Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Mareike
als Antwort auf sammy vom 02.09.2020, 12:34:02

Ach @Sammy
wer stellt hier wohl die meisten Links ein? Fast täglich ...

Und @Novella - wo habe ich etwas abgestritten? Soll ich Fehldeutungen einfach immer ünwidersprochen lassen?

Was ich mal wieder feststelle: Kaum sachliche Argumenten, um so mehr persönliche Diffamierungen.

Bye bye

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Mareike vom 02.09.2020, 13:00:27
Ach @Sammy
wer stellt hier wohl die meisten Links ein? Fast täglich ...
geschrieben von Mareike
Sammy hat sich nicht beschwert, daß von Dir zu viele Links eingestellt werden, sondern er hat nur festgestellt, daß Du in der Lage seiest Links einzustellen, ergo seiest Du auch in der Lage, die Antwort auf Deine Frage selber per Link zu recherchieren

Was ich mal wieder feststelle: Kaum sachliche Argumenten, um so mehr persönliche Diffamierungen.

Bye bye
Umgekehrt Mareike - jede Menge sachliche Argumente auf die Du überhaupt nicht eingehst und Dich, wenn es für Dich kniffelig wird, lieber beleidigt zurückziehst ........ auch eine Möglichkeit ...... aber keine konstruktive!

Edita

Lissy52
Lissy52
Mitglied

geschrieben von Lissy52
als Antwort auf Nelia vom 01.09.2020, 17:34:03
Reichsflaggen /Reichskriegsflagge = Nazi, interessante Interpretation, ich hätte sie eher unter Monarchisten eingestuft. 
Sie wurden gerne von den Nazis verwendet.  ganz besonders nach 1945, weil sie  anders als Hakenfkreuzfahnen, nicht verboten waren

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf Edita vom 02.09.2020, 13:21:33

Klar wäre ich dazu in der Lage, wenn ich denn fündig würde.

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Lissy52 vom 01.09.2020, 12:35:15
Wenn ich auf einer Demo plötzlich diverse  Reichflaggen sehe, verlasse ich die Demo sofort.  ich solidarisiere mich nicht mit Nazis. Egal worum es geht.

Wer Seite an Seite mit solchen Typen geht, muss es aushalten als Sympathiesant betrachtet zu werden.
Ja Lissy Du - und Nelia hält sie für Monarchisten-Fähnchen, weil wir in Deutschland so viele Monarchisten haben, und die dauernd für ein neues Kaiserreich demonstrieren gehen und grölen " wir sind das Volk " und " Merkel muß weg "- und da regen sich Leute auf wenn man diesen Leuten eine verunstaltete Waffel anhängt, an der sie was "haben"!

Edita     😇
Nelia
Nelia
Mitglied

geschrieben von Nelia
als Antwort auf Lissy52 vom 02.09.2020, 13:27:54

Das kann ich mir schwer vorstellen, da die Nazis mit der Fahne Probleme hatten und diese deshalb 1935 abgeschafft haben. Oder nennt man die Fahnenträger nur Nazis, weil es so einfacher ist, sie zu bezeichnen?

Anzeige

bukamary
bukamary
Mitglied

geschrieben von bukamary
als Antwort auf Mareike vom 02.09.2020, 10:58:34
Andere Länder hatten drastischere Auflagen und trotzdem steigen dort die Zahlen. Gibt es dafür Erklärungen?
Sind es nicht eher schlechte Wohnverhältnisse z B in den Arbeitervierteln der Großstädten, die Infektionen begünstigen?
Warum wird in dieser Richtung nicht mehr geforscht?
Das erstaunt mich jetzt nun wirklich. Hier ist so viel geschrieben wurden, so viele Links eingestellt.

Z.Zt. Geht es in erster Linie darum dafür zu Sorgen, dass jeder Einzelne möglichst wenige dieser fiesen kleinen Dinge einatmen, besonders das was als Aerosole bezeichnet wird. Das gelingt durch die Nutzung von Masken, durch entsprechende Hygiene, durch Abstand, durch Lüften.  Je bessser dies gelingt, desto größer ist die Chance dem Virus ein Schnippchen zu schlagen. Das es bei beengten Wohnverhältnissen, in  Slums nicht so ohne weiteres Möglich ist, dürfte jedem klar sein.

Dazu kommt natürlich dann noch häufig genug ein  schlechtes Gesundheitssystem und fehlende Bildung.

Aber es ist keineswegs so, dass uns das  nicht auch blühen kann wenn wir uns zunehmend leichtfertig verhalten.

Was haben wir wirklich an Freiheiten eingebüßt, worauf haben wir wirklich verzichten müssen ?

Vielleicht hörst Du Dir den gestrigen  Podcast von Drosten an (NDR).
Den wirst Du wohl selber finden.
Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf Nelia vom 02.09.2020, 14:06:59

@Nelia

"Das Zeigen dieser historischen Flagge muss nicht Ausdruck rechtsextremer Gesinnung sein. „Die Führung der Reichskriegsflagge erfüllt weder einen Tatbestand des Strafgesetzbuches noch des Ordnungswidrigkeitengesetzes“, heißt es dazu vom Verfassungsschutz. Dennoch könne die Flagge nach Polizei- und Ordnungsrecht sichergestellt werden, „wenn dies in konkreten Einzelfällen die erforderliche, geeignete und verhältnismäßige Maßnahme ist, um konkrete Gefahren für die öffentliche Sicherheit und Ordnung abzuwehren“. Diese Regelung zielt auf die Aktivitäten von Neonazis. Demgegenüber hat der Verwaltungsgerichtshof Baden-Württemberg im Jahr 2005 die Beschlagnahme einer schwarz-weiß-roten Reichsflagge für rechtswidrig erklärt. Zur Begründung hat das Gericht ausgeführt, dass allein das öffentliche Zeigen der Reichsflagge weder die Straftatbestände des § 86a StGB (Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen) oder des § 130 StGB (Volksverhetzung) erfüllt, noch eine Störung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung im Sinne der landesrechtlichen polizei- und ordnungsrechtlichen Generalklauseln darstellt. Eine mit dem Gebrauch der Flagge möglicherweise beabsichtigte politische Provokation sei hinzunehmen, solange die Gefahrenschwelle nicht überschritten ist,"

Das Schwarz-Weiß-Rot ist ein Werbesymbol von Parteien, die vorzugsweise der nationalen Strömung zuzurechnen sind.

Quelle Wikipedia

Man nennt die Fahnenträger wohl Nazis, weil es schon verdächtig ist, wenn man national orientiert ist.

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Nelia vom 02.09.2020, 14:06:59
Das kann ich mir schwer vorstellen, da die Nazis mit der Fahne Probleme hatten und diese deshalb 1935 abgeschafft haben. Oder nennt man die Fahnenträger nur Nazis, weil es so einfacher ist, sie zu bezeichnen?
Die einache Schwarz-Weiß-Rot- Balkenflagge,  aber ....... die Hakenkreuzflagge wurde alleinig zur Reichs-, National-, und Handelsflagge erkoren!
Diese Balkenfahnen-Träger sind Nazis, Punkt!

Edita

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf Mareike vom 02.09.2020, 14:21:44

Tja Mareike,

so beteiligst Du Dich wieder einmal an der Verharmlosung dieser "nationalen Strömungen". Dabei wäre m. E. klare Kante angesagt.

Karl

Anzeige