Innenpolitik Was ist los in Thüringen ?
.
Höcke ist der Anführer des völkischen Flügel in der AFD.
Nach Wahl-Eklat in Thüringen, Bodo Ramelow zitiert Adolf Hitler
"Den größten Erfolg erzielten wir in Thüringen", schrieb Hitler 1930.
Nun verbreitet der bisherige Ministerpräsident des Freistaats das Zitat - samt Bezug zu seinem Amtsnachfolger und zu AfD-Politiker Höcke.
06.02.2020, 03:16 Uhr
QUELLE https://www.spiegel.de/politik/deutschland/thueringen-bodo-ramelow-zitiert-adolf-hitler-nach-wahl-eklat-a-6d2da145-2d3e-4bcb-82e6-99d32f766fa1
Der politischer Schulbub. 👎👎
FDP verliert ihre Seele: Christian Lindner hat Versprechen spektakulär gebrochen
Phil.
QUELLE https://www.focus.de/politik/deutschland/gastbeitrag-von-gabor-steingart-fdp-verliert-ihre-seele-christian-lindner-hat-versprechen-spektakulaer-gebrochen_id_11634038.html
und gar nicht im Polit-Forum.
Was in Thüringen geschah, weiss ich aus den Nachrichten.
Hier will ich nur ein Statement abgeben:
ich bin mit Euch entsetzt.
wird vielleicht jemand fragen: wen interessiert das?
Antwort: mich!
Clematis
Nachdem sich der Staub nun zurecht gesetzt hat, geht es doch nur mehr darum, was nun geschieht, nicht um Analogie-Orgien.
Ich gehe davon aus, dass unsere Demokratie so stabil ist, dass diese Situation als Weckruf versteht und entsprechende Konsequenzen zieht.
Einer der wachsten Köpfe unserer Zeit, der Graf Lambsdorf könnte die Drehscheibe solch einer Phase sein, beispielsweise.
Ich gehe davon aus, dass es einen Reinigungsprozess (nicht Säuberungsprozess) geben wird, nur so könnten alle Schwarzmaler entkräftet werden.
Jeder von uns könnte sich dazu was vorstellen, weil man selten so viele Sichtweisen entwickeln kann wie in dieser Misere. Wichtig ist, dass unsere Demokratie daraus gefestigt hervorgeht.
Und warum ist dieses Fiasko passiert..? Niemand soll sagen er hat es nicht sehen kommen, man schaue sich bloß mal die Wahlbeteidigungen der letzten Jahrzehnte an. Aber alle "interessieren sich ja so für Politik", bloß hingehen tun die wenigsten.
"..die werden es schon machen, sie haben es versprochen.." - werden sie es, haben sie es..?
Die "Wahlsieger" mit den meisten Stimmen sind immer noch die Nichtwähler. Insofern hat Thüringen den MP bekommen den sie ja wohl wollten. Wie schaut es im nächsten Bundesland bei der nächsten Wahl aus..? Wird man wach, oder braucht es dazu erst Kanonendonner...?
obwohl Du so geliebt wurdest. Oder vielleicht darum?
Du sagst, Hitler habe den "merkwürdig klarsichtigen Satz" gesagt.
Ich denke, dass das Böse hellwach und "sehr klarsichtig" ist.
Thüringen muss dringend ein Aufwach-Prozess sein.
Clematis
Ganz am Anfang - vor Entsetzen krank - schrieb ich: Muss sich denn immer alles wiederholen?
Bitte lest hier, warum.
Pippa
Na endlich, es geht doch. Für mich dein erster vernünftige Beitrag in diesem thread.
Ciao
Hobbyradler
https://www.mdr.de/zeitreise/mustergau-thueringen-100.htmlDanke @pippa,
Ganz am Anfang - vor Entsetzen krank - schrieb ich: Muss sich denn immer alles wiederholen?
Bitte lest hier, warum.
Pippa
ich lese in Deiner Quelle:
"Es war der Beginn des Aufstiegs der NSDAP und Adolf Hitlers. Im national gesinnten Bürgertum Weimars fiel die Propaganda der Nationalsozialisten auf fruchtbaren Boden. In Thüringen feierten sie auch ihren ersten parlamentarischen Sieg: nach den Landtagswahlen vom 8. Dezember 1929 wurde die NSDAP zum ersten Mal an der Regierung eines Landes beteiligt."Man darf nicht geschichtsvergessen sein. Geschichte sollte sensibilisieren. Jetzt gilt es sehr aufmerksam zu sein.
Persönlich hoffe ich, dass die nächsten Wahlen in Thüringen bald kommen und dann die charakterlose FDP im Nirwana verschwindet.
Auch die CDU hat sich keinen Gefallen getan. Das werden schon die Wahlen in Hamburg zeigen müssen.
Karl