Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
So sehe ich das auch, bukamary: Zumal die Gegenfragen immer wieder ein neues Feld eröffnen. Ich weiß auch nicht, was Mareike eigentlich hier diskutieren will, und vor allem, mit welchem Ziel sie diskutiert.
Das führt zu nichts. Ähnlich, wie jetzt Wandersmann einen Nebendiskurs über die aktuellen Arbeitslosenzahlen eröffnet (die in seinen Augen natürlich von staatlicher Seite her gelogen sind).Mich erstaunt das alles nicht sehr, weil man viele der DiskutantInnen ja seit Jahren kennt und auch ihren Stil. mit dem sie versuchen, vor allem Aufmerksamkeit zu erlangen (was ihnen ja auch gelingt, wie man in diesem Thread wieder mal erleben darf), auch für die Verbreitung ihrer festsitzenden Ideologien, Verdachtsspektren und vieles mehr.
Mich erinnert dies nun ein wenig auch an die Heilpaktiker-Spinatwachtel, die "beim Sturm auf den Berliner Reichstag" mit überschlagender Stimme erklärte: "wir haben gewonnen", "das Haus (= Reichstag) gehört jetzt uns", "Trump ist soeben gelandet und bleibt eine Woche in Berlin".
Gerade zu letzterem ist mir sehr unklar, wo sich Mr Trump in Berlin denn aufhält. Er ist doch sicher nicht der Typ, der wohin fliegt und sich dann versteckt?
Auch dieser Frau geht es um Aufmerksamkeit; am Tag zuvor hat sie vor der russischen Botschaft schon Putin angeschmachtet, dass er die Demonstranten beschützen solle.
Man spricht über diese Heilpraktikerin aus Aachen; ob sie nun beruflich mehr oder weniger Zulauf bekommt, wird man wohl nie erfahren, denn bis dahin dürfte die Aufmerksamkeitswelle schon wieder woanders aufschwappen.
ABer um nun aktuell zum Ursprungsthema "Corona Widerstand 2020" zurückzukommen: der Organisatior und Initiator der Stuttgarter BEwegung, Michael Ballweg, hat verkündet, dass am 3.10. eine Grossdemo nicht in Berlin, sondern im schönen Konstanz geplant sei (die Konstanzer Behörden erklärten, noch keinen Genehmigungsantrag erhalen zu haben). Herr Ballweg sagt auch ,die Extremisten sollen nach Berlin fahren - ist das nun ein Auftrag an diese, also quasi wieder eine Abart einer Aufmerksamkeitswelle? Bin gespannt. Olga
Der Oberbürgermeister von Konstanz betont zwar, daß die Versammlungsfreiheit ein hohes Gut sei, räumt aber der Veranstaltung wenig Chancen ein, weil Konstanz an diesem Tag schon mit 3 anderen Veranstaltungen "voll" sei, schaun mer mal ........ geplant sei jedenfalls eine Menschenkette mit bis zu 250.000 Teilnehmern aus der Vier-Länder-Region Deutschland, Österreich, Schweiz und Liechtenstein ...... Quelle
Edita
DAnke Edita. Und für die nach Berlin geschickten Extremisten aus der Nazi-, Esoterik-Szene oder was auch immer gilt dann ja die Maskenpflicht. Vermutlich darf man aber auch die Flagge um den Mund binden und muss dann seine Aussagen schriftlich auf alten Pappkartons mit Holzstab in die Höhe halten.
Wie das dann so einige schrille "Damen" halten, die sich dort gerne vollumfänglich geschminkt, tanzend und auch singend präsentieren? Ein wahrer Ohrenschmaus war eine dieser Teilnehmerinnen als sie durch ein grosses Megaphon gesangstechnisch recht untalentiert "looking for freedom" zu schmettern versuchte.
