Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
Wird ja auch nicht, ich habe Dir nur widersprochen, als Du behauptetest, daß diese Typen einen "demokratischem Willenseinsatz" zeigen!
Edita
Ich bin voll und ganz deiner Meinung.
Mir tun die Polizisten schon lange leid, wenn man sie als "Bullenschweine" beschimpft, es sind also Schweine und mit Gewalt über Pflastersteinen, Eisen-Stangen, mit "gefährlichen Böllern" gegen die Polizisten vorgeht. Egal was mit dem Mensch Polizist passiert. Was man alles in den letzten Jahren gesehen hat. Gab es da von dir Mitleid?Ich bin immer wieder überrascht, wie sich manche User hier schubladisierend betätigen und das auch noch demokratisch nennen.
Alles, was demokratischen Willenseinsatz bringt, wird kleinkariert als esoterisch oder rechtsradikal betitelt.
Tja, sogar das Meditieren ist plötzlich esoterisch. Vielleicht das Beten auch demnächst??? Und Demokraten sind aif einmal auch Verschwörungstheoretiker???? Schrecklich 👎
Schade, hier kann man wirklich nicht mehr diskutieren.......wie früher......👎
teri
Mir tun nur die Polizisten, die sich heute mit diesen Typen auseinandersetzen müssen, jetzt schon leid ......
Edita
Meiner Meinung nach, wenn es um Corona geht, gegangen wäre u darum sollte es aber gehen, dann hätte keine einzige der letzten Massen-Demos stattfinden dürfen. Bei keiner einzigen Demo, egal um was es ging, wurden die Auflagen der Coronaregeln befolgt. Es gab keinen geforderten Abstand, die Mehrheit trug keine Masken. Dafür gibt es viele Fotos u Filmberichte. Sie hätten mindesten genauso aufgelöst werden müssen, wie die in Berlin. Was rechtens war.
Man muss sich mal vorstellen, jetzt wird gesagt die Teilnehmer dürfen ohne Masken laufen. Was aber der Hauptgrund war, warum man gegen diese Demos war, was für das Verbot dieser Demos ausschlaggebend war. Also jetzt ist der Abstand plötzlich viel wichtiger. Warum gab es diese Auflage nicht bei den vielen anderen Demos, also es muss unbedingt Abstand gehalten werden? Weil man wusste, dass die Massendemo-s der letzten Zeit, diesen Abstand nie einhalten hätten können und damit wären die Demos nicht möglich gewesen. Oder gibt es einen anderen Grund dafür? Und genauso wird es heute bei den Demos in Berlin nicht möglich sein, obwohl die Veranstalter dazu aufrufen, Ordner einsetzen wollen. Also damit ist klar, die Demos werden auch heute aufgelöst werden müssen. Das wird schneller gehen, wie man denkt, dass ist jedem Polizisten im Vorfeld bewusst.
Mir geht es hauptsächlich darum, dass man die gleichen Maßstäbe anwenden muss, die gleichen Forderungen an alle Demos stellen muss, es die gleichen Vorschriften, Regeln geben muss. Und nicht mit zweierlei Maß gemessen wird. Man kann in einer Demokratie nicht mit unterschiedlichen Handlungen agieren. Und genau das wurde jetzt von den Gerichten verhindert. Und damit lebt die Demokratie, der Rechtsstaat noch sehr gut.
Tina
Olaf Sundermeyer, RBB, mit aktuellen Informationen aus Berlin
Ich habe eben einen Teil einer aktuellen Doku zum Thema corona im ARD gesehen, das mich nun sehr beunruhigt, zumindest für die künftigen Generationen.
Demnach ist zwar China der hotspot für die weltweite Ausbreitung geworden, aber der "Start" war vor fast einem Jahr, also die pessimistischsten Wissenschaftler haben offensichtlich recht, das ganze ist völlig ausser Kontrolle geraten und nur wirksame Impfungen, weltweit, können noch Hoffnung bringen. Man findet immer mehr Ausbreitungsphänomene im Körper, nicht ist vor Corona sicher, sozusagen.
Vor diesem Hintergrund sind alle Fahrlässigkeiten wie zum Beispiel die nun gestoppte Demo in Berlin mehr als grotesk.
