Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
Und offensichtlich wäre es manchen Verantwortlichen sogar zu passe gekommen, wenn es den Rechten gelungen wäre, in den Reichstag einzudringen. Anders lässt sich die Absicherung des Parlaments mit lediglich 3 Polizisten ja nicht erklären. Dann hätte man noch ganz andere Bilder aufrufen können, wenn bspw. die Reichsflagge auf der Kuppel gehisst worden wäre. Dann würde ein Raunen durch die Welt gehen. Und die Demonstrationen wären ein für allemal diskreditiert, und könnten mit Verweis auf diese Ausschreitung künftig von vornherein untersagt werden.
Ganze 3 (!!!) Polizisten standen vorm Reichstag, um das Hohe Haus zu schützen.
Und dieser „Sturm“ war lange vorher angekündigt.
Sehr guter Beitrag von aixois!!!! Dem ist nichts hinzuzufügen.
Dazu sagt Schäuble im Video auf Tagesschau.de in etwa:
Wolfgang Schäuble, Präsident des Deutschen Bundestages, zu den Eskalationen am Reichstag
".... Der Bundestag hat zwar eine eigene Bundestagspolizei, aber die ist nur für den Schutz innerhalb des Gebäudes zuständig und da sind sie durch die Bemühungen der Berliner Polizei gar nicht rein gekommen. Die Bundespolizei hatte auch rechtzeitig alle Eingänge zum Reichstag und zu den Gebäuden geschlossen. ...."
Somit wären sie gar nicht ohne weiteres hinein gekommen.
Ebenso standen die drei Polizisten nur in unmittelbarer Nähe als die Demonstranten auf die Treppe gelangten. In nicht weiter Entfernung standen noch mehr Polizisten, die ja auch sofort reagierten und ihren Kollegen halfen.
Hier möchte ich auch meine Ankerkennung zur Arbeit der Polizisten aussprechen, wie ruhig und besonnen sie reagierte und somit eine weitere Eskalationen vermieden.
Monja.
Nazis waren nicht nur vor dem Reichstag. Sie haben auch ganz offiziell Zugang dazu. Nicht, dass das vergessen wird!
Foto: MdB Schlund und MdB Hilse von der #fckAFD
.
Dr. Robby Schlund, AfD
Beide sind Mitglied des Deutschen Bundestages, so haben sie auch offiziell Zugang.
Die AfD ist eine demokratisch gewählte Partei, die noch nicht verboten ist.
So kann den Mitgliedern dieser Partei der Zugang zum Reichstag nicht untersagt werden.
Monja.
Da hier einige Frauen gegen die angeblich "asozialen" Medien wettern, möchte ich Euch einen Beitrag von meinem Freund Frank Ehrlacher aus dem Großraum München zeigen, den er auf Facebook gepostet hat. Es kommt immer darauf an, welche Kontakte man hat:
Wir sind schon ein lustiges Land!
Wenn ein demokratisch gewählter Senator eine Demo verbietet, dann ist das für viele Menschen der Beweis, dass wir in einer Diktatur angekommen sind – allerdings scheinen wir das einzige Volk zu sein, dass seine Diktatoren selbst wählt – und das auch noch alle 4 Jahre wieder, mit wechselnden Ergebnissen.
Wir demonstrieren dagegen, dass wir nicht mehr demonstrieren dürfen und keine Freiheiten mehr haben.
Wir sagen unsere Meinung und hängen hintendran, dass wir sauer sind, dass wir ja unsere Meinung gar nicht mehr sagen dürfen.
Wir reden vom linken Mainstream, obwohl es in der Hälfte der Bundesländer und im Bund seit 15 Jahren mehrheitlich rechts-konservative Regierungen gibt.
Wir nennen die Medien, die bei uns die meisten Leser und Zuhörer haben, ebenfalls "Mainstream" und meinen damit, dass die ja alle dieselbe, einheitliche Meinung verbreiten und die Leser scheinbar gezwungen werden, diese zu konsumieren. Damit werfen wir dann auch direkt alles von der rechten Hetz-Bild über Focus und Spiegel bis zur linksalternativen taz in einen Sack. Alles "Mainstream", was nicht radikal ist!
Wir plappern Phrasen wie "Menschen sterben ja nicht an sondern mit Corona" nach wie "Menschen sterben ja nicht an sondern bei Autounfällen" und merken gar nicht, welchen Schwachsinn wir da reden.
Wir nennen es "querdenken", wenn wir die Fäden nicht mehr zusammenbekommen und einfach unsere Gedanken wild wuchernd in die Welt hinaus posaunen.
Wir wollen endlich wieder auf Konzerte und Menschen zujubeln, die ein paar Millionen im Jahr verdienen und finden das cool. Wir bestaunen ihre teure Kleidung und ihre tollen Villen. Wenn aber ein Politiker 300.000 Euro im Jahr verdient und sich ein Haus kauft, finden wir das unanständig und verlangen von ihm, dass er für umsonst arbeitet.