Nehme nicht an, dass Dieter Bohlen an ihr interessiert ist - aber vielleicht Xavier Naidoo auf der Suche nach einer Background Sängerin? BEi dem ist ja auch nicht mehr viel zu retten..... Olga
Ich hatte diese falsche Darstellung von novella weiter oben schon richtig gestellt (nicht ich sondern edita begann, wenn auch nicht unberechtigt, da passend zum Thema, den Nebendiskurs hinsichtlich der Arbeitslosenzahlen). Man darf dem wandersmann ja bekanntlich alles mögliche an schlechtem in die Schuhe schieben, irgendwas davon wird schon stimmen. Weshalb Du aber nun ihre Fehlinterpretation ungeprüft verwendest, verstehe ich nicht.Das führt zu nichts. Ähnlich, wie jetzt Wandersmann einen Nebendiskurs über die aktuellen Arbeitslosenzahlen eröffnet (die in seinen Augen natürlich von staatlicher Seite her gelogen sind).
Das wäre ein Lichtblick, denn die Nazis fangen an zu nerven.Olga :
ABer um nun aktuell zum Ursprungsthema "Corona Widerstand 2020" zurückzukommen: der Organisatior und Initiator der Stuttgarter BEwegung, Michael Ballweg, hat verkündet, dass am 3.10. eine Grossdemo nicht in Berlin, sondern im schönen Konstanz geplant sei (die Konstanzer Behörden erklärten, noch keinen Genehmigungsantrag erhalen zu haben). Herr Ballweg sagt auch ,die Extremisten sollen nach Berlin fahren - ist das nun ein Auftrag an diese, also quasi wieder eine Abart einer Aufmerksamkeitswelle? Bin gespannt. Olga
Und die Hippies innerhalb der Bewegung Ballweg können sich besser präsentieren.
Nur steht leider Scott McKenzie nicht mehr zur Verfügung.
Vielleicht lässt sich Mr. David Hasselhoff erweichen sein Image zu pflegen..........................
Freddy - Du mußt nicht glauben was der Mann verzählt, der sagt das nur, damit er 1.) überhaupt noch Demos genehmigt bekommt, und 2.) ehrliche ängstliche Bürger sich nicht vollends abwenden, denn auf diesen Demos treten selbstverständlich auch Verschwörumngstheoretiker, Impfgegener und Rechtspopulisten wie Ken Jebsen auf, und noch zig andere dubiose "Vereine"!Olga :Das wäre ein Lichtblick, denn die Nazis fangen an zu nerven.
Und die Hippies innerhalb der Bewegung Ballweg können sich besser präsentieren.
Nur steht leider Scott McKenzie nicht mehr zur Verfügung.
Vielleicht lässt sich Mr. David Hasselhoff erweichen sein Image zu pflegen..........................
Edita
Einen Lichtblick erkenne ich bei Verlagerung der Grossdemo ins schöne Konstanz nur dergestalt, dass dort z.B. kein deutsches Parlament zu stürmen ist.
Ansonsten bin ich nicht so naiv zu glauben, dass alle Nazis brav nun nicht nach Konstanz kommen, sondern nach Berlin fahren und dort mit Mundschutz auftreten werden.
Sie sammeln sich weiterhin, fahren in bereitgestellten Bussen und werden "ihre Stars" medienwirksam und laut in grossen Mengen gestreut auftreten lassen.
Nehme an, dass auch die Heilpraktikerin noch überlegt, wo sie ihren Siegestaumel feiern wird. Olga
Freddy - Du mußt nicht glauben was der Mann verzählt, der sagt das nur, damit er 1.) überhaupt noch Demos genehmigt bekommt, und 2.) ehrliche ängstliche Bürger sich nicht vollends abwenden, denn auf diesen Demos treten selbstverständlich auch Verschwörumngstheoretiker, Impfgegener und Rechtspopulisten wie Ken Jebsen auf, und noch zig andere dubiose "Vereine"!Dieser zusammengewürfelte Haufen ist mir lieber wie diese Nazis.
Ausgenommen Rechtspopulisten.
Warten wir es ab wie es läuft, dann erleben bzw. sehen wir`s ja.
Das mit dem Parlament ist ja mal OK Olga, das ist dann so gesehen eine Entspannung.
Aber, abwarten und Cocktail.... trinken, nicht schmeissen.
Wie heißt die männliche Form von Spinatwachtel?
Sei froh, Du warst bestimmt nicht (wie üblich natürlich indirekt) nicht gemeint.
Ich habe Ihre botanischen Kenntnisse für besser eingeschätzt. ABer vielleicht gefällt ihnen ja die Spinatwachtel und Sie fühlen sich ihr zugehörig? Olga