Innenpolitik Was ist los in Österreich?
Ich könnte mir vorstellen, dass sich Herr Kurz unseren früheren Verteidigungsminister zu Guttenberg als Beispiel dafür genommen hat, wie man sich politisch am schnellsten aus der Schusslinie bringen kann. Clever!
Ich vermute mal ganz unbedarft, wir werden es irgendwann erfahren dürfen!
Aber wie sieht die gerichtliche Aufarbeitung der Vorwürfe gegen Kurz und seine Buberl in Österreich aus für jemanden, der dann so weit weg sein wird? Olga
Diese Ironie kann ich mir leider nicht verkneifen.
Wer erinnert sich nicht an den Wunderwuzzi Kurz wo er mit dem rechten Populisten Orban sowie dem rechts angehauchten Seehofer die Achse der Willigen gründeten um sich gegen Merkel zu stellen.
Siehe Link QUELLE FAZ unten.
ZITAT FAZ
Kurz vor dem Integrationsgipfel im Kanzleramt, den er abgesagt hat, trifft Horst Seehofer den österreichischen Kanzler Kurz. Danach lobt er den Gast in den höchsten Tönen – und fordert die Kanzlerin offen heraus.
Gut dass der Wunderwuzzi mit dem Rechtspopulisten Salvini verschwunden ist, solche Politiker braucht kein Mensch.
Auch Seehofer möge glücklich werden mit seiner tollen Miniatur Eisenbahn.
Gebe es nun noch eine neue Beschäftigung für den Rechtsbrecher Orban, er könnte ja bei Seehofer im Keller als Bahnhofsvorsteher arbeiten. 😄 Phil,
QUELLE EURO News
Zitat Euronews
Oe24 berichtet, Sebastian Kurz werde in den USA nicht bei einem IT-Unternehmen, sondern in der Investment-Branche arbeiten. Insider gehen davon aus, dass er dort etwa eine halbe Million Dollar pro Jahr verdienen könnte. Das ist deutlich mehr als das Gehalt des österreichischen Bundeskanzlers.
Weiterhin wolle der 35-Jährige laut Medienberichten - wie schon bei der Geburt des Sohnes verlautete - im Sommer 2022 nach 16 Jahren Zusammenleben die Mutter des gemeinsamen Kindes, die hochrangige Finanzbeamte Susanne Thier heiraten.
QUELLE FAZ
SEEHOFER UND KURZ:Eine „Achse der Willigen“ gegen Merkel
Aus der Schusslinie bringen, ja, aber in der Sache selbst war Guttenberg ein kleines politisches Lichtlein.
Innerhalb der Sendung TTT vom Ende Oktober gabs ein Video mit einer kurzen Abrechnung mit dem System Sebastian Kurz.
Quelle
...und wie schnelllebig Dinge sein können, wird an dem darin vorgestellten Buch von Peter Pilz "Kurz. Ein Regime" offensichtlich. Selbiges steht seit Wochen an P1 der Beststellerlisten in Österreich, wurde mittlerweile in 8. Auflage gedruckt. Nur, müsste das Ende des Buches geändert werden, denn erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!
Sind solche Zustände nicht aus alten österreichischen Filmen bekannt?
Die wurden doch als Komödien bekannt.
Ich könnte mir vorstellen, dass sich Herr Kurz unseren früheren Verteidigungsminister zu Guttenberg als Beispiel dafür genommen hat, wie man sich politisch am schnellsten aus der Schusslinie bringen kann. Clever!Diesen Operettenstar Kurz kann man nicht mit dem fränkischen Baron zu Guttenberg vergleichen. Zum einen trennen hier grosser, familiärer Reichtum des zu Guttenberg und auch dessen Ehe mit einer von Bismarck (solche 'Backgrounds kommen in den USA sehr gut an!) ; zum anderen lebt Herr zu Guttenberg jetzt schon recht lange mit seiner Familie in den USA, baute dort frühzeitig entsprechende Netzwerke auf und ist aber trotzdem seiner CSU immer noch sehr verbunden.
Auch in Bezug auf vorgeworfene Schandtaten ist dann zu Guttenberg doch der Harmlosere.
Wie das Herr Kurz schaffen wird, wird man sehen - gerade in den USA werden Blender oft recht schnell transparent und irgendwann wird er Heimweh nach Wien und Österreich bekommen und ist evtl. schneller wieder da als manchen lieb sein dürfte. Olga
Nun erfährt man Details über den zukünftigen ARbeitgeber des Herrn Kurz im Erdbeben gefährdeten Californien.
Herr Kurz hat beruflich auf ein abgebrochenes Jurastudium zu verweisen plus einige Jahre auf dem politischen Parkett.
Sein zukünftigerArbeitgeber ist die Datenanalysefirma Palantir, die Software zur Analyse grosser Datenmengen bietet und eng mit dem Geheimdienst CIA der USA zusammenarbeitet.
Dort kann er übrigens auch auf die frühere SPÖ-Bundesgeschäftsführerin LauraRudas treffen, die ebenfalls dort seit einigen Jahren arbeitet. Olga
...... gerade in den USA werden Blender oft recht schnell transparent ..... OlgaEhrlich? Wie haben die das dann aber soooo lange mit einem gewissen Donald - auch wie hiess doch der noch? - ausgehalten?
MrTrump war vom Volk gewählt und das mehrheitlich.
Herr Kurz wird von einer Firma eingestellt - aber nicht gewählt. Und hier gilt dann doch das amerikanische Urprinzip: hire and fire.... Olga
Aus der Schusslinie bringen, ja, aber in der Sache selbst war Guttenberg ein kleines politisches Lichtlein.Ja, Peter Pilz hat sich seinerzeit bei den Grünen starkt mir Korruption auseinandergesetzt und einiges aufgedeckt. Ich kenne zwar sein Buch nicht, kannte ihn aber persönlich. Menschlich war er mir nicht sonderlich sympathisch, aber politisch hatte er einiges drauf.
Innerhalb der Sendung TTT vom Ende Oktober gabs ein Video mit einer kurzen Abrechnung mit dem System Sebastian Kurz.
Quelle
...und wie schnelllebig Dinge sein können, wird an dem darin vorgestellten Buch von Peter Pilz "Kurz. Ein Regime" offensichtlich. Selbiges steht seit Wochen an P1 der Beststellerlisten in Österreich, wurde mittlerweile in 8. Auflage gedruckt. Nur, müsste das Ende des Buches geändert werden, denn erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!
Und - wie du schreibst, auch er konnte das Ende nicht voraussehen - trotz aller Spitzfindigkeit.
Ob und wann Kurz vor Gericht steht (??) ist schwer zu erahnen, denn in Öst. dauern derartige Prozesse meistens Jahre wenn nicht gar Jahrzehnte.
teri