Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
Michiko
@ editaAch weißt Du wandersmann - was ist nachhaltig "feuergefährlicher" - Spucker, Hetzer, Flaschenwerfer zu verharmlosen und schlicht als "Andersdenkende" zu verharmlosen und somit zu tolerieren, oder sie lautstark und zynisch mit Pauken und Trompeten nach Sibirien zu wünschen, in der unerschütterlichen Gewißheit, daß das sowieso ein unerreichbares Ziel bleibt???
Dazu fehlt mir jegliche Motivation.
Kann man jene aber nicht erstmal ganz "normal" wegen Körperverletzung anklagen und ggf. verurteilen, als sich im feuergefährlichem Überschwang des Hasses als Stalins Erbe aufspielen, und sie in den Gulag nach Sibirien wünschen?
Denk mal darüber nach ......
Edita
Zum Thema Verantwortung zurückgeben:
Der Schulleiter der hiesigen Realschule wollte die Maskenpflicht in den Klassenräumen fortsetzen - es wurde ihm untersagt. Ab morgen keine Masken mehr im Klassenraum aber auf dem Schulhof Pflicht.
Verordnung vom Ministerium
@ Mart2: OK, ich habe den Namen des Verfassers falsch wiedergegeben (ich hatte nicht noch einmal nachgesehen - mein Fehler). Ich bitte um Entschuldigung.
Aber inhaltlich bleibe ich bei meiner Meinung.
@digi, Gulag-Fantasien sind in unserer Situation nicht hilfreich. Zu Demonstrieren ist per se kein Verbrechen, egal ob uns der Anlass dazu passt oder nicht."Sibirien ist groß und weit und kalt.
Und hat viel Platz zum Spucken -
allerdings auch für Spucker & Co.
Wer sich nicht an Konventionen hält, egal wer, der kann sich dort austoben."
geschrieben von digi
Dein Statement ist ebenso wenig ein Argument wie das "Mach doch rüber"-Geschrei in früheren Zeiten gegenüber eher links orientierten Demonstranten.
Karl
Aber Spucker & Co. als "Andersdenkende" zu verharmlosen ist ebenso wenig ein ernst zu nehmendes Statement ......
Edita
Liebe @Edita,
ich würde die Spucker keineswegs verharmlosen wollen und habe das auch nicht getan.
Beste Grüße,
Karl
Natürlich nicht DU - aber Wandersmann!
Edita
Das was Dutch hier zeigt ist der unbändige Wille, koste es was es wolle, unsere Medien mit linksfaschistischen Mitteln an den rechtsfaschistischen Pranger zu stellen, das ist sowas von unappetitlich und bösartig denunzierend, dazu braucht es eine gehörige Wut auf Rechtsstaatlichkeit und Demokratie, daß jemand imstande ist, den Medien so das Wort im Munde zu verdrehen, das ist ungeheuerlich und unglaublich, aber jeder, der bis jetzt nicht verstehen konnte wie das in autoritären Staaten abläuft, der kann daran sehen, daß es Leute gibt, denen es nichts ausmacht, den Menschen lächelnd ins Gesicht zu lügen, denn ...... alle Diktatoren haben beste Freunde ......... auch im Volke!Was hab ich Dir getan, Edita, dass Du so extrem über mich schreibst?
Edita
"LINKSFASCHISMUS" ...was kennst Du für Leute, die Dir solche Worte erzählen?
Ich bin ein ganz normaler Bürger, der jeden Tag pünktlich zur Arbeit geht, der 8 bis 12 Stunden am Tag die Maske trägt und mehr Alkohol auf den Händen als in der Kehle hat, der bei der Kommunalwahl den CDU-Bürgermeister wählt und seine Klopse selber kocht, mit Hack vom Bio-Fleischer. Ich bin sozusagen der typische Linksfaschist.
*koppschüttel*
Schäm Dich!
@karl ...sonst bist Du schneller
........na´"dutchweepee", wenn DU so ein normaler Bürger bist, dann schreibe bzw. plakatiere nicht immer wieder solch ein ungereimtes sensationslüsterndes Geschreibsel, so als wenn DU an der Theke den Beschwipsten die reale Welt erklären musst.Ich bin ein ganz normaler Bürger, der jeden Tag pünktlich zur Arbeit geht, der 8 bis 12 Stunden am Tag die Maske trägt und mehr Alkohol auf den Händen als in der Kehle hat, der bei der Kommunalwahl den CDU-Bürgermeister wählt und seine Klopse selber kocht, mit Hack vom Bio-Fleischer. Ich bin sozusagen der typische Linksfaschist.
In diesem Sinne wünsche ich DIR fortan eine gepflegte Wortwahl....😏
sammy