Wir glauben, dass Politiker nicht wissen, wovon sie reden, wenn sie nicht selbst mal am Existenzminimum oder in Existenzangst gelebt haben – vertrauen uns aber bei Krebserkrankungen Ärzten an, ohne darauf zu bestehen, dass der Arzt selbst an Krebs erkrankt ist, damit er weiß, wovon er spricht.
Wir beschweren und über den Verlust des sozialen Friedens und rufen zum Sturm nach Berlin mit Waffengehalt auf, um die "zur Rechenschaft" zu ziehen, die uns zwingen, ein Stück Stoff vor dem Mund zu tragen.
Wir glauben, wir können mit dem Virus diskutieren und er müsse unsere "Meinung" akzeptieren und wundern uns, dass dem Virus unsere Meinung sch*..egal ist.
Wir wollen die Bundesregierung aus dem Amt jagen, weil sie Corona überhaupt zugelassen hat.
Wir beschweren uns, dass die Regierung bei der Bekämpfung der Pandemie Fehler gemacht hat und nicht aus den zahlreichen Pandemien der letzten Jahrzehnte gelernt hat.
Wir können nicht mal ne Erkältung von ner Grippe unterscheiden, wissen aber, dass Covid19 nichts anderes ist als eine Grippe und man es wahrscheinlich auch davon bekommt, wenn man mit nassen Haaren auf dem Balkon sitzt.
Ich könnte noch stundenlang weiter schreiben, aber ich muss gerade mal kotzen...
PS: Facebook sagt mir eben, dass 12 meiner Freunde Mitglieder der Gruppe "Corona Leugner" sind. Vielleicht denkt Ihr mal drüber nach oder tretet schleunigst auch den Gruppen "Krebs Leugner" und "Herzinfarkt Leugner" bei. Denn was euch nicht passt, scheint für euch nicht zu existieren. Oder direkt der Gruppe "Holoc... "
ach ja, ich wollte ja kotzen gehen...
Erst habe ich ihn fotografiert, dann habe ich ihn angesprochen. Folgender Dialog ergab sich (man duzt sich auf solchen Demos):
"Ich möchte dir gerne sagen: Ich finde dieses Plakat widerlich. Es ist eine Verhöhnung der Opfer von Sklaverei, das ist dir hoffentlich klar."
"Ach komm. Du bist jetzt der Zweite, der das zu mir sagt. Aber mindestens hundert Menschen haben das heute schon fotografiert, den Daumen hochgehalten und gesagt, dass sie das toll finden."
"Nur weil das vielleicht hundert Menschen toll finden, ist es noch lange nicht richtig. Du benutzt hier eine Abbildung eines schwarzen Sklaven, von unfreien Menschen also, die teilweise tatsächlich diesen Maulkorb, anders kann man es nicht nennen, tragen mussten."
"Wie krank muss man im Kopf sein, um nicht zu erkennen, dass das ein Zeichen gegen Rassismus ist."
"Bitte? Ein Zeichen gegen Rassismus? Es ist genau das Gegenteil. Du verwendest das Motiv, um, so nehme ich an, einen Vergleich zu ziehen zwischen der Sklaverei und der Situation von heute wegen eines Mund-Nasen-Schutzes, oder?"
"Ja, natürlich. Wir leben heute auch wieder in einer Sklaverei. Deswegen müssen wir diesen Maulkorb tragen. Und du, der ja so einen Maulkorb trägt, bist hier sowieso ganz falsch."
"Es ist eine widerliche Verhöhnung der Opfer von Sklaverei. Um deine Worte zu verwenden: Wie krank muss man im Kopf sein, um das nicht zu erkennen, wenn man einen solchen Vergleich zur Sklaverei zieht."
Er ist dann lachend weiter gezogen, der nächste, der das fotografieren wollte, stand schon bereit.
Ich weiß, auch ich habe mich drastisch ihm gegenüber ausgedrückt. Aber ich war so sauer, als ich dieses Motiv gesehen habe und er von Sklaverei faselte...
Und falls jetzt wieder jemand kommt mit: "Du pickst dir nur die negativen Rosinen heraus aus einer überwiegend friedlichen Demo", dem sage ich: Nein. Ich habe von diesen Rosinen gestern so viele gesehen und erlebt, daraus kann man Christstollen für das ganze Land backen.
Lutz Jäkel
Und immer zwischendrin: Antisemitismus und Holocaustleugner.
ARD und ZDF haben dies als eine friedliche Demonstration eingeschätzt. Mein Magen dreht sich um.
Scheiß Faschisten. ...und sagt jetzt nicht, dass dieses Foto vom Samstag was mit Meinungsfreiheit zu tun hat.
So geht eine frfedliche Demonstration, von der ARD und ZDF faseln ...es fehlt nur noch der Galgen.
.
Ein bißchen oft, das "WIR", oder?
Kenn ich von Majestäten, von Predigern, von Pfadfindern und von allen Leuten, die manipulieren möchten.
Das gefalle,wem immer es gefällt, für mich ist es nichts.