Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Was ist los in Thüringen ?

Innenpolitik Was ist los in Thüringen ?

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Was ist los in Thüringen ?
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Bias vom 24.08.2022, 18:52:04

Rein zufällig ein Bürgermeister in Thüringen! Da werde ich gleich hellhörig. 😉

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Mareike vom 24.08.2022, 18:32:01

Sie haben also keine eigene Meinung und verteilen die Schuld anscheinend jetzt an den angegriffenen Journalisten? Ab sofort werde ich Ihre Beiträge unter diesem Aspekt noch aufmerksamer lesen und mir gut überlegen ,welchen Gehalt diese für mich haben. Finde ich schon fast dramatisch, wenn sich jemand so um eine eigene Meinung drückt, aber umgekehrt mit voller Rüstung meist keinem Streit und Ärger aus dem Wege geht. Olga

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf olga64 vom 24.08.2022, 20:03:50

Zu meiner Meinung:
Da liegt ein Bürgermeister im Clinch mit einem Reporter, offenbar hat es auch mit einem seltsamen Reichsbürger zu tun. Es eskaliert. Ich bin kein Augenzeuge.
Meine Frage: Warum dieser Threadtitel? Steht ganz Thüringen am Pranger?
So viel zu meiner Anmerkung: Üble Meinungsmache.

Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Mareike vom 24.08.2022, 20:22:28

Der Strang wurde eröffnet, als Hr. Kemmerich von der FDP 2020 zum Ministerpräsidenten Thüringens gewählt wurde. Mit den falschen Stimmen allerdings, weswegen die damalige Bundeskanzlerin empfahl, diese Wahl doch rückgängig zu machen. Was dann auch geschah. Gelebte Demokratie eben.

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf wandersmann vom 24.08.2022, 20:29:08

Danke Wandersmann!
Ich habe nicht zurück gelesen.

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 24.08.2022, 20:37:18
Danke Wandersmann!
Ich habe nicht zurück gelesen.
Wäre das in einem Altbundesland vorgekommen, gäbe es kaum eine Notiz. Aber in Thüringen, das passt doch ins Bild.

Simiya

Anzeige

Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

geschrieben von Heidrun11

Es soll doch Videoaufnahmen von dem Vorfall geben. Wo kann man die sehen? Dann kann man doch den Vorfall beurteilen 😏  So bin ich auch sehr vorsichtig.
LG Heidrun

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf Heidrun11 vom 24.08.2022, 20:45:10

Hallo Heidrun
Das Video lässt sich leicht finden, dennoch möchte ich vorher etwas anmerken:
Mir geht es HIER in diesem Thread um den Kontext: "Was ist los in Thüringen!", und in diesem Kontext wirkt der Beitrag auf mich wie Stimmungsmache gegen die Thüringer im Allgemeinen.

Hätte Olga diesen Bericht vollumfänglich unter der Überschrift: "Pressefreiheit" verlinkt, hätte ich (wenn überhaupt) zur Thematik Pressefreiheit Stellung genommen.

Der Bürgermeister fühlt sich seit längerem von diesem Reporter gestalkt. Das kann nervenaufreibend sein. Dennoch hätte er in seiner Funktion als Bürgermeister nicht so reagieren dürfen. Ob dieser Vorfall wirklich soviel Aufmerksamkeit verdient ist und bleibt Ansichtssache. Da mögen sich andere ereifern.

Link zum Video: https://www.ardmediathek.de/video/mdr-thueringen-journal/nach-vorfall-mit-journalist-buergermeister-von-bad-lobenstein-unter-druck/mdr-thueringen

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.08.2022, 20:41:37

Vorgestern gab es nach der Corona-Pressekonferenz des bayerischen Gesundheitsministers einen Vorfall, bei welchem ein Mann, der der extremen Rechten zugeordnet wird, einen Reporter des Bayerischen Rundfunks geschlagen hat. Nachdem die Wachleute den Angreifer wegschoben, lauerte dieser dem Journalisten bei dessen Auto auf und schlug wieder auf ihn ein. Er wurde dann festgenommen. Im Bayerischen Rundfunk und einigen Zeitungen wurde der Fall thematisiert, aber, soviel ich weiß, weder in der "Tagesschau" noch in "heute" noch hier im ST (oder habe ich da etwas übersehen?). Wenn DAS in Sachsen, Thüringen usw. passiert wäre, sähe es vermutlich anders aus.

KLICK!

LG

DW

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf Heidrun11 vom 24.08.2022, 20:45:10
Es soll doch Videoaufnahmen von dem Vorfall geben. Wo kann man die sehen? Dann kann man doch den Vorfall beurteilen 😏  So bin ich auch sehr vorsichtig.
LG Heidrun
Ach Heidrun – aller Erfahrung nach reagieren wir Menschen real auf Vorkommnisse, welche wir für real halten, so als seien sie tatsächlich so, wie sie es in unserer Vorstellung sind.
Ganze Wirtschaftsbranchen legen das ihren Geschäftsmodellen zugrunde, indem sie Vorstellungen produzieren.

Anzeige