Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Was ist los in Thüringen ?

Innenpolitik Was ist los in Thüringen ?

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Was ist los in Thüringen ?
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Bias vom 25.08.2022, 11:00:22

Interessant finde ich den Begleitsatz im Text zum VIDEO: "... nach der Kamera greift."
Dabei ist es eindeutig eine Abwehrbewegung: Stopp!

Wollte er greifen, sähe es wohl so aus: Her damit!

Es kann nicht schaden, sich solche Abläufe bewusst zu machen.

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.08.2022, 20:41:37

Sie sollten Ihren Verfolgungswahn nicht weiter pflegen. Aber richtig ist natürlich,dass dieser Bürgermeister eines Ortes mit ca 6500 Einwohner zu einer kurzfristigen Berühmtheit gelangte,weil er sich in Ausübung seines Amtes nicht nur unprofessionell benommen hatte, sondern alle daran teilhaben liess, wie es in ihm drin aussieht.
Wie heute einem grossen Artikel der SZ zu entnehmen ist,wurde ein Reporter des Bayerischen Rundfunks in München am Marienplatz (Anmerkung: keine Stadt in Thüringen) von einem Mann aus der rechten Szene angegriffen. Der Mann hatte den Reporter mit mehreren Faustschlägen attackiert und bekam dann einen Platzverweis. ABer er lauerte dem Reporter auf dem Weg zum Auto auf setzte erneut seine Fäuste ein.
Verbunden mit Beschimpfungen wie"ich vernichte euch alle" - andere Journalisten bezeichnete er als Volksverräter (ein Begriff, den die rechte Szene sehr gerne benützt) und Impfterroristen.
Bei dem Angreifer soll es sich um einen jungen Mann handeln, der bereits seit längerem Gewaltfantasien im Internet verbreitet. Die verschwörungsideologisch geprägte Szene der Impfgegne und Pandemieleugner forciert seit Wochen Angriffe auf Medienvertreer und Polizisten - "verrecken sollt ihr alle, ihr 'Dreckspack" kleidete ein anderer Mann diese Stimmung in entsprechend grölende Worte.

Jeder Angriff auf Journalitsen ist auch ein Angriff auf die Pressefreiheit - egal, wo er in Gesamtdeutschland stattfindet. Und alle attackierten Journalisten sollen damit vor Gericht ziehen, um diese Ungeheuerlichkeiten juristisch prüfen zu lassen, bevor es zu spät ist. Olga

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Mareike vom 25.08.2022, 11:16:47
Interessant finde ich den Begleitsatz im Text zum VIDEO: "... nach der Kamera greift."
Dabei ist es eindeutig eine Abwehrbewegung: Stopp!

Wollte er greifen, sähe es wohl so aus: Her damit!

Man kann nur froh darüber sein, dass Sie hier nie eine juristische Entscheidung vor Gericht fällen werden. Die Zeitung selbst, deren Reporter hier angegriffen wurde, wird dies vor Gericht klären lassen und dann wird man sehen, was dieser seltsame Bürgermeister eines nun zu Ruhm gelangten Ortes mit 6.500 Einwohnern in Thüringen dazu weiter ausführen wird.

Thüringen ist ein Bundesland, das von Rot-Rot-Grün regiert wird - den amtierenden MP finde ich seit langem oft bewunderungswürdig.
Aber es kann natürlich sein, dass es Menschen in und um Thürigen herum gibt, die denken, wäre das Bundesland in der wunderbaren Situation, von der AFD regiert zu werden - hätte es sich vermutlich keine Zeitung erlaubt, über einen Bürgermeister abfällig zu schreiben,der doch nur für Recht und Ordnung sorgen möchte..... Olga

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Der-Waldler vom 25.08.2022, 10:37:59

DW - ich habe das jetzt nachgeholt, da ja wieder mal der Vorwurf im Raum steht, bei Vorfällen "in Altländern", womit wohl auch Bayern gemeint ist, würde keinerlei Notiz darüber erscheinen.
Das ist nicht wahr und das will ich mit meinem Bericht auch richtigstellen, befürchte nur,dass es die, die es betreffen sollte, wieder mal nicht erreicht. Olga

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf Mareike vom 25.08.2022, 11:16:47
Interessant finde ich den Begleitsatz im Text zum VIDEO: "... nach der Kamera greift."
Dabei ist es eindeutig eine Abwehrbewegung: Stopp!

Wollte er greifen, sähe es wohl so aus: Her damit!

ich habe mir das Video 

www.ardmediathek.de/video/mdr-thueringen-journal/nach-vorfall-mit-journalist-buergermeister-von-bad-lobenstein-unter-druck/mdr-thueringen/Y3JpZDovL21kci5kZS9iZWl0cmFnL2Ntcy80MjhlY2MyZi1hNGRlLTRlNjMtOWU2Zi05Mzk1N2ZkMTc5N2Q

gerade angeschaut und auf mich @mareike wirkt dies eindeutig anders als auf Dich. Der Bürgermeister stürmt doch auf den Journalisten zu und dann verwackelt und verschwindet das Bild. Das ist doch unglaubhaft, dass der Bürgermeister die Kamera nicht berührt hat.

Es ist doch eindeutig zu sehen, dass der Bürgermeister den Angriff führt und nicht der Journalist.

Karl
Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf Admin vom 25.08.2022, 18:36:54

Hallo Karl
An anderer Stelle verlinkte ich die Gegendarstellung vom Bürgermeister. Ich sehe es nicht als meine Aufgabe an hier ein Urteil abzugeben. Die Handbewegung ist aber eindeutig STOPP - wenn auch aggressiv.
Mareike

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf Mareike vom 25.08.2022, 18:44:18
In dem Video wird auch die Gegendarstellung des Bürgermeisters gezeigt, die durch die Filmsequenz zu Beginn eindeutig widerlegt wird.

Nicht der Journalist stürmt auf den Bürgermeister zu, sondern dieser auf den Journalisten. 

Karl
Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf Karl vom 25.08.2022, 19:00:15

Alles gut.
Meine Wortmeldung zu diesem Thema war ursprünglich schwerpunktmäßig anders gelagert und zwar hervorgerufen durch den Threadtitel.
Ich habe es sachlich erläutert. Wozu jetzt noch nachkarten? Wenn es ein Gerichtsverfahren gibt oder der Bürgermeister seinen Hut nimmt/nehmen muss werden wir es gewiss erfahren.

Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
als Antwort auf Mareike vom 25.08.2022, 19:04:16

"sachlich" erläutert? Mit einem G'schmäckle, wie man in Süddeutschland zu sagen pflegt.Hier sollte mal wieder ein Opfer zum Täter gemacht werden bzw. der Täter zu einem undschuldig Beschuldigen, der eigentlich nichts getan hat, wenn auch hintenrum.
Aber du wirst dich sicher gleich wieder beschweren über die böse Rispe, von mir aus tu das.

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf Rispe vom 25.08.2022, 19:21:23

Aber du wirst dich sicher gleich wieder beschweren über die böse Rispe, von mir aus tu das.

wann? wo?

Anzeige