Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

Nelia
Nelia
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Nelia
als Antwort auf Lissy52 vom 01.09.2020, 12:35:15

Reichsflaggen /Reichskriegsflagge = Nazi, interessante Interpretation, ich hätte sie eher unter Monarchisten eingestuft. 

Nelia
Nelia
Mitglied

geschrieben von Nelia
als Antwort auf Edita vom 01.09.2020, 15:17:04

Ich weis nicht aus welchen woher Du Mehrheiten/ Minderheiten definierst. Vielleicht hättest Du mal konkreten belastbare Zahlen und Quellen?

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
Das ist die Frau, die zum Sturm auf den Reichstag aufrief .... Überschrift des heutigen Artikels im Tagesspiegel. Die Frau rief "Wir haben gewonnen" und "Vor diesem Gebäude steht keine Polizei mehr" - dann rief sie dazu auf, die Treppen zum Reichstag hochzusteigen. "Wir holen uns hier und heute unser Hausrecht", schrie sie von der Bühne.
Kurz darauf setzte sich die Masse von Rechtsextremen, Coronaleugnern und Reichsbürgern in Bewegung. Was danach passierte, beschäftigt Tage nach der Demo ganz Deutschland.

btw:  Ich habe nicht zu Hause vor dem TV im Sessel gesessen, weil ich mir Grusel ansehen wollte, sondern habe Berlin den Rücken gekehrt, bin in den Garten gefahren und habe gehofft, es würde alles einigermassen ruhig ablaufen. Gerade auch weil bekannt war, welche Typen sich auf den Weg nach Berlin gemacht haben. Was nützt es, jetzt jemandem die Schuld anzulasten, wann und wieviel Polizisten in welchem Moment wo postiert waren. Es ist geschehen und wird in der Form hoffentlich nicht wieder passieren.
Wenn ich richtig informiert bin, gilt ab heute Mund-Nasen-Schutz bei Demos.

Link zum genannten Artikel: Heilpraktikerin aus der Eifel: Das ist die Frau, die zum Sturm ...

Anzeige

sammy
sammy
Mitglied

geschrieben von sammy
als Antwort auf Mareike vom 01.09.2020, 17:02:42

Aufgabe der Regierung ist es mit dem rechten Maß für ein möglichst gewaltfreies Miteinander Sorge zu tragen.
Und dies scheint mir immer mehr aus den Fugen zu geraten.

Ich persönlich nehme Corona durchaus sehr ernst. Dennoch möchte ich meine Rest-Lebenszeit nicht mit warten auf einen fragwürdigen Impfstoff verbringen.

....na´"Mareike". dann sage doch mal wie DU die von dir bemängelten Maßnahmen händeln würdest.
1. Es sollte doch wohl allen klar sein, wer gewaltfrei demonstriert hat auch nicht mit polizeilicher "Gewalt"
    zu rechnen.
2. Warten auf einen Impfstoff, schließt aber doch nicht aus, die gegenwärtige Situation so zu regeln, dass
    eine Verschlimmerung für Mensch und Wirtschaft vermieden wird.
Über eine "Ausgewogenheit" aller Maßnahmen ließe sich ja diskutieren, aber nur wenn alle Verantwortung
für sich und andere übernehmen würden.

sammy
Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf olga64 vom 01.09.2020, 17:28:51

Mit Verlaub: Ein sehr sachlicher Beitrag von Frau Olga.
So macht ein Meinungsaustausch richtig Spaß.

Nelia
Nelia
Mitglied

geschrieben von Nelia
als Antwort auf bukamary vom 01.09.2020, 16:12:17

Der eine oder andere Esoteriker/ Gläubige/ Meditieren/Yogatreibenden versucht auch sich und andere gegen Ängste zu wappnen, was nicht unbedingt etwas mit Leugnen zu tun hat. Es gibt so viele Krankheiten, die unsichtbar daher kommen, und uns und unser Leben gefährden, z.B. Krebs, Schlaganfall, Infarkte, Krankenhauskeime, Viren der verschiedenen Art usw. . Seine Seele und Kraft und damit Immunsystem zu stärken kann auf verschiedene Art geschehen, manchen hilft vielleicht leugnen (auch wenn einem die Realität einholt und man dieses irgendwie weis!?). Jeder sucht und findet seinen Weg, das muß nicht immer schlecht sein.

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf sammy vom 01.09.2020, 17:43:32

@Sammy
Ich persönlich habe nicht von Polizeigewalt gesprochen.
Im Gegenteil: Ich fand es merkwürdig, dass die Polizeieinheit zunächst mehr oder weniger bewegungslos zwischen den Demonstranten auf der Treppe stand.
Vielleicht sollte ich das Video nochmal verlinken?
Aber offenbar will das niemand wissen.

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 01.09.2020, 17:19:22

"Wer vieles bringt, wird vielen etwas bringen.....!"

bukamary
bukamary
Mitglied

geschrieben von bukamary
als Antwort auf Mareike vom 01.09.2020, 17:02:42

Ich frage mich  erneut was Du mir eigentlich sagen willst.
Dass wir nicht immer einer Meinung sein müssen? Dass in einer Demokratie viele Ansichten möglich sind? Dass es Aufgabe der Regierung ist, mit dem rechten Maß für ein möglichst gewaltfreies Miteinander zu sorgen?

Das was ich bei den diversen Videos an Egoismus, Rücksichtslosigkeit und Gewaltbereitschaft wahrgenommen habe, hatte es in sich.

Und dies scheint Dir immer mehr aus den Fugen zu geraten?
Das kann ich durchaus verstehen.
Ich verstehe aber auch das dieser fiese unsichtbarer Feind uns vor ganz erheblichen Hersusforderungen stellt und es für vieles noch gar keine Blaupausen gjbt.

Zwangsläufig sind Fehler gemacht worden und werden noch gemacht. Schon mal dran gedacht, dass viele Handwerksbetriebe trotz Corona Betriebsferien gemacht haben?

Nein, ich bin nicht so naiv zu glauben, dass einzelne Polizisten sich alles andere als korrekt verhalten. Ich kenne die Spielchen, die gespielt werden, auch die der
Behörden.

Dieses fiese kleine Ding hat die Mängel die sich in unsere Demokratie nach und nach eingeschlichen haben, an die Oberfläche gespült. Es ist zwingend notwendig so manches als strukturelles Problem zu erkennen und anzugehen.

Oder glaubst Du allen Ernstes, dass die Teilnehmer an den Demos es besser machen könnten? S. dazu meinen füheren Beitrag.

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf Michiko vom 01.09.2020, 17:42:07
https://www.youtube.com/watch?v=JsUfADiJ6bo&feature=emb_title

Hier ist die Aktion der Frau zu sehen und ab 3.40 Minute kann man sehen, dass die 3 Polizisten nicht so alleine waren wie es so gerne dargestellt wird.
(Ach ja, die waren gerade andernorts beschäftigt ...)

Anzeige