Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
Ich bin das lästige Auf und Ab mit den Schutzmasken satt. Darum lasse ich mir jetzt eine permanente aufs Gesicht tätowieren. Damit kann ich dann auch besser atmen - und die Brille läuft nicht ständig an! (;-))
So sehe ich das auch, bukamary: Zumal die Gegenfragen immer wieder ein neues Feld eröffnen. Ich weiß auch nicht, was Mareike eigentlich hier diskutieren will, und vor allem, mit welchem Ziel sie diskutiert.
Das führt zu nichts. Ähnlich, wie jetzt Wandersmann einen Nebendiskurs über die aktuellen Arbeitslosenzahlen eröffnet (die in seinen Augen natürlich von staatlicher Seite her gelogen sind).
Von irgendwo her habe ich den Tipp gelesen, dass man seine Atemmaske in der Nacht vorher in Schnaps einlegen sollte. Dann ist das Tragen am anderen Tag viel lustiger.
Boah - diesen Satz habe ich total überlesen, weil ich gleich den Link angeklickt habe, es ist wie bei den Unterstellungen des ST, eine aus Hilflosigkeit - diskutieren zu können - geschuldete, beleidigende Reaktion!Aber ihr wollt Euch ja lieber über mißliebigen Mitglieder austauschen.@Mareike
Diesen Schuh ziehe ich mir nicht an.
Es ist m.E. In dieser Verallgemeinerung eine ziemliche Unterstellung.
Immer tragen alle anderen Leute schuld - man selber klagt an , greift an, verbreitet dubiose Schriften, kontert mit Unterstellungen ........ und wenn man dann Widerspruch kassiert, dann drängt man sich gerne in eine zu bedauernde Opferrolle und beklagt den allgemeinen miesen Stil .......
Einfach nervig- diese Art von "Diskussionskultur" ........
Edita
.......ich habe langsam den Eindruck "Mareike" hat sich darauf versteift alles in Frage zu stellen, dabei aber oftmals auf eine eigene Meinung/Konkretisierung zu verzichten......😏
sammy
Nun Sammy
ich diskutiere konkret aber nicht in Eurem engstirnigen Rahmen.
Wir haben mit einer weltweiten Pandemie zu tun.
Die meisten Opfer dieser Seuche gibt es dort, wo die Lebensverhältnisse miserabel sind.
Man kann auch nicht die Augen davor verschließen, dass wir uns in einer weltweiten Wirtschaftskrise befinden.
Das DE noch recht glimpflich davon kommt, ist in meinen Augen darauf zurückzuführen, dass es DE im Vergleich wirtschafttlich noch recht gut geht.
Und nicht so sehr weil wir so rechtschaffen sind und folgsam unsere Masken tragen.
Immer zu betonen, dass wir die Besten sind, klingt für mich so wie Germany first.
Und ja, in DE waren die ersten Infizierten die, die gerne ausgiebig feiern und saufen.
Inzwischen verändert sich das Bild. Ich erinnere an Schlachthöfen und Erntehelfer.
Und Du darfst mich ruhig direkt ansprechen statt ÜBER mich zu pallavern.
@Bukamary
Du brauchst Dir diesen Schuh nicht anzuziehen. Es war eine Antwort an Novella, die sich mit Edita ÜBER mich belustigte.
Mit Dir könnte ich durchaus ins Gespräch kommen, bin mir aber auch nicht immer darüber im Klaren, was Du konkret von mir wissen möchtest.
Den Faden habe ich nicht verloren und könnte durchaus nochmal auf die Demo zurückkommen. Habe aber nicht den Eindruck, dass es zu einem Gedankenaustausch kommen könnte.
Mareike
Bleib bei den Tatsachen, novella. Nicht ich habe die Arbeitslosenzahlen ins Spiel gebracht, sondern edita.
Das führt zu nichts. Ähnlich, wie jetzt Wandersmann einen Nebendiskurs über die aktuellen Arbeitslosenzahlen eröffnet (die in seinen Augen natürlich von staatlicher Seite her gelogen sind).
Ich habe lediglich der Wahrheit genüge getan, und die in den Statistiken nachlesbaren Fakten über die tatsächliche Zahl der Arbeitslosen angefügt. Ich habe auch nicht gesagt, dass "von staatlicher Seite gelogen" wird, sondern dass eben nur die halbe Wahrheit erzählt wird, gemäß dem alten Vertreterspruch: "Alles, was ich sage muss wahr sein, aber nicht alles, was wahr ist, muss ich sagen".
