Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
und viel mehr Leute müßten dafür sein, denn die
dagegen sind denen geht es doch zu gut.
Man kann verschiedener Meinung sein bzw. seine Gründe für oder gegen Masken haben, aber ich persönlich es als schlimm die Leute zu beleidigen und diffamieren, hier Alu-Hutträger und Verwirrte. Beleidigungen sind total kontraproduktiv.
Udo Lindenberg hat meine volle UnterstützungAch weißt du Merei, unser Land hat in den vergangenen sechs Monaten die schwerste Krise seit dem Zweiten Weltkrieg durchlebt, knapp 240000 Menschen haben sich bis jetzt nachweislich mit dem Coronavirus infiziert, mehr als 9200 Menschen sind bisher daran gestorben.
und viel mehr Leute müßten dafür sein, denn die
dagegen sind denen geht es doch zu gut.
Diese Einschränkungen zur Eindämmung der Pandemie haben das Leben aller Menschen grundlegend verändert. Den meisten ist auch bewußt, daß vieles auch zukünftig nicht wieder so sein wird, wie es vor der Krise war.
Umso bemerkenswerter ist es, daß die Zufriedenheit der Bürger mit der Bundesregierung und den jeweiligen Landesregierungen in der Krise massiv zugenommen hat und selten höher war als heute. Auch die Zustimmung zur Demokratie, zu unserer politischen Ordnung und zur sozialen Marktwirtschaft ist in und während der Krise deutlich gestiegen, es ist schon die Mehrheit der Bürger "dafür", nur die schreit nicht so ungeniert in die Welt hinaus, wie es die "dagegen" tun, nur so wollen sie sich hin und wieder Gehör verschaffen, mit dem müssen und können wir leben!
Edita
Man kann verschiedener Meinung sein bzw. seine Gründe für oder gegen Masken haben, aber ich persönlich es als schlimm die Leute zu beleidigen und diffamieren, hier Alu-Hutträger und Verwirrte. Beleidigungen sind total kontraproduktiv.Liebe Nelia.
Verwirrt ist noch ein sachlicher Ausdruck, würde man diese Menschen für voll nehmen müsste man sie gerichtlich belangen weil sie mit ihrer egoistischen Einstellung andere Mitmenschen gefährden.
Die Aerosole die möglicherweise kontaminiert sind die wir ausatmen bzw. verbreiten sind sehr gefährlich, hat der Virus sich in den Lungen eines Menschen eingenistet und er trägt keine Maske, so zeigt das nur eine unbeschreibliche dumme primitive Ignoranz gegenüber seinen Mitmenschen.
Besonders für Senioren die öfters gesundheitlich gerne vorbelastet sind, kann es schnell zu Ende sein bei einer Infizierung.
Fazit: Immer eine Maske tragen, Hände waschen, sich immer schön an die Regeln halten.
Eine bessere Erklärung oder Entschuldigung fällt mir wirklich nicht ein. Sorry. Phil.
Richtig Phil - ganz davon abgesehen, daß diese Leute oftmals ja sich und ihren Intellekt selber durch ihre hanebüchenen Aussagen beleidigen!
Edita
Liebe Edita.
Die AFD und NPD haben ihre Prioritäten neu ausgerichtet, um sich aus ihren Löcher wieder bemerkbar zu machen, das Thema Flüchtlinge ist definitiv vom Tisch.
Phil.
QUELLE https://www.tagesschau.de/inland/corona-demos-afd-101.html
4 August Demo Berlin
Keine Masken, kein Abstand - kein Fehlverhalten. So sieht es die AfD. Die Menschen in Berlin hätten für ihre Rechte demonstriert, und das sei gut so. Hinter dem Lob steckt offenbar Kalkül.
