Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
Danke Edita.
Ich hörte von einer Verschwörungsrunde,derzufolge eine Demonstrantin, die von der Polizei weggetragen werden musste (was die ja in diesen KReisen recht gerne haben, zumal wenn Kameras auf sie gerichtet sind) so derb angefasst wurde, dass sie verstarb.
Jetzt ist für Demonstranten eine Maskenpflicht in Berlin vorgesehen. Da bin ich mal gespannt, wie das z.B. nächstes Wochenende dann geregelt wird. Wird es durchgehalten, versteht man wenigstens das Gesabber dieser Leute nicht mehr so deutlich - reicht ja schon, wenn man sich den Anblick dieser oft sehr seltsamen Figuren antun muss. Olga
Habe gerade bei Wiki gelesen, dass es seit 2011 keine Mitgliederversammlung mehr gegeben hat. Laut deren Satzung ist der Vordrsnd aber alle zwei Jahre neu zu wählen? Da braucht es nicht wirklich viel Phantasie, um zu wissen was mit dem Verein los ist.Herzlichen Dank für diesen Hinweis, @bukamary. Dieser vorbestrafte Herr Thomas Wüppesahl und sein dubioser Verein belegen sehr gut, was für Typen hinter dieser Demo in Berlin stehen - und das wird hier zitiert und zur Stützung eigener Positionen herangezogen? 😡
Karl
Wer mit «Deutschland ist Diktatur» -Schildern durch Berlin marschiert , hat wohl vergessen, dass das System, das er in Frage stellt, es ihm überhaupt erst möglich macht, seine Überzeugung auf diese Art ungestraft zum Ausdruck zu bringen.
Um den selbst ernannten Querdenkern und Coronaskeptikern die Augen zu öffnen, wie verhätschelt sie durch ihre demokratischen Freiheiten sie sind, müsste man sie doch nur mal mit dem derzeitigen Drama in Belarus real konfrontieren, um ihnen zu zeigen, wie Unfreiheit aussieht.
Würden sich dieselben Leute ,die sich gegen die Maßnahmen der deutschen Regierung zu Demonstrationen zusammenrotten, in gleichem Maße in jenen Ländern einsetzen, die derzeit unter dem Virus und seinen Auswirkungen in höchstem Maße leiden? Oder sollen da Proteste das Virus einfach wegfegen? Protestieren ist jedenfalls einfacher als in Tag-und Nachteinsätzen in den Krankenhäusern betroffener Länder Leben von an Covid-19 Erkrankten zu retten.
In Ländern, die Covid-19 und seine Folgen erfolgreich bekämpfen, lässt sich ja gut Fahnen schwenkend und Parolen kreischend gegen Einschränkungen demonstrieren, ohne sich über den Missbrauch der Demokratie auch nur Gedanken zu machen.
Luchs35
Danke Edita.Ja @olga64 da geisterte auch ein Verschwörungsvideo bei Facebook rum, eine Freundin hatte es gestern
Ich hörte von einer Verschwörungsrunde,derzufolge eine Demonstrantin, die von der Polizei weggetragen werden musste (was die ja in diesen KReisen recht gerne haben, zumal wenn Kameras auf sie gerichtet sind) so derb angefasst wurde, dass sie verstarb.
Olga
von einer Bekannten über WhatsApp erhalten, die Polizisten hätten die Frau umgebracht. Naja, sie meinte, ihre Bekannte glaubt sowieso jeden Mist.
Ich hatte dann mal nachgeschaut, mittlerweile hat es sogar der Dr. Wodarg auf Facebook korrigiert, die Frau lebt und sei zu Hause, aber die bösen Bullen seien natürlich Verbrecher. Möglicherweise hatten die schon etwas überreagiert, aber die Frau war wohl auch ziemlich durchgeknallt.
Pat
Langsam luchs35, erstens hinken Quervergleiche, wie der mit Weißrussland, und zweitens sollte man die Kritiker der "Anti-Corona-Maßnahmen" nicht unsisono als dumm und demokratiefeindlich deklarieren. Die Mehrheit derer findet man nicht in den Straßen von Berlin, da bin ich mir sicher.
Seit 9/11 ist das Gleichgewicht zwischen Freiheit und Sicherheit aus der waage gekommen. Diese bewegt sich seitdem konsequent in Richtung Sicherheit zulasten der Freiheit. Corona ist in dieser Hinsicht ein weiterer Qualitätssprung. Ein weiterer Verlust an Freiheit zugunsten eines kleinen Gewinnes an Sicherheit.
Der Schaden, der durch die Maßnahmen der Regierung angerichtet wird, übersteigt den Schaden, die der Virus anrichtet, vermutlich heute schon. Ohne Aussicht auf Änderung.
Dieses Wissen, auch um die eigene Ohnmacht und die Perspektivlosigkeit gerade in beruflicher Hinsicht, lässt viele verzweifeln. Das sind nicht die, die jolend die Reichstagstreppe erobern, es sind aber die, die Zweifel bekommen, ob das tatsächlich noch die Demokratie ist, die sie kennen, die sie schätzen und haben wollen. Der Eindruck ist der, das der Staat im Zuge von Corona und mithilfe einiger, ihm dienstbar zur hand gehender, Krawallmacher sein eigentliches Demokratieverständnis aufweicht, dies aber, nach eigenem Verständnis, im Namen der Demokratie tut. Das merken die Leute, die sind doch nicht dumm.
Ich fürchte wir werden noch einige hässliche Bilder zu sehen bekommen.
Übrigens, mit einer durchgeknallten, zur Gewalttätigkeit neigende Frau umzugehen ist so ziemlich das Schwierigste und immer widerlich und unfair. Vor fiesen Frauen hatte ich nicht nur gehörigen Respekt. Solche Begegnungen waren immer ein Horror.
Man kann Grundrechte nicht selektiv verteidigen.
Wer Grundrechte verteidigen will, muss das für alle Menschen und alle politischen Farben tun.
Auch wenn das womöglich sehr schwer fällt.
Meinst Du da tatsächlich für alle Menschen und alle politischen Farben?Man kann Grundrechte nicht selektiv verteidigen.
Wer Grundrechte verteidigen will, muss das für alle Menschen und alle politischen Farben tun.
Auch wenn das womöglich sehr schwer fällt.
Nazis, dann mal los!
Die Grundrechte gestehe ich Ihnen zunächst durchaus auch zu. Aber sie selber sind ja garnicht daran interessiert.
Sie treten Deine und meine Grundrechte mit Füßen. u
Und das willst Du zulassen?
Ich fürchte wir werden noch einige hässliche Bilder zu sehen bekommen.wohl wahr, wenn im Spätherbst tatsächlich die ersten größeren Insolvenzwellen anrollen,
dann könnte sich die Lage nochmals verschärfen, nicht nur in Berlin, sondern bundesweit.
Aber viele Banken, inkl. EZB und Bundesbank, grübeln da wohl schon wie sie dieses Drama
etwas abmildern könnten, noch sind die Zinsen ja niedrig, aber ein wenig Profit haben die
privaten dabei natürlich auch im Blick. Na dann steigen die Zinsen hallt wieder. ;-((
Pat