Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
...Das stimmt, dass man sich über die vielen Youtube-Videos ein Bild über die Demonstranten machen kann und eben auch über ihre Forderungen.
Es gibt genügend Youtube-Videos, wo man sich ein Bild machen kann.
Die genannte Zahl von 38.000 Demonstranten wurde nun auf 50.000 korrigiert. Alles Demokratiefeinde?
Alles Demokratiefeinde? Vielleicht nicht. Aber Mitläufer, denen die ganze Richtung nicht passt.
Wer bei einer solchen Demonstration mitgeht, ist ein Mitläufer oder mehr.
"Diese offen formulierte Gewaltbereitschaft gegen den Staat stellt für uns eine neue Dimension dar", sagte der Polizeivizepräsident.Jammern, Zetern & Auf-den-Anderen-Zeigen ist sinnlos.
3000 Polizisten standen in der Hauptstadt bereit, 1000 davon aus anderen Bundesländern und von der Bundespolizei.
geschrieben von Edita
War es immer, und wird es auch in Zukunft immer sein.
Die Frage nach dem 'WARUM' das so kam und ist, ist die einzige (noch) sinnvolle Frage.
Die Erkenntnisse daraus könnten zukünftige Unbill vermeiden.
Aber diese Frage wird nicht oder zu selten gestellt.
Es wäre allerdings jetzt schon an der höchsten Zeit dafür.
Die Zeichen wurden ja offenbar erkannt.
Ganz besonders angesichts der Vorgänge In Berlin - anlässlich Demonstrationen.
Gegen oder für was eigentlich?
Dieses Unbestimmbare könnte durchaus bedeuten,
dass Demonstranten gegen ALLES allergisch sind. So sehe ich das, weil ich auch so reagieren würde.
Und sich dabei sogar durchaus in Lebensgefahr begeben; ein ernsthaftes Zeichen.
Warum? Das wäre die Frage.
Nicht alles kann mit Dummheit, Idiotie und Aluhut 'begründet' werden;
die laufen wie immer unter den 'üblichen Verdächtigen'.
-Keine Auflagen eingehalten
-Alle Anweisungen der Cops ignoriert
-Demo und Kundgebung voller Faschos und Reichsbürger
-Kinder die als Schutzschild misbraucht werden
-An jeder Ecke Reichskriegsfahnen
-An jeder Ecke Antisemitismus
-Bundestag versucht zu stürmen
-Flaschenwürfe
-Cops angegriffen
-Absperrungen durchbrochen
-300 Festnahmen
ARD, ZDF und Cops sprechen von einer großen friedlichen Demo und ein paar versteckten Faschos
Welchen braunen Aufmarsch haben wir gestern verfolgt und welchen die?
Deutschland liebt seine Nazis!
1) Da bin ich mir nicht mehr so sicher, Die Kanzlerin sagt etwas und viele folgen ihr, so dass es so wird wie von ihr gewünscht. Es gibt meiner Meinung nach zu viele Mitläufer ohne Nachdenken als kritische Geister die hinterfragen. Siehe da Abschaltung der Atomenergie, Energiewende, Grenzöffnung 2015, Dieselskandal, Forderung nach rückgängig machen einer legitimen Wahl. Ich denke die Liste ist erweiterbar. Kritische Geister werden abgeschaltet sowohl in den Medien wie in der Industrie. So langsam gleiten wir in diktatorische Zustände, auch wenn wir z.Z. noch in einer „Wohlfühldiktatur“ leben. Wer anderer Meinung ist verliert seine Job, die Menschen ziehen sich in Nischen zurück.1) Ganz große Zustimmung. Genau da sollte auch der Finger in die Wunde gelegt werden.
2) Ich denke auch, dass es nach der derzeitigen Krise anders als zuvor sein wird, auch wenn ich mir noch nicht vorstellen wie anders.
2) Es kann sich (leider!) nichts ändern von der staatlichen Seite her, dann würde das gesamte System in der Luft hängen, zusammenbrechen.
Vielleicht ist es jetzt aber auch schon so? Einiges (Tafeln zB) deutet darauf hin.
Politik und Börokratie (zwei mittlerweile unabhängige Institutionen) sind festgefahren.
Die einen in Populismus, die anderen in Besitzständen.
