Innenpolitik Was ist los in Thüringen ?
OT
Eben musste ich beim "googeln" laut lachen.
Werbespruch vom Glatzkopf Kemmerich:
#ich liebe meine Haare
https://www.masson-friseure.com/
LG
Sam
und damit ist klar, dass auch der Herr aus Apolda* in nächster Zeit, spätestens nach den Neuwahlen (wenn er denn schaffen sollte/wollte, überhaupt wieder anzutreten) in der Versenkung verschwinden dürfte.Hallo Aixois
* Mike M.
Ich persönlich bin sehr froh daß die FDP reagiert hat, Deutschland ist nicht mehr das Land wie vor 75 Jahren, die DE Bürger sind auf der Hut 👍 und das ist auch gut so, es ist auch ein Beispiel für andere EU Länder, Kurz, Orban, Polen usw.
Lindner ist für mich echt nur noch eine grosse Entäuschung.
Phil.
Die Rettung liegt aber auch nicht allzu links, denn da ist die 100 jährige Mauer:
"Die Mauer wird so lange bleiben, wie die Bedingungen nicht geändert werden, die zu ihrer Errichtung geführt haben. Sie wird auch noch in 50 und auch in 100 Jahren noch bestehen bleiben, wenn die dazu vorhandenen Gründe nicht beseitigt sind. Erich Honecker"
Heuss war vor 1933 DDP-Mitglied und nach dem Krieg FDP-Mitglied. Dass er NPD-Mitgliedwar, ist falsch.
das hab ich schon weiter unten korrigiert.
Ich habe sofort nach Lektüre auf deinen Beitrag geantwortet und nicht erst Seiten und Seiten nachgelesen, ob du irgendwo irgendwas hinzugesetzt hast.
Also Heuss war Mitglied der DDP, hat allerdings am 23.3.33 dem Ermächtigungsgesetz zugestimmt. (Im Frühsommer waren dann alle Parteien verboten außer der NSDAP.)
ich denke mal, dass beide jetzt sagen "OK, wir haben verstanden", die FDP Granden zum einen, und das Wahlvolk zum anderen.
Jetzt frag ich mich , was heisst das jeweils, oder anders gesagt: wer braucht eigentlich wen ???
In Hamburg sind 2,5 % Stimmen schnell weg und damit die Sessel in der Bürgerschaft.
Gut, besser, aber am besten wäre es, mal für eine lange Zeit gar nicht mehr regieren zu wollen, sondern mit frischen grauen Zellen zu überlgen, welche Antworten ein "Liberalismus" auf die grossen Fragen der Zeit zu bieten hat, ausser "die Innovationen werden's schon richten" und dabei zu hoffen, dass sie vom Himmel fallen.
Ich habe mal einen Vortrag mit den folgenden Worten eines weisshaarigen, weisen, alten, liberalen Mannes geschlossen, Worte, die mir so aus dem Munde eines Liberalen in den letzten langen Jahren nicht erinnerlich sind:
Es stimmt hoffnungsvoll, dass man dem bösen Spiel ohne viel Federlesen gleich am Anfang ein Ende bereitet. Für mich ist das ein Zeichen für eine wachsame Demokratie, die doch einiges aus der Geschichte gelernt zu haben scheint. So muss es sein. Hoffen wir, dass es so bleibt.
Phil dem kann ich nur zustimmen !
Ich war freudig überrascht, wie schnell die Wähler (nicht die Parteileute, bei denen hat es meist Stunden gebraucht) reagiert haben, auf der Straße waren, deutschlandweit vor die Parteizentralen gingen, social media , nicht zuletzt die alten Dampftelefone massenhaft bvenutzen, um ihrem Unwillen Ausdruck zu verleihen, das war der von mir erhoffte shirt-storm, das war wehrhafte Demokratie live. Schön, das zu erleben.
Es wird aber schwer werden, kaputte Glaubwürdigkeit wieder zu kitten. Ob es trotzdem ein "weiter so" geben wird, nach ein paar Kilo gefressener weisser Kreide, oder keimen da ein paar neue Pflänzchen ???