Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
In Deinen, Euren Augen ja.
Einfach nur, weil ich etwas quer denke in Euren Augen..
Ich schwenke aber keine Fahnen, bin keine Nationalistin, bin eher geneigt Dutch und Wandersmann zuzustimmen als das Nachgeplapper von Lanz, Süddeutsche usw.
Als Querdenkerin habe ich die Anfänge der Grünen unterstützt. Da wurde ich genauso angefeindet, mein Mann noch mehr. Ich bin es also gewohnt.
Ich habe heute lediglich darauf hingewiesen, dass alle Menschen in DE von der Verfassung geschützt sind hinsichtlich Meinungsäußerung. Warum das so ist, brauche ich hoffentlich nicht zu erklären. Damit rufe ich noch lange nicht auf mit Nazis den Schulterschluss zu suchen.
Durch Corona haben wir das Spannungsverhältnis zwischen Freiheit und Sicherheit neu auszuloten. Das hat Carlos gut beschrieben.
Und zu diesem Ausloten gehört es unbequeme Fragen zu stellen.
Und das ist im ST offenbar nicht erwünscht.
Kreuzgefährlicher Standpunkt, mareike. *ggg*
Ich schwenke aber keine Fahnen, bin keine Nationalistin, bin eher geneigt Dutch und Wandersmann zuzustimmen als das Nachgeplapper von Lanz, Süddeutsche usw.
Im Hintergrund höre ich schon Degenhardt und seine bittersüßen Verse ....
"Spiel nicht mit den Schmuddelkindern!"
Nicht "wir" müssen das Ausloten, sondern Fachleute, die dafür diffamiert, verunglimpft und lächerlich gemacht werden!
Durch Corona haben wir das Spannungsverhältnis zwischen Freiheit und Sicherheit neu auszuloten. Das hat Carlos gut beschrieben.
Und zu diesem Ausloten gehört es unbequeme Fragen zu stellen.
Und das ist im ST offenbar nicht erwünscht.
Du hast noch nie eine unbequeme Frage gestellt, bedenke aber ........ unbequem hat viele Facetten und der Zusammenhang mit jeweiliger Facette ergibt sich aus dem Kontext!
Und Deine stetigen diskreditierenden Wiederholungen von Vorwürfen gegen den ST sind einfach lächerlich!
Edita
.......@"Mareike", wie du schon richtigerweise anführst, ist ein AUSLOTEN zwischen FREIHEIT und SICHERHEIT (ich ergänze um WIRTSCHAFT) sicherlich notwendig.
Durch Corona haben wir das Spannungsverhältnis zwischen Freiheit und Sicherheit neu auszuloten.
Daher meine Frage, welches Land hat dieses Ausloten, in deinen Augen, denn besser hinbekommen?
sammy
@sammy
Eine sehr gute Frage
Vielleicht wäre es sinnvoller zu fragen, warum ausgerechnet die Armen am Meisten unter der Seuche zu leiden haben.
Wenn jeder immer alle Fragen mit einer Gegenfrage beantworten würde, gäbe es keine Antworten.
@sammy,
die Antwort auf Deine Frage ist: Sehr wenige! Siehe z. B. hier.
Karl
Vielleicht wäre es sinnvoller zu fragen, warum ausgerechnet die Armen am Meisten unter der Seuche zu leiden haben.Nein - in diesem Falle wäre es angebrachter, Du würdest mal eine Frage beantworten, denn Deine Frage wurde hier schon zig mal gestellt und beantwortet, drum kann sie von Dir nur rhetorisch gemeint sein!
Edita
Ich stelle eine andere Frage.
mit welchem Recht dürfen einige Reiche und Mächtig die Menschenrechte konsequenzlos missachten? Das ändert allerfings nichts an der Tatsache dass jeder Einzelne für sich selbst verantwortlich ist und an seinen Worten und Taten gemessen wird.
Auch ich bin eine Querdenkerin und stelle verdammt unangenehme Fragen. Ich komme aber wohl zu anderen Ergebnissen und das spielt mit Sicherheit meine Lebensgeschichte eine ganz wesentliche Rolle.
Ich habe es nicht nötig irgendjemandem nachzuplappern. noch vermag ich selber zu denken.
Es ist erstaunlich bis sehr störend, wenn hier DiskutantInnen diesen Thread für ihre eigenen Spielchen benützen. Sie marschieren zwar (noch) nirgendwo, versuchen aber, ihre "Ideologien" entsprechend hartnäckig einzuträufeln und insbesondere persönliche GegnerInnen zu attackieren.
Dafür ist das Problem zu ernst und auch hier sollte gelten: gut "ausloten" an wessen Seite man virtuell mitmarschiert und vor allem nicht den Eindruck erwecken wollen, dass die Pandemie vorbei ist und jetzt Bilanz gezogen werden muss. Natürlich mit Focus auf die grosse Unfähigkeit der Politiker und besondere Lobhudelei für diejenigen, die sich dann in einer Partei befinden, mit der man sympathisiert.
VErstehe persönlich derzeit nicht, weshalb Herr Spahn so übelst beschimpft wird. Kürzlich wollte er wirklich mit DemonstrantInnen sprechen und wurde umgehend von diesen schrill als "Massenmörder", "Kindsmörder", "schwule Sau" u.ä. beschimpft und auch noch angespuckt.
Wollen die sich im Gespräch austauschen oder nur die eigene Primitivität unter Beweis stellen?
Es gibt dieses Verhalten natürlich auch im medialen Bereich: gestern Abend wollte ich mir bei RBB ein Interwiew mit Michael Ballweg, dem Stuttgarter Initiator von Querdenken, ansehen, der ja recht medienscheu sein soll und nicht oft auftritt.
Er war von einem kleineren Heer von Interviewern und Moderatoren usw. umlagert; es wurden ihm auch Fragen gestellt, nur bekam er keine Chance zur Beantwortung, die mich persönlich aber wirklich mehr interessiert hätte als die Selbstinszenierung der RBB-Rundfunkleute.
Was die DemonstrantInnen anscheinend auch nicht bedachten oder bedenken, ist, dass sie selbst Wert darauf legen, bei FB usw. mit unzähligen Fotos ihre Berühmtheit zu erlangen.
Einer Reinigungskraft in einem Hamburger Altenheim scheint das nicht gut zu bekommen. Sie meldete sich am Montag nach der Demo krank mit Erkältungssymptomen. Man verlangte von ihr, dass sie sich umgehend testen lasse, da sie erkennbar auf der Demo mitmarschierte und dies ohne Mundschutz usw.
Das verweigerte sie - jetzt erhielt sie die fristlose Kündigung ,da das Altenheim logischerweise die InsassInnen und auch das dort arbeitende Personal schützen muss.
So dürfte es mehr gehen und ich denke, die Arbeitsgerichte werden gut zu tun haben und ebenso die einschlägigen Anwälte für beide Seiten.
Da haben es halt dann die doch besser, die nach ihrer Devise leben "für diesen Staat arbeite ich nicht", aber sich von diesem durch Hartz IV usw. finanzieren lassen. Obwohl das Endziel ja bedeutet: nieder mit diesem Staat und dieser Demokratie.
Olga