Das künstlicher Runterrechnen der tatsächlichen Zahl auf ein politisch gefälliges Maß ist einer Demokratie nicht würdig.
Nun SammyAls 1. möchte ich Dir meine ehrliche Freude über diesen, .... Deinen Beitrag , aussprechen, so gefällt mir das ausgesprochen gut!
ich diskutiere konkret aber nicht in Eurem engstirnigen Rahmen.
Bitte bleib so dabei, dann macht es Freude, Du denkst ich könne Dich nicht leiden, aber da denkst Du falsch .......
Wir diskutieren nicht in einem engstirnigen Rahmen, aber man darf, um schriftlich ein Thema abarbeiten zu können, nicht ganz so große Hin- und Hersprünge absolvieren, sonst kommt man zu gar keinem Ergebnis ........
Wir haben mit einer weltweiten Pandemie zu tun.Wo befinden wir uns in einer Krise?
Die meisten Opfer dieser Seuche gibt es dort, wo die Lebensverhältnisse miserabel sind.
Man kann auch nicht die Augen davor verschließen, dass wir uns in einer weltweiten Wirtschaftskrise befinden.
M.m.n. befinden wir uns in einem weltweiten Änderungsmodus, bei dem noch niemand ganz genau weiß, wie sich das entwickeln wird, Corona hat auch insofern dazu beigetragen, als daß sich gezeigt hat, daß sich eine Nation in schwere Bedrängnis bringen kann, wenn sie einen Großteil ihrer wirtschaftlichen und medizinischen "Bedürfnisse" von anderen Ländern abhängig gemacht hat, das haben Länder, auch Deutschland, z.B. von Corona gelernt!
Das DE noch recht glimpflich davon kommt, ist in meinen Augen darauf zurückzuführen, dass es DE im Vergleich wirtschafttlich noch recht gut geht.Aber ...... auch die anfängliche deutsche Disziplin dürfen dabei nicht unterschätzt werden!
Und nicht so sehr weil wir so rechtschaffen sind und folgsam unsere Masken tragen.Doch - sehr sogar........
Immer zu betonen, dass wir die Besten sind, klingt für mich so wie Germany first.
Es wurde nicht immer beton, daß wir die Besten sind, sondern es wurde herausgearbeitet warum wir die Krise erfolgreicher bewältigen als andere Länder, z.B. USA - das hat mit Trumps primitivem "America first" nichts zu tun, Germany first ist zu keinem Schlagwort geworden, im Gegenteil, wir haben unsere Kapazitäten auch anderen Ländern zur Verfügung gestellt!
Und ja, in DE waren die ersten Infizierten die, die gerne ausgiebig feiern und saufen.Die Bilder ändern sich, aber nicht die Ursachen, und Ursachen waren die Aerosole, denen beim Karneval, in Schlachthöfen und in den Unterkünften der Erntehelfer ähnliche Bedingungen, in Form von begrenzten Räumen, schlechter Belüftung und eng zusammengepferchten Menschen, geboten wurden!
Inzwischen verändert sich das Bild. Ich erinnere an Schlachthöfen und Erntehelfer.
Und Du darfst mich ruhig direkt ansprechen statt ÜBER mich zu pallavern.geschrieben von Mareike
Naja - manchmal geht es nicht anders, aber es muß ja nicht so bleiben ........
Edita
Es ist seit Jahrzehnten bekannt das Arbeitslose,
in Programme geschoben werden und vielerlei mehr.
Man kann das so sehen oder so, dass ist legetim.
Weiterbildung schadet keinem auch wenn manche Programme etc. Anlass zur Kritik geben.
Im Moment macht es aber keinen Sinn über Arbeitslosen
und die wahre Zahl zu diskutieren es würde nur noch mehr verunsichern,
zumal wenn Corona das Überleben in Frage stellt.
Wenn wir den Impfstoff mal haben und es läuft wieder einigermassen rund,
dann wird aufgeräumt.
Vielleicht stellt sich hinterher garnicht mehr diese Frage,
wer hat Arbeit, sondern wer lebt noch...................................