Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Was ist los in Thüringen ?

Innenpolitik Was ist los in Thüringen ?

ingo
ingo
Mitglied

RE: Was ist los in Thüringen ?
geschrieben von ingo
als Antwort auf dutchweepee vom 05.02.2020, 19:49:34

Lenk' doch nicht von meiner Frage ab......Wir schreiben 2020 und nicht 1953.

novella
novella
Mitglied

geschrieben von novella
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 05.02.2020, 21:25:42

Ach ja, ach ja, diese Art der Diskussionsführung kenne ich nun mittlerweile von bestimmten Menschen hier zur Genüge.
Ich bitte um eine Konkretisierung von bestimmten Gedanken. Da diese bestimmten Menschen darauf aber keine Antwort wissen, werfen sie mir Arroganz oder BIssigkeit vor, geben aber trotzdem keine sachliche Antwort. Statt dessen behaupten sie, dass sie zwar eine Antwort wüssten, sie mir aber nicht "verraten" wollen.
(Wenn sie schon mich nicht in ihr Geheimnis einweihen wollen, dann könnten sie es doch den anderen Leser/innen hier verraten Zum Beispiel sind doch die Sternchen-Geber bestimmt ganz heiß darauf. )

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf novella vom 05.02.2020, 23:11:30

Eine von diesen "bestimmten Menschen" wünscht Dir, liebe Novella, eine gute Nacht.
Eine von diesen "bestimmten Menschen", die sich nicht von Dir provozieren läßt und sich aus
diesem Thread wieder verabschiedet, damit er nicht wieder "den Bach runtergeht" durch
Hickhack..................
C.S.

Anzeige

novella
novella
Mitglied

geschrieben von novella
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 05.02.2020, 23:22:33

Warum kannst oder willst du auf eine sachliche Frage keine Antwort geben? Wenn du allerdings in meiner Frage eine Provokation siehst, dann kann ich dir nicht helfen.

Kettwiger
Kettwiger
Mitglied

geschrieben von Kettwiger

Nur Thüringen? Brandenburg ist auch nicht ohne. Was soll man dazu sagen? "Der Fisch beginnt am Kopf zu stinken"   .....oder was?

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee

Ein großartiger Song und Wort für Wort wahr...
.

Anzeige

arno
arno
Mitglied

geschrieben von arno

Moin,

Wahlgesetze, die solchen Murks ermöglichen, sollten schnellstens geändert werden!

Viele Grüße
Arno

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 05.02.2020, 21:04:43
Es ist heute nicht der Tag, der dazu berechtigt, die Gesamtheit der Thüringer Wähler
zu beschimpfen.
Heute war ein Tag der Schande, den nur die gewählten Vertreter des Thüringer Landtages zu
verantworten haben.C.S.
Bis jetzt hat das niemand getan, auch Novella nicht, das ist mal wieder eine Deiner berühmten Mißinterpretationen!
Den Tag der Schande hat eben nicht nur der Landtag zu verantworten, sondern eben die 23,4% Wähler desselben auch!

Mit Bestimmtheit wollten die Thüringer Wähler KEINEN  FDP-Mann als Ministerpräsident !C.S.
Nein - natürlich nicht, sie, also zumindest die Wähler der AfD hätten da doch lieber einen aus den Reihen der 23,4 % Partei, da beißt die Maus kein Faden ab!

Nun geht es wieder überall ans Ereifern !
Was wir vorgeführt bekamen,ist eine Farce, wohin die Demokratie driften kann, wenn alle Tricks
ausgereizt werden !C.S.
Ein sehr aufschlußreicher Satz von Dir, gibt mehr von deiner Einstellung zu Demokratie preis, als Dir wahrscheinlich lieb sein kann, tummelst Du Dich doch so gerne im Kreise aufrechter Demokraten?
Nicht "die Demokratie" ist schuld an diesem Schmierenstück, in allererster Linie sind es die 23,4 % Wähler, die Demokratie sagen und Diktatur meinen, und dann natürlich so ein verlogen taktierender CDU-Mann namens Mohring, der muß zurücktreten und gehört ausgeschlossen aus der Partei, und dann natürlich auch diese 5 FDP-Schmierlappen!
Dieses Schmierentheater haben ca.30 Personen zu verantworten, und die gehören politisch geächtet, und nicht
"die Demokratie"!
Jetzt heißt es AUFWACHEN  und schnell die Wahlgesetze in D  DEMOKRATIEFEST  machen.
Die Zeit drängt, sonst gibt es ein böses Erwachen bei den nächsten Wahlen !
Demokratiefest kann es nur geben wenn die Menschen ehrlich und charakterfest sind, und die Statuten müssen so festgelegt sein, daß man das, was nach außen demokratisch erscheint, im Innern jedoch undemokratisch und unehrlich taktiertend ist, problemlos auflösen und beenden kann, z.B. daß ein Abgeordneter sich nicht erst nach zwei Wahlgängen aufstellen lassen kann, hier müssen unsere Wahlgesetze von Strategen abgeklopft und auf Mißbrauchsfähigkeit überprüft und ekorrigiert werden, da gebe ich Dir recht!

Vielleicht ist es sogar für den heutigen Tag  und bis zu Neuwahlen ( davon gehe ich fest aus !)
ein LEHRSTÜCK für alle Demokraten, auf welch wackeligen Füßen die deutsche Wahlgesetzgebung der neuen Parteienlandschaft gegenübersteht.C.S.
Auch so ein irreführender Satz von Dir, "die deutsche Wahlgesetzgebung" steht seit mehr als 70 Jahren, Dank mehrheitlich gewissenhafter Demokraten, auf sehr starken und zuverlässig tragenden Füßen, und - dieser eklatante Mißbrauchsfall sollte spätestens jetzt den angeblichen 23,4% "Protestwählern die Augen öffnen, welchen Rattenfängern sie nachlaufen!
Was im Thüringer Landtag heute passiert ist, kann in jedem anderen Bundesland passieren,
wenn es die Wahlgesetze zum Landtag zulassen.

C.S.geschrieben von CharlotteSusanne

Jetzt nicht mehr!

Edita
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee

Nicht die Gesetze sind schuld und auch nicht "die Wähler" ...diesen FDP-NAZI-Mist hat die CDU gewollt und die Süddeutsche bringt es ausnahmsweise mal auf den Punkt:

Eigentlich sollte Bodo Ramelow erneut thüringischer Ministerpräsident werden. Doch die Linke war nicht darauf gefasst, wie weit die CDU gehen würde, um das zu verhindern.

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Nun wird sich zeigen wie stark die Mitte in DE ist.
AKK müsste meines Erachtens sofort zurücktreten, sie ist zu schwach.

Der Spruch ist richtig und so wahr.
"Wehret den Anfängen" welche die DE Politik nicht verstanden hat. (Siehe NSU Prozess)

Es reicht nicht mit Tränchen in den Augen in die Mikrofone NIE WIEDER zu hauchen und hinterrücks (Thüringen) wächst die Mentalität der Weimarer Republik, persönlich glaube ich an die Bürger in DE die das nicht möchten sie werden sich mit grossen Demos dagegen stemmen, sie werden dagegen angehen,es sollte auch ein Thema für FFF  werden, schließlich geht es besonders um die Zukunft der jungen Generation.

Dieser Psychopath Höcke Hitler gehört eingesperrt, er ist eine direkte Gefahr für die deutsche Demokratie.
23% haben die Nazi AFD gewählt 23% haben die Demokratie nicht verstanden.  Phil.

Anzeige