Innenpolitik Was ist los in Thüringen ?
So sieht es aus.
Den namen Kimmich kann man wohl schon vom "Merkzettel" streichen.
Wer findet das in Ordnung?
Nur weil es unserer Meinung nach kein Betrug war, heißen wir das nicht unbedingt gut.
Man stört sich offenbar nur daran, dass die AfD einen Kandidaten gestellt hat. Ohne diesen, wäre das Ergebnis doch aber das selbe gewesen, oder liege ich da falsch?
Betrug am Wähler gibt es vor jeder Wahl mit Wahlversprechen die nicht ansatzweise eingehalten werden. Aber hier gab es keine solchen Versprechen - nur ein Kandidat der nicht gewählt wurde.
Die Wortwahl war gemeint.
Ich mache da sehr wohl einen Unterschied.
Uki
Die CDU kann den Linken MP nicht mitwählen und dann. ???
Dann wird sich die CDU wohl mal bewegen müssen. Einmal haben sie hier schon einen riesen Bock geschossen, nochmal verzeiht ihnen keiner.
Sie brauchen bloß den Fraktionszwang aufzuheben und dann machen 4-5 Abgeordnete anonym mal an anderer Stelle ein "Kreuzchen". Herr Mohring steht eh nicht mehr zur Wahl.
Sie könnten also nur den Gesamtschaden minimieren und mal durch ordentliche, konstruktive Parlamentsarbeit auffallen. Wohlgemerkt: könnten..!!! Ob es die Einsicht gibt bleibt abzuwarten.
O, Mann, Dicker,
war ich jetzt erschrocken 😂 ! Du willst "meinen" Kimmich streichen ???????????? 😂
Der Joshua Kimmich ist mein "Liebling" beim FC Bayern München - DER soll bitte nirgends
gestrichen werden 😂 ! (Ist heute 25 Jahre jung !)
Den Du meinst, der heißt Thomas KEMMERICH, aber den Namen braucht man sich wirklich
nicht zu merken, er bleibt höchstens eine negative Fußzeile im Thüringer "Geschichtsbuch".
C.S.
Sei's drum, aber den Fußballer hatte ich nicht im Fadenkreuz.
...Ja, Du liegst falsch. Ohne eigenen AfD-Kandidaten hätten die anderen Parteien durchaus einkalkulieren können, dass die AfD geschlossen den FDP-Mann wählt. Dann hätte es bei der CDU (und der FDP?) wahrscheinlich Ausreißer gegeben.
Man stört sich offenbar nur daran, dass die AfD einen Kandidaten gestellt hat. Ohne diesen, wäre das Ergebnis doch aber das selbe gewesen, oder liege ich da falsch?
...
Karl
Wer findet das in Ordnung?
Nur weil es unserer Meinung nach kein Betrug war, heißen wir das nicht unbedingt gut.
Betrug am Wähler gibt es vor jeder Wahl mit Wahlversprechen die nicht ansatzweise eingehalten werden. Aber hier gab es keine solchen Versprechen - nur ein Kandidat der nicht gewählt wurde.
Einen Kandidaten aufzustellen, noch dazu einen, der der Partei nicht mal angehört, um ihm dann von eben dieser Partei einstimmig die Stimme zu verweigern, sehe ich nicht nur als Betrug, sondern auch als Mißbrauch gegenüber diesem Mann, ich will ihm jetzt nicht das Fell retten, denn das hat er nicht verdient weil er a) mitgemacht hat, bei diesem miesen Schauspiel und b) sowieso - weil er als parteiloser sich hat vor diesen neonazistischen Karren hat spannen lassen, wer weiß, vielleicht hat man ihm das ja ordentlich versilbert?!
Solch betrügerische Strategie muß für alle Parteien ins Statutenverbot aufgenommen werden, gut daß die AfD das nur bei einer Landtagswahl ausprobiert hat und es aber schnell aufgeflogen ist!
Ich hoffe, daß seine politische Karriere für immer und ewig beendet ist, denn es ist eben nicht nur ein Kandidat der nicht gewählt wurde, sondern auch ein betrügerischer Strohmann, der ein öffentliches EHRENAMT bekleidet hat!
Edita
Edita
...Ja, Du liegst falsch. Ohne eigenen AfD-Kandidaten hätten die anderen Parteien durchaus einkalkulieren können, dass die AfD geschlossen den FDP-Mann wählt. Dann hätte es bei der CDU (und der FDP?) wahrscheinlich Ausreißer gegeben.
...
Karl