Innenpolitik Was ist los in Thüringen ?
@sittingbull,In der Tat, die Linke ist gegenüber den Rechten das kleinere Uebel 👍
Ein sinnvoller Beitrag zum Problem ist es nicht. Bodo Ramelow hätte die Unterstützung der CDU mindestens durch Enthaltung bekommen müssen, denn es ist ein riesiger Fehler, seine Linken in Thüringen als politischen Rand mit den Faschisten um Höcke am rechten Rand gleichzusetzen.
Ramelow ist ein bürgerlicher Politiker und kein Kommunist. Höcke aber ist nicht bürgerlich, sondern Faschist. Die CDU und die FDP in Thüringen haben in fataler Weise an das Steigbügelhalten der konservativen Parteien für die Nationalsozialisten 1929 erinnert.
Die CDU muss ihre Scheuklappen ablegen und erkennen, dass die wahren Feinde der Demokratie rechts stehen.
Karl
Phil,
Ich fragte mich auch bei der Lektüre des DKP-Manifests, wer denn wohl der Urheber der Rechtsentwicklung ist, wenn selbst die AfD von dieser unbekannten überirdischen Macht "benutzt" wird? Alle Parteien sind nur willenlose Werkzeuge einer ominösen Macht im Hintergrund, die die Fäden zieht? Ist es mal wieder das Weltjudentum oder nur das Kapital? Ach, das ist ja wohl auch in der Hand des Weltjudentums
Verschwörungstheorie reinsten Wassers. Das sehe ich auch so wie Karl.
ich bin mir nicht sicher, ob es schon gepostet wurde..aber dies ist tatsächlich ein Originalplakat der Thüringer FDP mit eben jenem Spitzenkandidaten Thomas Kemmerich ..
was für eine Lachnummer im Nachhinein
....... aufgepaßt vielleicht ....... abba nix kapiert!
Gestern bei illner, Lindners Ex zu seiner Wischiwaschi-Aussage " man habe nicht damit gerechnet, dass die AfD im dritten Wahlgang in Thüringen nicht für den eigenen Kandidaten, sondern für Thomas Kemmerich stimmen würde ":
"Dann muß man sagen: Politik ist was für Profis"
Edita
wer hat was nicht kapiert?
das ist schlicht eine Unverschämtheit !Ich fragte mich auch bei der Lektüre des DKP-Manifests (...) Ist es mal wieder das Weltjudentum oder nur das Kapital? Ach, das ist ja wohl auch in der Hand des Weltjudentums . (novella)
sitting bull
Das war in der Tat eine gute Meinungsvielfalt bei Illner.
Edita
Nee, SB....Das sind einfach andere Meinungen als Deine, Und ein Frage von Karl war auch dabei. Da Du hier sehr oft unverschämt schreibst, ist es übrigens absurd, wenn Du Anderen Unverschämtheit vorwirfst.das ist schlicht eine Unverschämtheit !
So sehen die Wahlumfragen von heute für Thüringen aus:
Die CDU verliert rund 10% im Vergleich zur Wahl vom Oktober 2019 und die FDP flöge raus.
Die Linke könnte um rund 6% zulegen. AfD, SPD und Grüne nahezu unverändert.
Für wen Neuwahlen zum jetzigen Zeitpunkt ein Desaster wären, liegt auf der Hand.
Schon der erste Satz der Einschätzung ist falsch...