Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Was ist los in Thüringen ?

Innenpolitik Was ist los in Thüringen ?

Bias
Bias
Mitglied

RE: Was ist los in Thüringen ?
geschrieben von Bias
als Antwort auf lupus vom 03.05.2021, 11:45:07
PS.:Dein " Damals nicht gesehen hat," ist eine deiner mehrdeutigen spitzfindigen Formulierungen 😉
Der alte Wolf schnürt auf der Jagd nach Beute:
"Spitzfindig" - ich?
Gerade eben erst habe ich durch Dich erfahren wie man das schreibt.
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.05.2021, 23:57:04
Danke, lieber Waldner. Es sollte Jedem und Jeder die Rückkehr und das Bleiben im ST so leicht wie möglich gemacht werden, solang er keine Regeln verletzt. Und das was hier erwähnt wurde von Sammy, ist Thread-Überschreitend und das ist klar eine Regelverletzung. Hoffentlich hört das jetzt auf. Und Mareike kann wieder ihre Gedanken frei äussern. Tine1948

OT

@Tine1948

Nimm bitte zur Kenntnis, dass Sammy niemandem das Schreiben verbieten oder die Rückkehr in einen thread erschweren wollte.

Vielleicht bin ich der Schuldige, der Mareike daran erinnerte, in einem anderen thread zu behaupten diesen hier mit Abscheu verlassen zu haben, um kurz darauf hier, in dem von ihr selbst diskreditierten thread lustig weiter zu machen.    Wie ich das nenne habe ich "Der-Waldler" per PN mitgeteilt.

Auch ich habe noch nie jemandem empfohlen das Schreiben in einem thread zu unterlassen oder seine Meinung anderweitig zu unterdrücken.

Wenn du von Crossposting spricht, da war wohl Mareikes Empörung in dem anderen thread der typische Fall.

Ciao
Hobbyradler

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bias vom 03.05.2021, 12:07:50
Gerade eben erst habe ich durch Dich erfahren wie man das schreibt.
geschrieben von Bias
Oh, da gieße ich doch mal ein wenig Öl in die Lampe.
Schule - Lehrerin vor gemischt ethnischer Klasse.
Fritz, buchstabiere mal Mama - Maaa maaa.
Luise, buchstabiere ma Papa - Paaa paaa.
Achmed, buchstabiere mal Ausländerfeindlichkeit ...

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.05.2021, 13:06:55

Da hast du eher Öl über Methusalems Bart gegossen @Digi 😂😂

Lorena
Lorena
Mitglied

geschrieben von Lorena
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.05.2021, 13:10:11
lach @Bruny
ich kannte es noch nicht, egal wessen Bart gemeint ist 😅
Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.05.2021, 13:10:11
So ein langjährig geölter Bart kann das ab, Bruny.

Anzeige

Lorena
Lorena
Mitglied

geschrieben von Lorena
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.05.2021, 23:57:04
Danke, lieber Waldner. Es sollte Jedem und Jeder die Rückkehr und das Bleiben im ST so leicht wie möglich gemacht werden, solang er keine Regeln verletzt. Und das was hier erwähnt wurde von Sammy, ist Thread-Überschreitend und das ist klar eine Regelverletzung. Hoffentlich hört das jetzt auf. Und Mareike kann wieder ihre Gedanken frei äussern. Tine1948
@Tine1948

Mareike konnte ihre Gedanken immer frei äußern, davon hat sie ja Gebrauch gemacht.
Das ist ihr gutes Recht. Nur konnte sie schlecht mit umgehen, wenn man anderer Meinung
war. Da fühlte sie sich kritisiert und war beleidigt. 
Ich meine, mit ihrem danach drohenden Abschieden war es dann doch irgendwann einmal zu viel.
Da sie ja in mehreren Threads sich so verteilte, lässt es sich jetzt auch ganz schwer nachlesen.

Vergessen wird jetzt auch, dass man ihr schrieb, dass man sie schätze und sie solle bleiben.
Also mehr kann man nicht tun. Das war schon vor einer Woche. 

Sorry, es muss sich jetzt keiner schuldig fühlen, weil sie freiwillig ging.

LG Lorena 
Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf Bias vom 03.05.2021, 11:41:51
Ich pflichte Dir bei, Michiko.
So ein Forenangebot von Alten für Alte ist eine gute Idee, denke ich nach wie vor.
Die Idee umzusetzen, so wie Fischbachs das getan haben, verdient Anerkennung.