Von Isabel Reifenrath, ARD-Hauptstadtstudio
Die Bundesregierung und viele Politiker aus der Opposition zeigten sich nach der so genannten Hygiene-Demonstration am Wochenende in Berlin schockiert über das Verhalten vieler Teilnehmer. Die AfD dagegen solidarisierte sich. AfD-Politiker zeigten nicht nur Verständnis, sie lobten die Demonstranten sogar.
Man kann verschiedener Meinung sein bzw. seine Gründe für oder gegen Masken haben, aber ich persönlich es als schlimm die Leute zu beleidigen und diffamieren, hier Alu-Hutträger und Verwirrte. Beleidigungen sind total kontraproduktiv.Vielleicht empfinden es nur Anhänger dieser hygienischen REbellentruppe als Beleidigung, wenn man einen Menschen, der einen Aluhut trägt als Alu-Hutträger bezeichnet. Oder einen ehemaligen Gemüsekoch und Sänger als verwirrt bezeichnet, wenn diese seltsame Geschichten im Netz erzählen und (der Gemüsekoch) demnächst ins BundeskanzlerInnenAmt einziehen will (vorausgesetzt, die jetzige Bewohnerin räumt es ihm zuliebe).
Diese Anhänger ziehen dann Grenzen zu "Beleidigungen", wo man besser von Fakten sprechen sollte, passt aber vermutlich nicht in die Struktur dieser Kreise.
Man weiss ja jetzt auch, wer zu den grossen Anhängern dieser Rebellentruppe gehört: es ist natürlich die AfD; Herr Meuthen forderte den Rücktritt des Berliner Innensenators, weil der diese Demo nicht genehmigen möchte.
Jetzt bin ich gespannt, wie das Verwaltungsgericht in Berlin entscheiden wird - ob dann wirklich im negativen Falle noch Zeit bleibt, das Verfassungsgericht in Karlsruhe anzurufen? Wir haben ja schon Donnerstag.... Olga
Ach, mir gefällt das Vokabular von Udo Lindenberg auch nicht, aber seine Haltung gefällt mir sehr.
Da müssen die "Widerständler und Freiheitskämpfer" nicht wehleidig jammern über deftige Ausdrücke gegen sie, sie drücken sich ja auch nicht nuanciert aus, wenn sie von "Diktatur" und "Unfreiheit" schreien.
Die AFD und einige rechte Gruppen wollten gerne oben mitschwimmen und die Bewegung vereinnahmen, aber sie haben es nicht geschafft.
So können sie nur Worthülsen beitragen und als Opposition natürlich alles kritisieren aber das hat ihnen 9 % gebracht also nur Minus.
Selber was auf die Reihe haben sie nicht gebracht was Beachtung beim Volk findet. Sie sollen sich innerhalb ihrer Partei austoben denn da ist einiges im Argen.
Das ist ja mal eine Ansage in der DE Kulturszene."Hirntote Risikopiloten" *ggggggg* Das sagt der richtige.
Künstler Udo Lindenberg wettert gegen die Maskenverweigerer. 👍
Ob es bei den Verwirrten bzw. Alu Hutträger hilft ?
Phil.
QUELLE https://www.focus.de/kultur/vermischtes/brauchen-kollektive-mega-power-udo-lindenberg-wettert-gegen-maskenverweigerer-hirntote-risikopiloten_id_12364128.html
In den späten 70-ern und frühen 80-ern war er wirklich mal gut und hörenswert. Auch sein Engagement gegen rechts "Wozu sind Kriege da".
In den 90-ern zum Kampf-Säufer mutiert, mit einer persönlichen Bestleistung von 4,7 Promille. Tagelanges Komasaufen mit Juhnke inklusive. Sowas kann nicht ohne Folgen bleiben, seit 2000 singt er vorwiegend dröge Schlaflieder, füllt damit aber immerhin große Säle. Wofür er das Bundesverdienstkreuz bekam, konnte Steinmeier nicht wirklich begründen. Aber - es verpflichtet natürlich auch ein bißchen, solche Aussagen zu machen.