Innenpolitik Corona-Widerstand 2020
In der gestrigen "Zeit-online" stand ein aus meiner Sicht interessanter Artikel über ein künftiges Leben MIT dem virus. Klingt nach einem gemäßigtem Schrecken ohne Ende:
Das Virus ist gekommen, um zu bleiben
Für alle die Zweifel daran haben ob oder wie schlimm das Covid-19 Virus ist, empfehle ich diesen Beitrag eines Facharztes, der selbst an Corona erkrankt war.
Und trotzdem gibt es noch Menschen die das alles verharmlosen.Dieser Arzt ist Lungenfacharzt und weiss wovon er spricht.
Man will nur hoffen,dass das Virus sich in Grenzen hält bei uns und wir Alten uns schützen.
Mit Bangen sehe ich die Rückkehrer aus den Risikoländern,z.B.Kroatien usw.
Noch sind es Reisewarnungen mit Spanien,aber es sieht nicht gut aus---
Wolke
hab ich gesehen, auch dass er das Ding nicht absetzte.
Ich gehör allerdings ohnehin nicht zu den Zweiflern, vielleicht bedingt durch meinen Beruf, der nur mit nüchternen Daten denkbar ist, allerdings mit Medizin nichts zu tun hat(te).
Da du gerade die nüchternen Zahlen ansprichst Jürgen, da liegt das Problem bei den Wiederständler.
Sie machen sich nicht die Mühe alles zu vergleichen.
Der Doc Esser Beitrag war sehr gut.
Den hab ich gleich weitergeleitet weil es junge Personen im Bekannten/Verwandtenkreis gibt die eventuell auch einen leichten Verlauf hatten und wo Folgeschäden zu erwarten sind.
Wer so leichtsinnig ist wie die Widerstandsgruppen macht sich zum Mittäter.
Darum habe ich ihn hier eingestellt, Freddy. Der Arzt ist jung, optisch eher den jüngeren Menschen nahestehend, selbst von dem Virus betroffen, mit Nebenwirkungen und er hat eine angenehme Art über das Virus zu sprechen.
Ob er Zweifler überzeugen kann ist wünschenswert, aber daran glauben kann ich nicht.
Bruny
Doc Esser ist einfach cool.
Wir schauen über den roten Punkt immer mal wieder seine Sendungen,
aber bei der Programmvielfalt,
isser durch gerutscht.
Und was an Corona Sendungen alles läuft da blocke ich ab.
Aber hier hab ich mir die Zeit heute am heiligen Sonntag genommen.
Hat sich wirklich gelohnt.
Zweifler werden auch diese Sendung abblocken weil sie Scheuklappen haben.
Und dazu kommen die die um ihre wirtschaftliche Existenz und ihren Betrieb/Geschäft fürchten.
Was alle Zweifler aber vergessen, ohne Schutz hätten wir 5 mal mehr Tote im Vergleich zu anderen Staaten die unklug gehandelt hatten.
Auch diese Tatsache wir geblockt bzw. ignoriert.
Dieses Jahr 20 kann über das Schicksal weltweit zum negativen entscheiden und den Crash herbeiführen dann werden die Zweifler sehen das alles wie Sand zwischen den Fingern verrinnt.
Mir sind diese „jungen“ Typen einfach lieber, sie bringen unaufgeregt und ohne viel Brimborium auf den Punkt. Mir geht es wie dir, die meisten Corona Experten schalte ich gnadenlos weg da es mir einfach zu viel wird.
Aus persönlicher Sicht kann ich nur sagen,dass ich meine ersten Masken Ende März von meinem Arzt geschenkt erhielt; im April waren sie dann in der Apotheke und sogar in meiner kleinen Bäckerei käuflich zu erwerben.Ich habe die Vorgänge anders in Erinnerung. Zumindest wurde über Chinabestellungen und Lieferungen immer wieder in den Medien berichtet. Deine Meinung beruht auf einem Irrtum.
ich habe meine Erfahrung in der Beschaffung von Masken aus China für meine Familie geschildert. Und da gab es zwischen März und Juni überhaupt keine Probleme, auch nicht bei den Preisen.
Richtig ist, dass es bei Bestellungen über Amazon zu Unregelmäßigkeiten kam, wie man lesen konnte.
Meine Bestellungen wurden innerhalb von 9 Tagen per air parcel direkt vom Hersteller nach Lorient geliefert. In Deutschland liegen wohl andere Erfahrungen vor.
So what.
Morvan
Und dann gab es sie schon in grossen Mengen (bis heute) bei Aldi zu günstigem Preis. Ich musste zu keinem Zeitpunkt 9 Tage auf eine Maske warten - weil sie ja erhältlich war, wenn man ein wenig rumschaute.
Ein Problem ist das jetzt für all diejenigen,d ie glaubten, mit selbstgenähten Masken GEschäfte machen zu können - die gab es hier, die ihre Stoffreste dann für 10 Euro pro Stück verkaufen wollten. DAfür beschäftigten sie Kinder oder postierten sich vor Supermärkten auf (aber nur kurzzeitig; das Geschäft lief wohl nicht so gut,dass sie mehr Geduld aufwenden wollten).
Aber hier will uns Morvan vermutlich nur eindrücklich erklären, dass er für seine Familie Connections hat, um direkt in China zu bestellen. Dies läuft vermutlich auch deshalb geräuschlos ab, weil es sich vermutlich nicht um Grossmengen handeln dürfte.
Aber der Hauptgrund ist natürlich wieder mal, so richtig nach Kleingeist-Analyse Beweis führen zu wollen, dass ein Politiker, den man anscheinend nicht gut findet, wieder mal viele Fehler machte und man den natürlich nicht als Kanzler wünscht.
Einzelmeinungen,denen man nicht zu viel Aufmerksamkeit schenken sollte. Ist ja schön, wenn immer nur andere Fehler machen - aber glaubhaft ist das natürlich nicht, weil schon eine solch hämische Strategie ein Fehler in sich ist. Olga
Sie haben ganz einfach keine Ahnung und müssen sich wieder einmal mehr in beleidigender Absicht hervortun.
Bei Herstellern in China kann jeder bestellen (auch privat) und zwar die Mengen die benötigt werden. Das bedarf überhaupt keiner besonderen Kontakte, man muss die Firmen nur kennen. Wenn Sie das nicht wissen, so ist das Ihr ureigenes Problem.
Sie internationale Star-Einkäuferin. 🤣
Morvan