Alte Menschen (ich vermeide bewusst den nett gemeinten Ausdruck "ältere" weil die per Definition ja älter als alt sind) erleben ihr Alter unter den verschiedensten Bedingungen.
Manche unter solchen, die sie sich in jüngeren Jahren nie so vorgestellt haben und für so manche kann so ein Forum auch eines der letzten verbliebenen Angebote zur gesellschaftlichen Teilhabe darstellen.
Mareike, um bei ihr zu bleiben, mag hier eine geraume Weile schon eine Form der Ausgegrenztheit erlebt haben, wer weiß.
Ich kanns nicht nachvollziehen, denn ich habe sie als differenziert im Ausdruck und nachdenklich erlebt und habe das auch - ebenso wie Du und andere, Michiko - oft so zurückgemeldet.
So manches Mal, ist meine Überlegung, wird sie wahrscheinlich nicht umhingekommen sein darüber nachzudenken ob Einfalt auf Dauer mit Vielfalt verwechselbar ist; aber auch das weiß ich natürlich nicht sicher.

Was ich aber zu wissen glaube, ist: Dass Menschen unterschiedlich empfindsam sind und dass das Alter oft zu tausend Übertreibungen neigt.
Von sensitiven Menschen zu erwarten, dass sie gleichermaßen empfindsam wie dickfellig sind, bedeutet sie in ein schizoides Muster zu pressen und ihren Rückzug in die Vereinsamung zu fördern.
Das wollen hier sicher alle nicht und von daher hielte ich es für sinnvoll für jeden der hier Teilnehmenden, das was geäußert wird, lediglich als Ausdruck einer Meinung anzusehen. Ungeeignet Zeitläufte und Wirklichkeit in irgendeiner Form wesentlich zu beeinflussen.

So - jetzt weiß ich gar nicht ob Mareike sich inzwischen tatsächlich schon abgemeldet hat.
Wenn es der Fall sein sollte, bedauere ich es und wünsche ihr sowie Dir und allen anderen Forenteilnehmern alles erdenklich Gute.

geschrieben von Bias
@Bias

Danke für diesen guten und verständnisvollen Beitrag. Mir fällt kein Aspekt ein, den Du zum Thema ausgelassen hättest. Was Mareike betrifft, die hatte einfach die Nase voll von den täglichen Vorwürfen und wenn die Forenregeln eingehalten worden wären anstelle wiederholter "klarer Ansage" in Richtung Mareike, dann wäre sie noch da.
Ich habe übrigens von cmos eine PN erhalten, er hatte sich auf diese Weise verabschiedet und nannte einige Gründe für sein Weggehen. Ähnlich gelagert und verständlich. Er war auch jemand, dessen Beiträge und Meinung mir fast immer gefallen haben, sachlich und ohne eine Tendenz sich zu verbiegen.

Lass Dich nun impfen Bias und (fast) alles wird gut.

Michiko
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Michiko vom 03.05.2021, 15:09:34
.............................. dann wäre sie noch da.
Ich habe übrigens von cmos eine PN erhalten, er hatte sich auf diese Weise verabschiedet und nannte einige Gründe für sein Weggehen. Ähnlich gelagert und verständlich.
.........................

Es ist immer schlecht über andere in deren Abwesenheit zu reden. Ohne konkrete Angaben etwas als Argument zu verwendet, also das was cmos geschrieben haben sollte, erinnert mich an Brunnenvergiftung. Du erinnerst dich an deine falsche Behauptung wegen eines von mir eingestellten Bildes?

Cmos ist/war für mich ein ST Mitglied dessen Name ich kenne, aber keine Ahnung habe was er so alles im ST machte..

Ich bekam von ihm allerdings vor ungefähr 3 Wochen eine mail, in der er schrieb unter welchem anderem Namen er bereits früher lange im ST war. Unter seinem alten Namen kannte ich ihn und hatte ihn damals als von vielen sehr geschätztes Mitglied empfunden.

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf hobbyradler vom 03.05.2021, 16:02:32
Es ist immer schlecht über andere in deren Abwesenheit zu reden.

So sehe ich das auch. Der oder die Weggegangene kann ja auch überhaupt nicht mehr reagieren, und es sollte jetzt wirklich nicht mehr länger Thema sein.

Anzeige