Innenpolitik Was ist los in Thüringen ?
Na bitte..., geht doch !!!
Ein "Geschenk", wo man vor dem Auspacken nicht weiss, was sich darin verbirgt, würde mich nach den Erfahrungen in Thüringen schon sehr misstrauisch machen und nicht zu vorgezogenen Jubelstürmen hinreissen. OlgaMein Vater hätte heute Geburtstag.
NEUWAHLEN in Thüringen !
Kristine
Es ist wie ein Geschenk für ihn und alle,
in Ost und West, die den Krieg erleben
mussten.
Clematis
Fehlt noch der Mohring - der muß auch weg, wenn er nicht selber geht, rausschmeißen aus der CDU, der hat die schlimmste Rufschädigung der Partei zu verantworten, nur so kann die CDU ihre Glaubwürdigkeit wieder herstellen!
Edita
„Ich verbitte mir deine Art der Äusserung zu meinem Beitrag.“
Mit Verlaub, die Behauptung, dass der erste Bundespräsident der Bundesrepublik auch Mitglied der NPD war, ist und bleibt Unfug, weil faktisch falsch.
Ich behalte mir allerdings auch weiterhin vor, falsche Tatsachenbehauptungen als solche zu bezeichnen und nach deren Ursprung zu fragen.Daran ändert auch kein „Verbitten“nichts. Es hätte aber auch genügt, einfach zu sage , sorry, da hat man sich getäuscht, aus , basta. Fehler macht ja mal jeder.
Statt dessen kommt da ein Geschwurbel von wegen, dass Wikipedia (dort kann man auch den Lebenslauf und sonstiges über den alten Heuss ‚recherchieren‘, wenn man sich nicht sicher ist was man mal irgendwo gelesen hat, auch das kommt vor) „nicht bestätigt, dass Heuss … bei der NSDAP war“. Keiner – auch Wiki nicht –kann das bestätigen, denn Heuss war einfach kein Nazi und auch kein Parteigenosse.
Was dann in diesem Zusammenhang (mit Heuss) noch die Aussage soll, dass Nazis, die eine Kehrtwende machten, nicht „alle Verbrecher waren“ verstehe ich einfach nicht.
Muss man wohl auch nicht. Es reichte schon, nicht den geringsten Anschein erwecken zu wollen, als ob Heuss und die NPD/NSDAP in einem Umfeld zu verorten wären.
Aixois - bitte lassen Sie sich durch die üblichen StänkerInnen nicht verunsichern. Ich lese Ihre Berichte sehr gerne und habe auch schon daraus gelernt, weil ich manchmal nicht so gut informiert bin wie Sie. Dazu mag ich Ihren sachlichen Ton,der leider nicht mehr so oft anzutreffen ist in den asozialen Hassmedien.
Bitte weiter so! Danke - Olga
Edita: Mohring aus der CDU rausschmeissen - besser wäre, der ginge selbst. Es gäbe ja die Alternativen "WErteunion" oder noch eine Stufe tiefer "AfD".
Seit Sarrazin wissen wir ja, dass es nicht einfach ist, jemanden aus einer Partei zu werfen, der sich das nicht gefallen lässt und sich durch alle Instanzen gerichtlich wehrt.
Ich sage es ganz despektierlich: dieser politisch so dumme Mann hat sich solch selbst so diskreditiert, dass ihn sicher nicht mal Lanz mehr einladen würde,der ja an Aufregern immer sehr interessiert ist. Olga
und damit ist klar, dass auch der Herr aus Apolda* in nächster Zeit, spätestens nach den Neuwahlen (wenn er denn schaffen sollte/wollte, überhaupt wieder anzutreten) in der Versenkung verschwinden dürfte.
* Mike M.
Jo, jo, dees isch halt Olgas Übertreibungs-Mechanismus.Na bitte..., geht doch !!!Ein "Geschenk", wo man vor dem Auspacken nicht weiss, was sich darin verbirgt, würde mich nach den Erfahrungen in Thüringen schon sehr misstrauisch machen und nicht zu vorgezogenen Jubelstürmen hinreissen. OlgaMein Vater hätte heute Geburtstag.
NEUWAHLEN in Thüringen !
Kristine
Es ist wie ein Geschenk für ihn und alle,
in Ost und West, die den Krieg erleben
mussten.
Clematis
Se ka nix dafür!
Wer kennt sie nicht!?
Clematis
...... und Herr Lindner von der FDP kündigte an, morgen bei einer ausserordentlichen Parteiversammlung die Vertrauensfrage in seiner eigenen Partei zu stellen.
Gut, mitzuerleben, wie voll die Hosen derer sind, die bisher meist durch vollmundige Äusserungen aufgefallen sind, wie z.B.: es ist besser, nicht zu regieren, als falsch zu regieren....
Volle Hose Lindner hat wohl berechtigt Sorge, dass dies alles sehr negativ auf die FDP allgemein ausschlagen kann und sie wieder aus dem Parlament verschwinden muss. Olga
Zum Glück gibt es ja auch kluge Politiker im Thüringer Landtag...hoffen wir mal, dass die nun auch so handeln werden / können...
Gestern hatte man ja auch einige Thüringer Stimmen hören können und da war vor allem Entsetzen zu spüren..., wie Wahlen letztlich missbraucht und manipuliert werden können.
Kristine
dass die Vertrauensfrage für ihn auch nach hinten los gehen kann.
Es werden sich jetzt garantiert Diejenigen in Position bringen, die Lindner immer schon weg haben wollten...nun ist die Gelegenheit dazu !
...ja, das hätte sich so mancher gestern Abend dann doch nicht denken, gar ahnen können, was diese Wahl noch nach sich ziehen wird...
Meine Bedenken sind die AfD..., immerhin mit 22 Sitzen...
❓
Kristine