Der gesamte Apparat muss also regelrecht (notgedrungen) mitgeschleppt werden, weil er sich selbst installiert und mittlerweile auch gefestigt hat (Peter-Prinzip).
Für eine saubere Demokratie wurde er zu mächtig, zu sesshaft, zu selbstgefällig (Überhangmandate, automatische DiätenErhöhung zB).
Um daran was zu ändern, zu verbessern (Bildungswesen zB), wären ganz radikale Eingriffe nötig, die wohl niemand erleben möchte. Und viele auch nicht überleben würden.
Da sehe ich 'einfaches Aussitzen' als zZt immer noch als beste Mögllichkeit.
Allerdings ... siehe USA; die Hälfte 'der Amerikaner' kann nicht Aluhüte sein.
In Kopenhagen wurde gestern zu einer Symphatisiedemonstration für die deutschen Coronegegner aufgerufen. Es kamen etwa 150 Menschen und alles verlief friedlich.
@dutchweepee,
ich verstehe deinen Beitrag nicht. Wen meinst Du jetzt mit "die"?
Dein letzter Satz ist ebenso unklar. Du meinst sicher nicht, dass die Mehrheit der Deutschen Nazis liebt. Du meinst wohl eher, einige Deutsche ordnen andere gerne als Nazis ein und schlagen drauf?
Aber welchen Bezug hat das zur Diskussion hier?
Karl
Da bin ich mir nicht mehr so sicher, Die Kanzlerin sagt etwas und viele folgen ihr, so dass es so wird wie von ihr gewünscht. Es gibt meiner Meinung nach zu viele Mitläufer ohne Nachdenken als kritische Geister die hinterfragen. Siehe da Abschaltung der Atomenergie, Energiewende, Grenzöffnung 2015, Dieselskandal, Forderung nach rückgängig machen einer legitimen Wahl. Ich denke die Liste ist erweiterbar. Kritische Geister werden abgeschaltet sowohl in den Medien wie in der Industrie. So langsam gleiten wir in diktatorische Zustände, auch wenn wir z.Z. noch in einer „Wohlfühldiktatur“ leben. Wer anderer Meinung ist verliert seine Job, die Menschen ziehen sich in Nischen zurück.Was redest du da? Das ist glatter Blödsinn!!!
Ich denke auch, dass es nach der derzeitigen Krise anders als zuvor sein wird, auch wenn ich mir noch nicht vorstellen wie anders.
Kritische Geister werden keineswegs "abgeschaltet" sowohl in den Medien wie in der Industrie. Aus welcher Perspektive man diese deine Behauptung liest und bewertet: Das ist gelogen (um es mal ganz drastisch zu sagen).
All die Einzelthemen, die du aufführst, sind heftigst kritisiert worden. Aber da warst du vielleicht nicht zu Hause und hast nichts mitbekommen - weder gelesen noch gesehen noch gehört (Drei-Affen-Motiv). Oder wie soll man diese Behauptung deuten?
Und wenn viele der Kanzlerin folgen, dann vielleicht aus dem Grund, dass sie ihr zustimmen.
Mit "die" meinte ich die Berichterstatter der ARD und ZDF, lieber karl, die von einer friedlichen Demo sprechen, wenn ca 300 "friedfertige" Demonstranten festgenommen werden müssen. "Deutschland" liebt wohl seine Nazis, weil die deutschen Wasserwerfer nur gegen linke Demonstranten in Stuttgart, Hamburg und anderswo funktionieren, wohl aber nicht gegen Faschisten, die mit den Reichskriegsflaggen den Bundestag stürmen.
Du hast gerade die bestätigt vernünftige Diskussion nicht möglich, wie vorhin diskutiert, sondern Angriff/ Verunglimpfung/ Intoleranz/ Geifern. Danke für diese Bestätigung.
@novella
M. E. zeigt sich hier eindeutige, dass einige unter Demokratie verstehen, dass alle ihrer Meinung folgen müssen. Tun sie das nicht, laufen sie der Kanzlerin hinterher.
@nelia
Selektive Wahrnehmung haben wir wohl alle, aber wir sollten uns diese bewusst machen.
Von einer Gleichschaltung in Deutschland kann wohl nur der reden, der keinerlei historische Perspektive hat.
Karl