Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf werderanerin vom 30.08.2020, 12:01:18

Das mit den nur 3 Polizisten zum Schutz des Reichstages ist schon mager, ich denke aber dass da Videokameras da sind und blitzschnell weitere Kräfte sofort da sind, unterstelle ich. Aber nicht eine ganze Kompanie.

Ausserdem denke ich, allgemein wird unserer Demokratie als so gefestigt betrachtet, dass ich nicht überall große Mengen von Polizisten vor Ort abstellen muß, um sie vor gewaltbereiten Idioten zu schützen.

Wer garantiert, dass durch massive Polizeiballungen irgendwo irgendwo anders, z.B. um was absurdes zu nennen, die Wetterbeobachtungs-Einrichtungen auf der Zugspitze ungeschützt sind, wo gleichzeitig ebenfalls schlimmes angerichtet werden könnte. Dort fehlen aber dann entsprechende Kräfte.

novella
novella
Mitglied

geschrieben von novella
als Antwort auf pschroed vom 30.08.2020, 10:29:44
So ist es liebe Kristine, es ist nur eine sehr kleine Minorität.
Phil.

Danke für dieses sehr "erhellende" Video aus Spiegel TV.
Was für eine Ansammlung von Dummköpfen und Idioten gestern!!!!!!!!
Sie kämpfen für die "Freiheit"? Da gibt es in anderen Ländern ganz andere Demonstranten, die sich unter Gefahr gegen Autokraten zur Wehr setzen, inhaftiert, verprügelt und gefoltert werden und vor Gericht gestellt werden (wenn sie nicht gleich erschossen werden). Diese Leute kämpfen wirklich für die Freiheit.
Und bei uns? Diese Idioten kämpfen gegen einen Stofflappen, den man sich vors Gesicht hängen soll.
Ich habe null Verständnis für diese Demonstranten! Und wer da mitläuft, macht sich mit denen gemein.

Noch ein Zusatz: Auf dem Eingangsbild zum Video oben fordert der Dummkopf, die Ermächtigungsgesetze (sogar im Plural) zu stoppen. Das zeigt, dass der Mann überhaupt keinen Schimmer vom Ermächtigungsgesetz der Nazis hat.
werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin
als Antwort auf JuergenS vom 30.08.2020, 13:44:24

Fakt bleibt wohl eines, der Reichstag wie auch andere Gebäude waren wohl nicht im Focus der Polizeispitze...fatale Fehleinschätzung (!) , zumal es sich ja nun auch um ein geschichtsträchtiges Gebäude handelt...selbst der Bundespräsident Steinmeier hat sein Entsetzen bereits geäußert...

Kristine

Anzeige

novella
novella
Mitglied

geschrieben von novella
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.08.2020, 11:08:32
Dass du nicht sachlich diskutieren kannst, ist mir seit langem klar. Ich erteile keine Rundumschläge, sondern habe berechtigte Fragen die mir niemand beantworten kann. Wieso werden Reisewarnungen gegen 162 Länder ausgesprochen? Willkür?
Wieso wurde von vermehrten Tests gesprochen, wenn doch schon klar war, dass dafür die chemische Substanz nicht ausreichend vorhanden ist? Unwissenheit? Falsches Krisenmanagement?

Vielleicht kann ja jemand sachlich meine Fragen beantworten. Sebastian könnte es, aber der verhält sich sehr ruhig, schon seit längerem???

Und @Edita, die einzige die hier Schläge austauscht bist du.  Du brauchst meine Fragen nicht besntworten, denn ich bin mit Sicherheit nicht dein Punchingbag.

Ich schlage vor, dass du diese Fragen ans Auswärtige Amt und ans Gesundheitsministerium stellst.
Wer ist Sebastian?

Persönliche Bitte : Fangt doch nicht schon wieder mit der Streiterei an.
werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Mareike vom 30.08.2020, 13:35:18

Ganz so sehe ich das nicht, auch wir tauschen uns vernünftig aus. 
Du hattest ja selbst die Frage gestellt, was "erwartet" Jeder von einer Diskussion...was erwartest du ?

Kristine

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 30.08.2020, 12:47:12

@Karl - wie sagte Herr Fiebig in der Diskussionsrunde? Die Bundesregierung hat dumpf für 162 Länder eine Reisewarnung erteilt. Hör dir an für welche Länder und dann kläre mich auf warum z.B. für Vietnam eune Reisewarnung ausgesprochen wurde. Und vuelleicht kannst du mir auch plausibel erklären, warum ganz Spanien ein Risikogebiet ist, aber Frankreich nur mit 2 Hot Spots, obwohl die Zahlen für Frankreich weitaus bedenklicher sind. 
Bruny

Anzeige

als Antwort auf novella vom 30.08.2020, 13:53:34

Wer Sebastian ist, sollte doch in diesem Forum bekannt sein.

Ich habe hier im ST gefragt, ob mir jemand meine Fragen beantworten kann z.B wie ich einem CoviD-19  Gegner erklären könnte ........

Daraufhin wurde ich beschuldigt Rundumschläge abzusondern. Wer hat nun deines Erachtens die Forenregeln gebrochen? Ich weil ich, wie ich meine, legitime Fragen gestellt habe ........

als Antwort auf werderanerin vom 30.08.2020, 12:48:29

Hier wird WIEDER diskutiert weil ich mich nicht beleidigt zurückgezogen habe. Aber ein unberechtigter Angriff bleibt ein unberechtigter Angriff.
Bruny

novella
novella
Mitglied

geschrieben von novella
als Antwort auf werderanerin vom 30.08.2020, 13:53:55

Ach, ich denke, dass diejenigen, die hier von Unterdrückung ihrer Meinung sprechen, in Wirklichkeit nur nicht ertragen können, wenn man ihnen widerspricht. Da muss man nicht eine Unterhaltung darüber führen, wie "Diskussion" zu definieren ist - oder ob das Wort "Meinung" durch "Gesinnung" ersetzt werden sollte.

Nelia
Nelia
Mitglied

geschrieben von Nelia
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.08.2020, 13:54:35

Vielleicht hätte man generell vor Reisen Ins Ausland warnen sollen bzw. Oder eine Empfehlung geben sollen davon Abstand zu nehmen. Dies hätte dann natürlich auch zur Konsequenz, dass alle nach D Einreisende in Quarantäne und zur Testung gehen müßten, da sie ja Gefährder der Allgemeinheit sind.
Du hast ja bereits geschrieben, dass Du auf Reisen außerhalb Deines Landes verzichtest und alle Anordnungen befolgst und hast damit ja offensichtlich Erfolg und keine negative Gefühle/ Emotionen. Also könnten das ja auch alle anderen tun.

Anzeige