an Maske, Abstand, Mundwasser-Gurgeln sehr gewöhnt habe und natürlich auch die Handhygiene, obwohl die schon vorher zu meinen Waschritualen gehörte.
Morgen habe ich meinen Termin für die Grippeschutzimpfung; nicht dass mich dieses Virus ebenfalls belästigt und ich dann nicht mehr unterscheiden kann, was ist Corona und was ist eine ordinäre Erkältung. Auch befürchte ich ,wenn die Zahlen weiter so steigen, dass die Arztpraxen bald überlaufen sein werden oder wieder geschlossen - so wie wir es aus dem Frühjahr ja schon kannten.
Das ist vielleicht der einzige Vorteil, dass viele härtere Massnahmen, die auf uns zukommen werden, uns nicht mehr so fremd sind wie zu Beginn.
Alles Gute - Olga
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee

Die Lage ist verdammt ernst. Könnt ihr elenden COVIDIOTEN das denn nicht sehen?!

.
covidioten bayern.jpg

Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

geschrieben von wandersmann
als Antwort auf dutchweepee vom 21.09.2020, 22:29:07

@ dutchweepee

Ich kann nur hoffen, dass sich die Bayern dieses irrationale Diktat nicht gefallen lassen, und hier den zivilen Ungehorsam ausrufen. Söder sollte hier nicht überziehen und gewarnt sein.

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita

Ich sehe zwischen den "elenden Covidioten" und den
Herstellern und Verbreitern solch irreführender Posts intellektuell keinen Unterschied, denn auch sie beweisen damit nur, daß sie den Ernst der Lage nicht begreifen ........

Edita

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler

Wer/Was ist die Quelle dieser Zahlen?

Mich würde wirklich interessieren, woher diese Quelle diese Zahlen hat? Das LGL (Bayerische Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelschutz), das werktäglich die aktuellen Zahlen verschickt, gibt jedenfalls keine Zahlen dieser Art (über "ernsthaft Erkrankte" usw.) heraus.

Schönen Gruss

DW

Nachtrag: Wer sich wirklich für bayerische Verhältnisse interessiert, kann den Newsletter des LGL abonnieren:

Newsletter-Anmeldung LGL

Und hier die aktuellen Zahlen:

Die aktuellen Zahlen des LGL

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf Edita vom 22.09.2020, 07:37:14
Edita:
"sie beweisen damit nur, daß sie den Ernst der Lage nicht begreifen ........"
Es ist für mich unfassbar, dass Menschen trotz allgegenwärtiger seriöser Informationen nicht begreifen, was Vorsorge bedeutet.

Wirkt die Vorsoge wird das Nichteintreten der Katastrophe als Beweis für deren Unnötigkeit interpretiert.

Dass dies Menschen trotz vorhandenen Intellekts nicht verstehen, kapiere ich nicht oder fehlt er doch?

Karl

P.S.: Der Blick über die Grenzen sollte doch eigentlich genügen, um zu erkennen wie dankbar wir sein sollten in Deutschland leben zu dürfen.
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Belgien mit sehr sehr schlechten Ergebnissen scheint verstanden zu haben, was DE anders macht und mit viel wenigen Toten und Erkrankten durch die Pandemie kommt.
Phil.

ZITAT Biostatistiker Geert Molenberghs

"Es ist schwierig für uns, unsere Politik auf eigene Faust zu betreiben, ohne unsere Nachbarn zu berücksichtigen. Ich hoffe, dass diese ordnungsgemäß geprüft wird. Denn zwischen den europäischen Ländern besteht eine große Kluft, sowohl was die Zunahme der Infektionen als auch was die Maßnahmen betrifft.

QUELLE https://www.vrt.be/vrtnws/de/2020/09/19/biostatistiker-geert-molenberghs-belgien-soll-sich-ein-beispiel/

"Es wäre nicht fair, Belgien mit Finnland zu vergleichen, aber wir würden unser Bestes tun, um Deutschland zu spiegeln. Niemand ist perfekt, aber Deutschland ist ein realistisches Beispiel, ein viel besseres Beispiel als Spanien oder Frankreich. Die Deutschen haben es geschafft, die Epidemie über all die Monate unter Kontrolle zu halten. Ich glaube nicht, dass wir bisher das deutsche Beispiel wirklich genug studiert haben".

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf wandersmann vom 21.09.2020, 22:39:15
@ dutchweepee

Ich kann nur hoffen, dass sich die Bayern dieses irrationale Diktat nicht gefallen lassen, und hier den zivilen Ungehorsam ausrufen. Söder sollte hier nicht überziehen und gewarnt sein.
Wandersmann.
Wie kann man nur die eigene Welt so klein sehen, schaue dir doch nur die Zahlen EU weit an, sei froh dass die Bundesregierung in DE  auf euch beide gut aufpasst, wäred ihr oder eure Familien direkt  betroffen, wage ich mir nicht vorzustellen was hier im ST los wäre.
Sollte euer Plakat stimmen, so ist es nicht falsch alles zu tun um den Herbst bzw. Winter zu überstehen.
Jeder einzelner Tote ist zuviel.

Sollte das Zitat überhaupt einer seriösen Quelle entstammen, wo besonders du, sonst immer sehr kritisch wirkst. Es scheint eher ein Zitat zu sein wo möglicherweise irgend ein Widerständler in seinem Keller angefertigt hat .
Bleibt gesund.   Phil,

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf pschroed vom 22.09.2020, 08:38:38
Belgien mit sehr sehr schlechten Ergebnissen scheint verstanden zu haben, was DE anders macht und mit viel wenigen Toten und Erkrankten durch die Pandemie kommt.
Phil.

Es ist nett das du Deutschland als pos. Beispiel hervorhebst,
aber noch ist nicht aller Tage Abend.
Wenn es dem Esel zu wohl ist, geht er aufs Eis.
Hier mal ein kleiner Bericht zum Thema Bayern, Söder, Unzufriedenheit der Bürger
und Corona........................

T-online  :

Unbehagen mit Söders Corona-Politik wächst
Der bayerische Löwe ist ein stolzes Tier. Herrscht gerne, brüllt gerne, klettert gerne auf den höchsten Ast und hält sich gelegentlich für etwas Besseres. Keine deutsche Partei schöpft ihren Machtanspruch so selbstverständlich aus regionalem Selbstbewusstsein wie die CSU in Bayern. Ihre Erfolge sind ebenso legendär wie der Stolz ihrer Landesfürsten. Die Altvorderen Goppel, Strauß und Stoiber führten ihre Heimat aus dem Agrar- ins Industrie- und dann ins Hightech-Zeitalter. Wer Bayern das am besten gemanagte Bundesland Deutschlands nennt, wird wenig Widerspruch ernten.

Aber in der letzten Zeit verpatzt Söder einiges
und seine Abgesandten in Berlin sind berühmt, berüchtigt
und tragen zum Unmut in Bayern bei, natürlich auch bundesweit.
Das Vertrauen, den Corona Bonus hat Söder längst eingebüsst.
Die Deutschen mögen keine verschiedenen Regeln das verunsichert uns.
Wer wie ich in der Nähe von mehreren Bundesländer lebt,
weiss was das bedeuten kann.
In dem einen Bundesland waren Familienfeiern erlaubt,
hier in NRW nicht usw. usw.

Daraus erwächst Verdruss der sich im öffentlichen Ablauf,
zum Beispiel beim Maskentragen auswirkt.
Das wiederum wird die Zahlen der Infektionen weiter steigen lassen,
wenn nicht gehandelt wird.

(wir Deutschen neigen zu Extremen, dass ist der Punkt)

Anzeige