Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

Karl
Karl
Administrator

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Karl
als Antwort auf Mareike vom 01.09.2020, 12:17:07

@Mareike

ich kann es kaum glauben. Du nimmst dieses Gefasel der selbsternannten "kritischen" Polizisten tatsächlich ernst? Hier eine Leseprobe aus Deinem Link:

"Auch an dieser Stelle und nochmals: Juristen sind darauf geschult, konsistent zu begründen warum es um 12:00 Uhr Mittagszeit tatsächlich stockdunkel gewesen sein soll, oder warum ein viereckiger Tisch eigentlich wie ein runder Tisch ist. Zusätzlich gibt es dann noch eine große Anzahl unter den JuristInnen die Interessen vertreten oder verkaufen; wobei sie häufig genug sich selbst mit verkaufen. Das betrifft nicht nur die meisten WirtschaftsjuristInnen!"
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Karl vom 01.09.2020, 15:17:15

Ein sehr schwaches Argument. Auf dieser Art könnten die Rechten jede Demo zum Scheitern bringen.
Einfach hin und Reichstagsfahnen schwenken. Dann gehen die braven Bürger sofort nach Hause.
Dass Veranstallter sich nicht distanziert haben stimmt nicht. Du hast offenbar meine verlinkten Videos nicht angeschaut.

Findest Du es nicht merkwürdig, dass die zuständige Polizeieinheit sich zur Besprechung zurückzog, obwohl dort ca 400 Rechtsradikalen aufgebracht vor der Absperrung randalierten?

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Karl vom 01.09.2020, 15:32:05

Ich wundere mich vielmehr, was Du alles für bare Münze nimmst. Siehe meinen vorherigen Beitrag.


Anzeige

bukamary
bukamary
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von bukamary

Offensichtlich haben es die meisten von uns vergessen, dass wir es mit einem Feind zu tun haben  der dazu auch noch unsichtbar ist.

Damit können viele nicht mit umgehen und sie suchen aber nach Möglichkeiten,die damit ausgelösten Ängste, die Panik zu kanalisieren. Neben Ideologien bieten sich vielfach hier die Angebote von irgendwelchen seltsamen christlichen, esoterischen und sonstige Verleugner an und es sind nicht wenige durchaus kluge, intelligente und gebildete Menschen  die diesen Rattenfängern ins Netz gehen  bzw. Selber Rattenfänger sind

bukamary
bukamary
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von bukamary
als Antwort auf Mareike vom 01.09.2020, 12:17:07

Liebe @Mareike

Die kritischen Polizisten darf man durchaus auch sehr kritisch betrachten.

Zum Verfasser des Artikels

bukamary
bukamary
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von bukamary
als Antwort auf bukamary vom 01.09.2020, 16:34:02

Habe gerade bei Wiki gelesen, dass es seit 2011 keine Mitgliederversammlung mehr gegeben hat. Laut deren Satzung ist der Vordrsnd aber alle zwei Jahre neu zu wählen? Da braucht es nicht wirklich viel Phantasie, um zu wissen was mit dem Verein los ist.


Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Mareike
als Antwort auf bukamary vom 01.09.2020, 16:34:02

Wir brauchen ja nicht ständig einer Meinung zu sein.
In einer Demokratie sind viele Ansichten möglich.
Aufgabe der Regierung ist es mit dem rechten Maß für ein möglichst gewaltfreies Miteinander Sorge zu tragen.
Und dies scheint mir immer mehr aus den Fugen zu geraten.

Ich persönlich nehme Corona durchaus sehr ernst. Dennoch möchte ich meine Rest-Lebenszeit nicht mit warten auf einen fragwürdigen Impfstoff verbringen.
Und über sinnlose widersprüchliche Anordnungen z B im Schulbetrieb kann ich mich richtig aufregen.
Z B ab heute keine Masken mehr im Unterricht. Dennoch 30 Schüler zusammen in einem Klassenraum ohne Lüftung, weil alle Fenster zugeschweißt sind.
"Es wird ja daran gearbeitet. Es wurden viele Gelder bereitgestellt." - Originalton Ministerin Gehbauer.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von olga64

