Innenpolitik Was ist Provokation????

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Was ist Provokation????
geschrieben von luchs35
als Antwort auf JuergenS vom 04.11.2017, 11:20:13

heigl, ich habe auf Deine Frage nach dem Runden Tisch  und die damit gemachte Erfahrung geantwortet .

Luchs35  

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf luchs35 vom 04.11.2017, 11:52:03

woher kennst du diese Erfahrungen, ich hab davon bisher nichts mitbekommen, bist du member dort?

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf JuergenS vom 04.11.2017, 12:37:38

Lieber Jürgen,

an „Runden Tisch“ im internen Bereich fürchte ich, dass eine Diskussion über Mobbing besonders schnell in Mobbing umschlagen würde, deshalb werde ich dort kein Thema mehr dazu eröffnen. 

Du scheinst zudem den „Runden Tisch“ mit dem ST-Beirat zu verwechseln, bei dem Margit und ich uns Rat einholen. Das hat bisher immer gut geklappt. 

Beste Grüße, Karl

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Karl vom 04.11.2017, 13:34:58

ok. Karl, jetzt bin ich auf dem neuesten Stand.

Das mit dem Beirat ist mir nicht geläufig, hab ich wohl vergessen.

Ich werd mich wieder auf andere threads konzentrieren, Servus

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf JuergenS vom 04.11.2017, 14:13:04

Lieber Jürgen,

auch ich würde gerne noch eine abschließende Bemerkung zu diesem Themenkomplex loswerden. Ich wende mich nicht gegen DiskutantInnen, die ein Thema über Mobbing mit der Absicht und der Frage eröffnen, wie solches vermieden werden kann, sondern meine Erfahrung zeigt mir, dass hier solche Diskussionen immer sehr leicht ihren Zweck verfehlen und gerade das befeuern, was sie ursprünglich verhindern wollten. 

Ich wehre mich auch vehement dagegen als Partei in persönlichen Streitereien eingeordnet zu werden. Ich verteile wenn es nötig ist gelbe Karten in alle Richtungen. Dass ich dann aus allen Richtungen kritisiert werde, gehört bei mir zum Alltag und damit muss ich leben. 

Ich empfehle, in einem Thread nie über Diskutanten in der dritten Person zu diskutieren, sondern mit Ihnen und möglichst sachbezogen ohne persönliche Bezüge. Das ist eine Übung, die auch mir manchmal misslingt, was aber kein Grund ist, es nicht immer wieder zu versuchen. 

Karl

chris33
chris33
Mitglied

geschrieben von chris33
als Antwort auf Karl vom 04.11.2017, 13:34:58

karl, ich würde dich gern bitten und würde mich freuen, wenn du  auflisten könntest, wer Mitglied im ST beirat ist und seit wann dieser beirat besteht.

vielleicht kann man es auch irgendwo nachlesen und ich habe es überlesen.

mit freudlichen grüssen
und dank

chris33

Anzeige

justus39
justus39
Mitglied

geschrieben von justus39
als Antwort auf Karl vom 05.11.2017, 09:49:57
........ meine Erfahrung zeigt mir, dass hier solche Diskussionen immer sehr leicht ihren Zweck verfehlen und gerade das befeuern, was sie ursprünglich verhindern wollten. 

Karl
geschrieben von karl

Aber die Gesamtheit aller Beiträge zu diesem Thema veranschaulichen doch sehr deutlich, was eine Provokation darstellt und auf welch verschiedene Arten man provozieren kann.
Damit wurde ja eigentlich in praktischer Art die Themenfrage beantwortet.

justus

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf chris33 vom 05.11.2017, 10:31:52

karl, ich würde dich gern bitten und würde mich freuen, wenn du  auflisten könntest, wer Mitglied im ST beirat ist und seit wann dieser beirat besteht.

vielleicht kann man es auch irgendwo nachlesen und ich habe es überlesen.

mit freudlichen grüssen
und dank

chris33
Zwar bin ich nicht Karl, aber ich verlinke Dir den Thread in dem Du alles nachlesen kannst.

Wie können wir Entscheidungen im Seniorentreff demokratischer gestalten?

Nach dem Lesen bist Du umfassend informiert.

LG,
Drachenmutter
chris33
chris33
Mitglied

geschrieben von chris33
als Antwort auf Drachenmutter vom 05.11.2017, 13:10:18

liebe drachenmutter,

bin ganz gerührt, dass du dir die mühe gemacht hast,  den link einzustellen.
ich konnte mich nicht  mehr an diese sache erinnern.

dir wünsche ich einen netten sonntag
und bedanke mich herzlich für deine freundlichkeit.

chris

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf chris33 vom 05.11.2017, 13:19:25

Liebe Chris,

prima, dass Drachenmutter mir die Arbeit bereits abgenommen hat. Um mehr Transparenz herzustellen, werde ich die Beiratsmitglieder fragen, ob wir ihre Benutzernamen in unserem Adminprofil nennen dürfen. Ich werde jetzt sofort dort vermerken, dass wir bei administrativen Maßnahmen einer gewissen Tragweite den Rat des Beirates einholen, der sich aus 5 ST-Mitgliedern zusammensetzt.

Beste Grüße, Karl

Anzeige