Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
Genau DAS ist grad mein Problem!
Wer ist " WIR"
Nur eins verstehe ich nicht, die strenge ARD und ZDF-Schelte. Demnach hat doch der Innensenator von Berlin, Andreas Geisel, völlig zu Recht die Demo verboten, indem er das Ganze hat kommen sehen. Nur musste es erstmal genehmigt werden, damit der Demokratie Genüge getan wurde. ARD und ZDF haben lediglich gesendet, dass die "grosse Mehrheit" friedlich blieb. Aber auch, dass die wenigen Rechtsextremisten angetreten waren zu provozieren, erst vor der russischen Botschaft, später vor dem Reichstagsgebäude. Also alles in allem sachlich und objektiv, die Eskalation vor dem Reichstag wurde von allen Seiten und in allen Medien unisono als beschämend empfunden.
Die gezeigten Plakate Drosten / Hayali empfinde ich als widerlich und würde denen, die das gebastelt haben empfehlen, sich ein anderes Land zu suchen. Wer Demokratie darin sieht, sich so öffentlich äußern zu dürfen, tritt die Demokratie in D mit Füßen.
Nun wird es verwirrend, nicht wahr.
Der Dutch, der nun wahrhaftig kein Freund der Corona-Maßnahmen ist, bringt nun Bilder, wonach man vermuten könnte, dass in Berlin 50.000 Fachisten demonstrierten...
Der Vergleich mit Hamburg könnte etwas Bewegung in unsere Gehirnzellen bringen.
Das was Dutch hier zeigt ist der unbändige Wille, koste es was es wolle, unsere Medien mit linksfaschistischen Mitteln an den rechtsfaschistischen Pranger zu stellen, das ist sowas von unappetitlich und bösartig denunzierend, dazu braucht es eine gehörige Wut auf Rechtsstaatlichkeit und Demokratie, daß jemand imstande ist, den Medien so das Wort im Munde zu verdrehen, das ist ungeheuerlich und unglaublich, aber jeder, der bis jetzt nicht verstehen konnte wie das in autoritären Staaten abläuft, der kann daran sehen, daß es Leute gibt, denen es nichts ausmacht, den Menschen lächelnd ins Gesicht zu lügen, denn ...... alle Diktatoren haben beste Freunde ......... auch im Volke!
Edita
Ein beeindruckendes Interview gab gestern Jan Joseph Liefers zum Thema:
So sehe ich es auch: Verantwortung zurückgeben.
Ein beeindruckendes Interview gab gestern Jan Joseph Liefers zum Thema:Hallo Wandersmann,
was an der Aussage von Liefers ist für dich beeindruckend oder gar neu?
Er spricht das aus, was vermutlich die meisten Diskutanten umtreibt. Das hätten sicherlich deine Worte, meine Worte oder die anderer Diskutanten sein können.
Beeindruckend wäre es für mich von einer praktikablen vernünftigen Lösung zu hören.
Im Augenblick liegt nach meinem Empfinden der Schwerpunkt der Regierungen darauf, die Zeit bis zur Verfügbarkeit eines Medikaments bzw. eines Impfstoffs zu überbrücken. Das ist sehr vernünftig.
Hättest du eine bessere Strategie?
Ciao
Hobbyradler
So sehe ich es auch: Verantwortung zurückgeben.
Versuche dies mal den undisziplinierten „Demonstranten“ zu vermitteln. Abstand zu halten wäre zumindest ein Beginn der Selbstverantwortung.
Ciao
Hobbyradler
So sehe ich es auch: Verantwortung zurückgeben.Wieso "zurückgenen"???
Wer hat diesen Menschen Verantwortung genommen???
SIE treten doch die Verantwortung mit Füßen indem sie behaupten " die Pandemie ist vorbei " und Rechtsextremisten in ihren Reihen "Obdach" gewähren und hetzerische Aktivität tolerieren!
Edita
Das Interview war schon gut, wie ich finde. Es ist ja wirklich richtig und wichtig, dass richtige Maß zu finden. Ich denke, dies sollten wir als Gesellschaft in Ruhe diskutieren, so wie Liefert das macht, und nicht so aufgeregt und gleich die Demokratie in die Tonne kloppend und den Virus leugnend, wie das manche der Demonstranten versuchen.
Karl