Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Was ist los in Thüringen ?

Innenpolitik Was ist los in Thüringen ?

Bias
Bias
Mitglied

RE: Was ist los in Thüringen ?
geschrieben von Bias
als Antwort auf wandersmann vom 23.07.2021, 16:06:29
Ich könnte mir gut vorstellen, dass es die Befürchtung gab, dass einige CDU-Abgeordnete für Höcke stimmen könnten, und man sich deshalb der Wahl verweigerte, vielleicht hatte man auch nur keine Lust mehr, sich an die Seite Ramelows zu stellen.
Vorstellen lässt sich immer so gut wie alles, Wandersmann. Der Phantasie sind erkennbar selten Grenzen gesetzt.
Doch niemand ist verpflichtet seine Vorstellungen so aufzubereiten und zu argumentieren als entsprächen sie der Wirklichkeit.
Das tust Du nicht; ich empfinde das als gut so.
​​​​​​
Der gewählte Modus der CDU-Thüringen hat einen Irrtum bei der Stimmabgabe ausgeschlossen; das lässt sich gesichert sagen.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf wandersmann vom 23.07.2021, 16:06:29
Ich könnte mir gut vorstellen, dass es die Befürchtung gab, dass einige CDU-Abgeordnete für Höcke stimmen könnten, und man sich deshalb der Wahl verweigerte, vielleicht hatte man auch nur keine Lust mehr, sich an die Seite Ramelows zu stellen.
Diesen Verdacht habe ich auch, weil ich denke, für so manches CDU-Mitglied in Thüringen sind Linke noch ein grösseres Feindbild als diese AFD.
Ich denke noch manchmal an diesen unsäglichen Mike Mohring, zeitweise Stammgast bei Markus Lanz, wo er auch seine bedauerliche Krebserkrankung noch für den damaligen Wahlkampf mit inszenierte und irgendwann so weit war, für sich den Tagtraum zu hegen, der nächste MP von Thüringen zu werden.
Von dem spricht gottlob auch keiner mehr. Aber so aus der Ferne betrachtet, dürfte die CDU in Thüringen ein undurchsichtiges Biotop sein jetzt auch noch mit Unterstützung des Herrn Maassen. Olga
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64

Weltweit waren und sind Rechtsextreme treue Kunden russischer Propaganda. Rechte lieben den "starken Mann Putin", sie lieben russische Fake News. Und dies seit vielen Jahren und nicht erst, seitdem Putin einen weiteren Krieg führt.
Bei Telegram gibt es den Kanal "Thüringer Widerstand", wobei der Widerstand gegen die Corona-Massnahmen, gegen die Flüchtlingspolitik gemeint sind. Folgender Beitrag wurde gepostet:

"Wenn Putin nach Berlin durchmarschiert -
fällt das Gendern weg-
sind Männer Männer und keine Frauen -
wird der Strom billiger
wird der Sprit billiger
wird die Islamierung beendet
Links-Grün wird eingesperrt
Also - meine Entrüstung hält sich in Grenzen - meint der "Autor", was sich dann allerdings alles in Praxis nach einer russischen Invasion und Besetzung von Gebieten,die früher mal zum Sowjet-Imperium gehörten, beweisen müsste.

Auch B'odo Schiffmann (lebt mittlerweile in Tansania) lässt mal wieder von sich hören:

"Erst zwei Jahre Gehorsam für eine Grippe; jetzt auf Kommando Hass gegen Russen" - er scheint nach wie vor eine Führungsfigur der deutschen sog. Querdenker-Szene zu sein und postet bei Telegram "Filme im Dienst von Wahrheit und Erkenntnis" - na dann..... OIga

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64

Der Dorfpatron aus Bad Lobenstein in Thüringen empfindet Journalisten,die Fragen stellen als Provokation und kontinuierliche Berichterstattung als Fehde. Das veranlasste ihn wohl dazu, vergangenen Wochenende auf einen Reporter de Ostthüringer Zeitung loszustürmen, in dessen Kamera zu greifen und den Reporter zu 'Fall zu bringen.
Obwohl es Videoaufnahme von dem Vorfall gibt, stritt er hinterher alles ab, weil er mit allen Menschen ruhig und freundlich umginge, sich aber der Reporter schlecht benommen hätte.
Da radikalisiert sich immer mehr eine Menge aus den unterschiedlichsten Milieus und nun also auch noch ein Bürgermeister,d essen Aufgabe es doch u.a. sein sollte, für Ruhe in dem ihm anvertrauten Gebiet zu sorgen und nicht für Eskalation des Unmutes und der Wutbürger-Szene.
Im ganz Kleinen gesehen, ist dies alles die Strategie eines Trump und Putin von Leuten, die sich für so wichtig und mächtig finden, dass man ungestraft missliebige Journalisten angreifen darf, wenn diese nicht huldigend das positive Wort gegen die "Würdenträger" veröffentlichen.
Hoffe,dass dieser Bürgermeister, Herr Thomas Weigelt, zurücktritt - denn sonst stellt man sich schon die Frage, wem demnächst und wo die Hand ausrutschen wird. Olga

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf olga64 vom 24.08.2022, 17:31:02

Etwas ausführlicher:
https://www.sueddeutsche.de/meinung/thomas-weigelt-ostthueringer-zeitung-reichsbuerger-bad-lobenstein-

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Mareike vom 24.08.2022, 17:37:18

Mal vom Wiederholungseffekt abgsehen, der Sie sicher in Ihren Gruppen zur Heldin macht - wie ist Ihre persönliche Meinung zu diesem widerlichen Vorfall? Olga

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf olga64 vom 24.08.2022, 17:52:35

Welche Gruppen meinen Sie?

Zu Ihrem Bericht: Es gibt so etwas wie Urheberrecht . einen Link zum gekürzten Beitrag wäre das Mindeste, was man erwarten darf..

Es gibt eine Stellungnahme von Thomas Weigelt: https://twitter.com/Miss_Achtung/status/1561641553558487041?s=20&t=06WGi0Bnv3y3ofyprsgijw

Möge sich jeder aussuchen, was gerade passt ...

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Mareike vom 24.08.2022, 18:17:12

Und wie ist Ihre persönliche Meinung zu diesem widerlichen Vorfall - oder haben Sie noch einen Link, weil Sie uns Ihre eigene Meinung vorenthalten wollen? Nur Mut - Olga

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf olga64 vom 24.08.2022, 18:24:31

Ich war nicht dabei ...

Auf mich wirken solche Berichte als üble Meinungsmache.

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf Mareike vom 24.08.2022, 18:32:01
Ich war nicht dabei ...
Auf mich wirken solche Berichte als üble Meinungsmache.
Presseberichte pflegen gewöhnlich - ebenso wie Bilder - Fakten zu transportieren, weiß jeder kritische Leser. Auf einer solch soliden Basis wird Meinungsbildung erleichtert. Ein Service der wirklich guten Pressehäuser.
Was also, Mareike, macht es Dir schwer, solche faktengestützten Meldungen zu übernehmen und in Meinung umzusetzen?
Das tun doch so viele.

Anzeige