Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

olga64
olga64
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von olga64
als Antwort auf Michiko vom 17.08.2020, 18:48:42

Michiko - es gibt in den anonymen Foren kein Thema, wo man sich, wenn man dies möchte, vortrefflich streiten kann. Dann sammeln sich die Truppen, die zwar nicht unbedingt etwas zum Thema zu schreiben haben, aber über den AutorIn und gerne dokumentieren,dass sie zusammenhalten und den anderen bestärken, wenn er oder sie sich auf die Streitzüge begeben.
Leider bin ich auch wieder mal dabei gewesen und musste feststellen ,dass sich das nicht lohnt. Hätte ich von früheren ERlebnissen besser wissen müssen und ich hoffe, dass beim nächsten Mal mein Erinnerungsvermögen besser funktioniert.
Alles Gute - Olga

geschrieben von ehemaliges Mitglied

Optimismus scheint verfrüht. So wie ausschaut ist Corona gekommen, um länger zu bleiben. Ein weiterer treuer Begleiter der Menschheit. Es existieren Verschwörungstheorien, Corona sei aus einem militärischen Hochrisikolabor entwichen. Ich persönlich halte das für ein wenig gewagt.

Eben schnelle Inventur gemacht. 46 Masken habe ich noch und 72 Paar Handschuhe. Da kann doch nix groß passieren. Falls doch, kann ich zunächt an keinem realen Treffen teilnehmen. Ich bleibe jedoch optimistisch.

Händewaschen nicht vergessen...

IMG_4580_02.jpg

poldy
poldy
Mitglied

geschrieben von poldy
als Antwort auf olga64 vom 17.08.2020, 19:07:19

Sorry Olga, ich gehöre zu keiner Truppe hier,

bin auch sehr selten -- nur bei einigen Themen hier unterwegs -  habe auch keine Freunde hier --
sondern nur meine eigene Meinung.

Ich begebe mich auf keine Streitzüge hier, dazu ist mir meine Zeit im realen Leben zu kostbar.

Weiterhin viel Freude mit ihrem Erinnerungsvermögen. 😉

LG poldy

Auch so wurde das Thema schon wieder verändert -- Angriff ist die beste Verteidigung .

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl

OFF TOPIC

Corona ist ein uns allen wichtiges Thema und es ist schade, wenn zwei, drei SchreiberInnen wieder persönlichen Streit hineintragen und durch gegenseitige persönliche Animositäten das eigentliche Thema in den Hintergrund rücken lassen.

Sätze wie

"Aber der Hauptgrund ist natürlich wieder mal, so richtig nach Kleingeist-Analyse Beweis führen zu wollen, dass ein Politiker, den man anscheinend nicht gut findet, wieder mal viele Fehler machte und man den natürlich nicht als Kanzler wünscht."
" Ich lasse Ihnen gerne die Möglichkeit, Ihre Hassleidenschaft auszutoben, wenn Sie das brauchen, wofür auch immer."
"Sie haben ganz einfach keine Ahnung ..."
"Sie internationale Star-Einkäuferin. "
"der Begriff Leidenschaft kommt mir bei Ihnen nun überhaupt nicht in den Sinn."
"Sie sind mir völlig egal, um nicht zu sagen wurscht"

sind einfach unwürdig und unnötig wie ein Kropf. So wird Streit nur hochgeschaukelt und es braucht immer mindestens zwei, von denen keiner die Größe hat, es bei einem Lächeln über den anderen zu belassen.

Karl
Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

als Antwort auf Karl vom 18.08.2020, 08:41:56
OFF TOPIC

Corona ist ein uns allen wichtiges Thema und es ist schade, wenn zwei, drei SchreiberInnen wieder persönlichen Streit hineintragen und durch gegenseitige persönliche Animositäten das eigentliche Thema in den Hintergrund rücken lassen.

Sätze wie
"Aber der Hauptgrund ist natürlich wieder mal, so richtig nach Kleingeist-Analyse Beweis führen zu wollen, dass ein Politiker, den man anscheinend nicht gut findet, wieder mal viele Fehler machte und man den natürlich nicht als Kanzler wünscht."
" Ich lasse Ihnen gerne die Möglichkeit, Ihre Hassleidenschaft auszutoben, wenn Sie das brauchen, wofür auch immer."
"Sie haben ganz einfach keine Ahnung ..."
"Sie internationale Star-Einkäuferin. "
"der Begriff Leidenschaft kommt mir bei Ihnen nun überhaupt nicht in den Sinn."
"Sie sind mir völlig egal, um nicht zu sagen wurscht"

sind einfach unwürdig und unnötig wie ein Kropf. So wird Streit nur hochgeschaukelt und es braucht immer mindestens zwei, von denen keiner die Größe hat, es bei einem Lächeln über den anderen zu belassen.

Karl
geschrieben von karl
@Karl
im Grundsatz gebe ich Dir völlig recht.
aber um hier etwas richtig zu stellen. Es ist .Aktion und Reaktion, wie jeder Leser im thread nachlesen kann.Und damit natürlich auch, wer und wie persönlich beleidigend eine Aktion in die Wege leitet. (Wie Du, im von mir fett unterlegten, sehr schön dargestellt hast)
Und das ist hier beileibe keine Einzelfall, sondern setzt sich zunehmend fort.
Leider!
Du hast Recht, das ist so unnötig wie ein Kropf und ist einer sachlichen Auseinandersetzung ganz sicher hinderlich.

Morvan
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 18.08.2020, 08:41:56

Ja, Karl, ich stimme in vollem Umfange zu. Möchte aber ergänzen, dass der gute, alte Spruch "wer austeilt, solle auch einstecken können" auch in einem Seniorenforum seine Berechtigung hat  - natürlich wäre es eleganter, dies mit einem Lächeln zu machen (auch Haifische können lächeln - kleiner Spass am Rande).

Ich werde mich wieder verstärkt darum bemühen, auch mit Menschen mit denen mich eine herzliche  gegenseitige Antipathie verbindet, mehr Ignoranz walten zu lassen, um solch unwürdigen Streitereien aus dem WEge zu gehen. Versprochen! Olga

Anzeige

als Antwort auf olga64 vom 18.08.2020, 17:52:07

@Olga, ich hoffe Sie lassen Toleranz walten😁. Ignoranz gibt es genug unter den Menschen.

Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.08.2020, 17:57:04
@Bruny

mein  Lächeln ist gerade einem schallenden Lachen gewichen 😎

das silberhelle Lachen meiner Frau  ist aber auch zu ansteckend, wenn sie Spaß in den Backen hat 🤣

Morvan

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.08.2020, 17:57:04
@Olga, ich hoffe Sie lassen Toleranz walten😁. Ignoranz gibt es genug unter den Menschen.
Natürlich alles zu seiner Zeit: Toleranz, wo immer es möglich ist - Ignoranz, wenn ich Dinge ignoriere, um unsinnigen Streitereien aus dem Wege zu gehen, denn in solchen Fällen würde wohl die Toleranz auch nicht mehr hilfreich sein. Olga
als Antwort auf olga64 vom 18.08.2020, 19:04:27

Sie hätten es einfach mal ohne weiteren Kommentar stehen lassen sollen, denn Ihre Erklärung macht Ihre Wortwahl nicht besser. Ist fast so gut wie infantilistisch 😁.

F482D8F7-D129-472B-9883-E6FBEB6A3280.jpegPasst ganz gut, wie ich finde.

Anzeige