2020 könnte ungebremst weitergehen, wenn die Weltgemeinschaft nicht gemeinsam vorgeht und Ignoranten zunehmen.
Dass wir alle darunter leiden und wieder frei sein wollen, ist logisch aber nicht angemessen.
Kursiert derzeit in facebook:
Bisher gibt es keine Folgen von Demos, die Deine Aussage bestätigen.
Moin, Michiko,@arno,
in der BRD werden die Demonstrationen in Weißrußland für gut geheißen und Demonstrationen
in Berlin werden verboten, obwohl in beiden Ländern die Ansteckungsgefahr mit dem Corona Virus
in etwa gleich groß ist?
Wird hier nicht in der BRD mit zweierlei Maß gemessen?
Gruß arno
die Demos in Weißrussland mit denjenigen in Berlin zu vergleichen, ist m. E. völlig daneben. Die Weissrussen kämpfen in einer Diktatur nach gefälschten Wahlen um eine Demokratie, so wie wir sie in Deutschland genießen dürfen.
Die Demonstranten in Berlin hingegen kämpfen nicht für Demokratie, sondern sind entweder auf Randale per se aus oder aber sie liebäugeln mit einem autokratischen Staat (siehe AfD), sie kämpfen gerade gegen die Beschlüsse der Demokratie zu Corona und glauben mit "Corona" einen Aufhänger für die Sammlung von Unzufriedenen gefunden zu haben.
Karl
Ich habe mir einen ausführlichen Live Stream, nicht aus den Medien, sondern einer privaten Aufnahme ab 15 Uhr bis jetzt angesehen und bin überrascht, wie viele unterschiedliche Menschen bei dieser wirklich großen Demo friedlich nebeneinander dabei sind.
Komisch dass Menschen die sich zum Teil hassen dann doch zusammen demonstrieren können, egal ob links rechts schwarz weiß dick dünn.
Vielleicht gibt das doch dem einen oder anderen zu denken dass das Problem nicht in der Bevölkerung liegt und an Covid, sondern bei denen,die Menschen gegeneinander aufhetzen, egal ob es die Medien oder die Politik ist.
teri
Live Stream
https://www.youtube.com/channel/UCplj_gjYrGgSQZGyxutYmbg/videos
Die Behauptung "Die Pandemie ist vorbei" meinen die Menschen nicht, das es das SARS-Virus nicht gibt und es ist durchaus legitim sich davor zu schützen und vorsichtig zu sein. Die Gefährlichkeit wird auch nicht geleugnet. Es wird lediglich kritisiert, dass gegenwärtig die Zahlen keine Ausrufung einer Pandemie und Einsetzung eines Infektionsschutzgesetzes rechtfertigen. Die Geisel Corana/Covit ist für mich genauso gegenwärtig und angsteinflössend, wie Schlaganfall (hab schon liebe Menschen daran verloren und bin auch Kandidat dafür), Krebs (Diagnose bekam mein Mann und Tochter in diesem Jahr), Grippe (die echte), Hirnhautentzündung, Barriolose, Ebola, Unfall u.s.w. 2013 stand ich schon an der Regenbogenbrücke und hatte einen Fuß drauf, mein Mann hat gekämpft, dass ich hier bleibe. Seitdem genieße ich noch mehr den Tag ohne leichtsinnig oder sorglos zu sein und wünsche mir noch viele Tage an denen die Sonne aufgeht. Angst und Hass zerfrisst die Seele. Ich fühle mich auch in meiner Religion gut aufgehoben, auch wenn ich mit dem Handeln der Kirche kaum noch einverstanden bin.
Vielleicht sollte der eine oder andere auch mal Bilder und Info anderer Quellen als ARD/ZDF nutzen. Mit dem Zweiten sehe ich eh nicht besser, dass ist nämlich fast blind seit Geburt. Schon zu Zeiten der DDR war man mit der AK und dem "Neuen Deutschland" nicht wirklich informiert. Man schaute deshalb gen Westen und fuhr nach Ungarn in der Hoffnung Wessi's mit dem Spiegel im Gepäck zu treffen bzw. mit ihnen aufschlußreiche Gespräche zu haben.