Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
Leider muss ich mich deiner Meinung anschließen. Es wird gegen Nicknames geantwortet, egal bei welchem Thema und jede Art von Diskussion wird im Ansatz verhindert. Nur diejenigen die die gleiche Meinung teilen, bleiben selbstverständlich unbehelligt. So aber funktioniert weder Demokratie noch Meinungsfreiheit. Es werden ohnehin immer weniger, die sich an Diskussionen beteiligen und statt darüber nachzudenken warum dies so ist, wird weiter fleißig daran gearbeitet die Meinung anderer zu unterdrücken.
Da widerspreche ich..., in der Polizeiführungsspitze sind keine (!) Laien, wahrlich nicht..., sitzen oder saßen gestern im sogenannten Führungsstab, der
. plant, koordiniert, analysiert, informiert und kontrolliert den Polizeieinsatz!
Das es dennoch zu offenbar falschen Einschätzungen gekommen ist, wird aufzuarbeiten
sein. Vor allem aber wird Berlin daraus zu lernen haben.
Kristine
Du alter Witzbold !😁😉
lupus
Muss ich das verstehen? Kannst Du einmal konkret werden? Ist Widerspruch schon unterdrücken?"...wird weiter fleißig daran gearbeitet die Meinung anderer zu unterdrücken."
Karl
...."Nur diejenigen die die gleiche Meinung teilen...."(bruny)
Ich schlage vor, den Ausdruck "Meinung" mit dem Ausdruck "Gesinnung" zu ergänzen.
Reisewarnungen an sich habe ich ja mit keinem Wort angeprangert, aber Reisewarnungen für Länder die entweder keine oder nur verschwindend kleine Zahlen an Corona Infizierten haben, sind für mich willkürlichEs sind nicht nur die Coronazahlen, die das Aussprechen von Reisewarnungen triggern, sondern auch Ein- und Ausreisebestimmungen der betroffenen Länder selbst. Niemandem ist damit gedient, einen Urlaub antreten zu wollen und dann in ein Land nicht einreisen zu dürfen oder bei der Ausreise Probleme zu bekommen.
....
Karl
Kristine
Es kommt wohl darauf an, was der Einzelne unter Diskussion versteht - was sollte eine Diskussion im besten Falle bewirken?
Mareike...eine sachliche Diskussion beinhaltet immer auch einen Austausch , gerne auch über unterschiedliche Meinungen.
Was letztlich "hinten" rauskommt, mag vielleicht nicht für jeden optimal sein.
Kristine
Liebe Kristine
diesen Austausch vermisse ich hier seit langem. Es kommt eben nichts "hinten" raus, es bleibt beim Neben- oder Gegen-einander und ist für mich so Sinn- und Zwecklos.
Mareike