Als unwiderlegbare Tatsache dürfte anerkannt sein, dass ca 40.000 demonstrierende Rudel eine sehr kleine Minderheit bei einem 82 Mio Volk sind.
D.h., die meisten sassen zu Hause in ihren Sesseln, auf derCouch, weil sie ohne Risiko für sich und ihre Unversehrtheit solche Grusel mögen.
Und auch wenn die Rudel durcheinandergewürfelt aussahen, jeder ZuschauerIn konnte sich die Gruppe heraussuchen, die zu seinen Ansichten, seinen "Wertvorstellungen" passt und dann womöglich, wie sie es bei Fussballspielen gewohnt sind, zuprosten oder applaudieren.
Beeindruckend sind hier die Kommentare in dem Thread, der jetzt mit einem seltsamen Titel geschlossen wurde und weisen auf die jeweilige Gruppenzugehörigkeit sehr einfach hin.
Ich persönlich fand ja die Gruppe vor der russischen Botschaft besonders beeindruckend, die dort unter Führung eines Gemüsekochs "Putin hilf" skandierten oder eine esoterisch recht angehauchte Frau, die schwebend tanzend erklärte, die sei einer ihrer schönsten Tage in ihrem Leben. Na ja, über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.

Aber wer da auf das Reichstagsgebäude zugerannt ist unter der Reichsflagge, der russischen Trikolore, dem amerikanischen Starspangled Banner, dem "Q" eines im Internet beheimateten Verschwörungskults und sogar Regenbogen-Peace-Flaggenträger.
Reichsbürger, rechte Identitäre, vermeintlich link stehende Impfkritiker  - sie finden immer mehr zusammen. Die Reichsbürger erklären sich ihr irdisches Unglück damit ,dass der Staat in Wahrheit nur eine Fassade sei und im Hintergrund die Weltkriegsalliierten weiter die Fäden in der Hand halten.
Die Identitären, die erzählen, die Migration würde gezielt nach Europa gesteuert werden, um diesen KOntinent zu zersetzen und die Schulmedizin-Phobiker, die auch das Impfen und den SChutz vor Viren für teuflisches Täuschungsmanöver von Geschäftemachern halten.
Die Gruppen eint nicht ein Rezept, wie sie diese Welt besser machen könnten, sondern es ist ihr Feindbild, warum die Welt schlecht ist und dagegen müssten sie anrennen.
Feinde sind stets das Fremde und wen mag es wundern, wieder mal die Juden, bzw. werden sie in den Kreisen des Gemüsekochs Zionisten genannt. Also die Rothschilds, Soros und natürlich das Reptil Angela Merkel, die laut Gemüsekoch vor ein Militärgericht gestellt werden muss.
Es führt zu nichts, wenn jetzt politisch beschwichtigt wird, das seien nicht alles Extremisten. Es sind Antisemiten, Rassisten, zeigen Verachtung vor Muslimen, verteufeln die Juden - vielleicht erinnert sich ja der eine oder andere, wohin das führen kann: noch nicht lange her = Hanau und Halle.
Es ist leider auch keine Zufallsgemeinschaft von Schwachköpfen, sondern ein breites in alle Richtungen wachsendes Milieu, das durch den Verschwörungsglauben eng zusammengeschweisst ist.. Und diese sind auch zu finden bei denen, die auf dem Sofa oder Couch sitzen und gierig den Erfolg "ihrer" Gruppe wünschen.
Der wehrhafte Rechtsstaat muss dem mit Macht entgegentreten und dies auch mit klarer Sprache (Text teilweise entnommen: "Corona Leugner - Im Feindbild vereint" von Ronen Steinke in der heutigen SZ). Olga

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Mareike
als Antwort auf bukamary vom 01.09.2020, 16:52:44

Nicht den Verein der kritischen Polizisten noch die Person habe ich zur Diskussion gestellt, sondern die Thesen. Merkwürdig dass Karl ausgerechnet den Punkt mit den Anwälten aufgreift.
Wir diskutieren hier doch über den Ablauf der Demo, die zuerst verboten wurde, dann doch genehmigt und letztlich mit diesem "Stürmchen" endete.
Blöde Bilder die um die Welt gingen aber bei richtiger Planung der Sicherheitskräften vermeidbar gewesen wären.

 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von olga64
als Antwort auf Mareike vom 01.09.2020, 17:24:04
 

Blöde Bilder die um die Welt gingen aber bei richtiger Planung der Sicherheitskräften vermeidbar gewesen wären.

 
Finden oder werten Sie es eigentlich als Ausdruck Ihrer persönlichen Klugheit und Intelligenz, wenn Sie nach dem Muster verfahren: hinterher ist "man" immer klüger. Zumal wenn jemand wie Sie oder wir alle in keiner Weise in das Geschehen involviert waren und das einzige persönliche Risiko nun darin besteht, sich durch solche Kommentare - mit Verlaub - ein wenig lächerlich zu machen? Olga

Anzeige