Innenpolitik Was ist los in Thüringen ?
Besteht Interesse an einem weiteren Sachbeitrag? Dieser Amtsantritt war für Kemmerich ein kleiner Lottogewinn. Vielleicht braucht er ja dringend Geld für seine Friseur-Kette.....
Kemmerich hat Anrecht auf mindestens 93.000 Euro
Das war gestern Ingo jetzt kommt der Wochenendzuschlag.
So sehen die Wahlumfragen von heute für Thüringen aus:
Die CDU verliert rund 10% im Vergleich zur Wahl vom Oktober 2019 und die FDP flöge raus.
Die Linke könnte um rund 6% zulegen. AfD, SPD und Grüne nahezu unverändert.
Für wen Neuwahlen zum jetzigen Zeitpunkt ein Desaster wären, liegt auf der Hand.
Nach dem ersten Tag ist das immer so.
Nächste Woche ist das wieder ganz anders.
Mutti ist dann wieder erholt aus dem Kurzurlaub und dann geht es wieder aufwärts.
Allein eine Steigerung sorgt im Falle der Neuwahl dann fürs Gegenteil.
Was weiter geschieht, weil ja schon wieder Ausschließungen wegen des weiteren Vorgehens, auch bei der CDU, gibt=AKK- Aussagen vorhin, ist noch nicht abzuschätzen.
Dennoch bin ich der Meinung, dass eine liberale Partei wie die FDP nicht verschwinden sollte, sondern sie sollte wieder eine Alternative zur UNION werden sollte, wie es früher war.
Der Krimi aber geht weiter, viele Köche...….müssen sich zusammenraufen.
Auf seiner Pressekonferenz gab Lindner eben bekannt, dass Kemmerich auf seinen ihm zustehenden Lohn (!!!) in Höhe von 93000 Euro verzichtet bzw. dass er dieses Geld spendet.
Wieder mal ein Beitrag nach Schema F: Auf eine gestellte Frage wird mit Pöbelei geantwortet!
Und wieso ich eine "Unverschämtheit" geschrieben haben soll, wird natürlich auch nicht begründet.
Freddy, ein wenig mehr Respekt in Richtung Frau Merkel würde Dir auch gut zu Gesicht stehen...aber ich sehe ja keins.
Stille Leserin
Heide
[Admin: persönliche Beleidigung gelöscht]
Nächste Woche ist das wieder ganz anders. Mutti ist dann wieder erholt aus dem Kurzurlaub und dann geht es wieder aufwärts.
Ah ja - und wenn ein Mann übermannt ist, schaltet sich automatisch der Verstand aus? Das gibt zu denken, weil frau ja nicht weiss, ob dies eine generelle männerspezifische Erscheinung dieses sog. starken Geschlechts ist und lebenslang anhält und bei manchen nur nicht erkennbar in Erscheinung tritt, weil sie solche Erfolge nie hatten oder haben werden?
ABer zurück zum Thema: Herr Kemmerich wird als MP einige Zeit erhalten bleiben. Wie ich es befürchtete, hat die Thüringer Verfassung hier vorgesorgt und es wäre auch schwer vermittelbar, wenn ein mehrheitlich gewählter MP schon am nächsten Tag ganz einfach wieder abgesetzt werden könnte.
Die CDU Thüringen und mit ihr dieser Politclown Herr Mohring verschliessen sich Neuwahlen (sie werden schon wissen, warum). Bei Herrn M. frage ich mich seit längerem, wie es anatomisch eigentlich möglich ist, dass ein Mensch ohne Rückgrat immer noch "aufrecht(s" gehen kann..... Olga
Schon etwas einfältig was die Karrenbauer sagt.
Sie will einen Ministerpräsident ohne Neuwahlen aber nicht den Ramelow.
Also keinen aus der Partei mit dem höchsten Wahlergebnis.
Wenn sie das heimlich will, na gut, aber so daherreden?❓
lupus
PS.:Die politische Ansicht über eine körperliche Unzulänglichkeit (Harrlosigkeit) zu begründen ist etwas primitiv.👿
Schon etwas einfältig was die Karrenbauer sagt.DAs stimmt, aber aus dieser "Ramelow-Verhinderungs-Nummer" kommt AKK nicht mehr raus, egal welche seltsamen Strategien ihr noch einfallen mögen.
Sie will einen Ministerpräsident ohne Neuwahlen aber nicht den Ramelow.
Also keinen aus der Partei mit dem höchsten Wahlergebnis.
Wenn sie das heimlich will, na gut, aber so daherreden?❓
lupus
PS.:Die politische Ansicht über eine körperliche Unzulänglichkeit (Harrlosigkeit) zu begründen ist etwas primitiv.👿
Es war ja die Bundes-CDU und mit ihr vermutlich an vorderster Stelle AKK,die nach den Wahlen in Thüringen einer Kooperation mit den Linken eine Absage schon im Vorfeld erteilte. DAs Land wäre nicht in dieser Situation, wenn das nicht geschehen wäre.
Und nun der SPD undden Grünen (beide sehr kleine Parteien in Thüringen) einen Auftrag zu erteilen - das steht ihr nicht zu,verschlimmert nur ihre eigene Situation in Glaubwürdigkeit und der Machtfrage innerhalb der CDU.
Dort halten sich die männlichen Konkurrenten ja noch zurück, sie werden sich aber formieren und AKK wird bald als Vorsitzende Geschichte sein.
Zur Haarlosigkeit von Herrn Kemmerich: es bietet sich schon an, diese zu erwähnen, wenn es um jemanden geht, der lustigerweise eine Friseurlanden-Kette eröffnet hat. Ausserdem gibt es heute viele Männer mit Glatze, die dies bewusst machen und vermutlich täglich rasieren, damit es oben schön glänzt. Olga