Innenpolitik Was ist los in Thüringen ?
@Edita
Ich habe dieses Interview mit Ramelow heute früh im mdr gehört, und war dann doch einigermaßen entsetzt darüber, wie arrogant er hier argumentierte, indem er fest davon ausgeht, dass das Amt des MP ihm zusteht, und lediglich der Weg dorthin noch mit den anderen Parteien geklärt werden müsse. Und sollte es hierbei im Vorfeld keine Einigung geben, müssen eben Neuwahlen her. Das demokratische Votum des Wählers annullieren und rückgängig machen, nur weil man mit dessen Ergebnis nicht kler kommt? Ja wo leben wir denn!?
@wandersmann,
nun, Ramelow vertritt die größte Fraktion, den Wahlsieger. Wenn die anderen Fraktionen keinen Alternativvorschlag durchbringen, sind Neuwahlen die logische Konsequenz, falls sie ihm die Wahl verweigern.
Die Wahl Kemmerichs resultiert aus einem offenen Betrug der AfD, die zur gezielten Irreführung einen eigenen Kandidaten aufstellte, ihm aber keine Stimme gab.
Das ist der eigentliche Skandal. CDU und FDP muss man Dummheit vorwerfen, der AfD jedoch Betrug.
Karl
Das ist der eigentliche Skandal. CDU und FDP muss man Dummheit vorwerfen, der AfD jedoch Betrug.
Karl
....der AFD jedoch raffinierten Betrug.
Es gibt dumme und raffinierte Betrüger. Den dummen kommt man schnell
auf die Schliche, den raffinierten später. Deshalb sind sie gefährlicher.
Clematis
Ohje, dann muss ich bei den nächsten Wahlen aber aufpassen, dass ich nicht aus Versehen betrüge.
Ich sehe hier lediglich eine strategische Entscheidung - bei aller Abneigung zur AfD.
Hier wird sich wieder mal schlimmer hochgeschaukelt als in den restlichen Medien „ohne Meinungstendenzen“.
Alexs - wenn das lediglich eine seriöse und strategische Entscheidung war, und Kindervater ein reines Gewissen hat, warum tritt er dann vom Amt des Bürgermeisters in Sandhausen zurück? Seine Entscheidung hat er in der Mail damit begründet, Schaden von der Gemeinde abwenden zu wollen.
Edita
Der weile bin ich soweit, dass ich mir fast jede Nachricht im Radio anhöre, immer mit dem Gedanken, es gibt wieder eine weitere, neue Variante in Thüringen.
Eigentlich ist es ja erschreckend, wie durch Dummheit eine Partei, wie die AfD erst so richtig in den Focus gerückt wurde. Nichts anderes wollte sie und hat sie erreicht !
Was fast noch bedenklicher ist..., die Parteivorsitzende der CDU (AKK) beweist eigentlich mit jedem Tag neu, dass sie absolut keine Führungsqualitäten hat und sich selbst wohl völlig überschätzt hat.
Anstatt ein Amt mit Hingabe und Intensität auszuführen, musste sie unbedingt an den Kabinettstisch und damit hat sie sich wohl als Verteigungsministerin nicht nur völlig übernommen sondern versagt auf beiden Ebenen gleichzeitig !
Sie wirkt in ihren Reden immer, wie eine Schallplatte...die nur neu bespielt wird.
Die Rhetorik ist furchterregend und dermaßen eintönig, dass man alles nur schwer ertragen kann.
So ist es eben, wenn man alles nur halb erledigt aber vor allem nirgendwo den nötigen Rückhalt und Respekt hat.
Für mich ist sie noch nie die Nachfolgerin von Merkel gewesen, nun aber führt sie sich eigentlich nur selbst vor, zeigt dermaßen große Führungsschwächen, dass sie sich täglich immer mehr demontiert !
Da bedarf es keiner Feinde !
Manchmal frage ich mich ernstens, haben eigentlich altdienenden Politiker, wie Kubicki vollends die Übersicht verloren, Lindner und Andere eingeschlossen. Ist Feingefühl völlig abhanden gekommen ?
Ist das die Abgehobenheit, Desinteresse, Gleichgültigkeit, Selbstüberschätzung..., wenn man so gar keinen Bezug mehr zur Realität hat …, ist das wirklich Dummheit oder....?
Kristine
Sorry, Wandersmann; aber die Linke ist stärkste Partei im Landtag. Aus dieser Tatsache entnimmt jeder Politiker den legitimen Auftrag zur Regierungsbildung. Arrogant ist Ramelow an dieser Stelle also nicht.
Mit der Einschätzung, dass bei Nichteinigung neu gewählt werden muss, liegt er, nüchtern betrachtet, auch richtig.
Liebe Edita,
bitte versuche mir nichts in den Mund zu legen, was ich weder gemeint, noch geschrieben habe. Es war eine strategische Entscheidung.
CDU und FDP schlagen einen MP aus der kleinsten Partei vor um Ramelow zu verhindern und die AfD stimmt dem zu um Ramelow zu verhindern.
Das veranlasst dich zu dieser Differenzierung?
Klingt wohl mehr nach Stehler und Hehler
lupus
Sie wirkt in ihren Reden immer, wie eine Schallplatte...die nur neu bespielt wird.
Die Rhetorik ist furchterregend und dermaßen eintönig, dass man alles nur schwer ertragen kann.
Kristine, nun übertreibe mal nicht mit Frau AKK, viel abstoßender sind die Reden vom Lindner, ich kann diesen Typen nicht mehr sehen.
Heide