Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Was ist los in Österreich?

Innenpolitik Was ist los in Österreich?

ingo
ingo
Mitglied

RE: Was ist los in Österreich?
geschrieben von ingo
als Antwort auf olga64 vom 04.02.2020, 18:18:41

Das ist nicht mein Thema, olga, sondern Deine (ewige) Klugsch......nackerei. Deine Antwort an mich war schlichtweg Mist. Das war's wieder mal mit Dir. Weitere Reaktionen von Dir  gehen ins Weltall. Ich melde die Benachrichtigung ab.😏

sarah66
sarah66
Mitglied

geschrieben von sarah66
als Antwort auf ingo vom 04.02.2020, 20:18:05

Ich glaube ich bin in einem falschen Film??? Ich wollte mit Interessierten über österreichische Innenpolitik diskutieren, Thema verfehlt, setzen!!!!!
Aus dem Thema Greta ist eine Streiterei über vegane Kost geworden. So habe ich mit Diskussionen eigentlich nicht vorgestellt, aber ich bin eben neu hier👿 und auch aus Österreich.

ingo
ingo
Mitglied

geschrieben von ingo
als Antwort auf sarah66 vom 04.02.2020, 21:10:01
Karl: Und wieder muss ich erleben, dass ich die Benachrichtigung deaktiviert habe und dennoch Mails über Antworten bekomme....Was ist mit der Technik los?

Anzeige

teri
teri
Mitglied

geschrieben von teri
Ich glaube ich bin in einem falschen Film??? Ich wollte mit Interessierten über österreichische Innenpolitik diskutieren, Thema verfehlt, setzen!!!!!
Aus dem Thema Greta ist eine Streiterei über vegane Kost geworden. So habe ich mit Diskussionen eigentlich nicht vorgestellt, aber ich bin eben neu hier👿 und auch aus Österreich.

Nicht verzweifeln sarah, mit ein wenig Geduld läßt sich ein Thema mehrmals zurückholen und wieder aufleben. Und- auf Streitereien oder offene Provokationen antwortet man besser gar nicht....sondern bleibt bei seinem Thema.

Ich bin gerne bei Österreich Themen dabei 👍

😏
teri
JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS

Ich würde dir raten, ein konkreteres Thema zu eröffnen, dann disqualifizieren stark vom Thema abweichende Beiträge dazu den Ersteller desselben von selbst.

Servus

Surprise
Surprise
Mitglied

geschrieben von Surprise

Liebe Sarah, auch ich bin aus Österreich, und würde gerne über Österreichs Innenpolitik diskutieren.
Zur Zeit bin ich mal am Abwarten, wie sich die neue Konstellation Türkis - Grün so bewährt.
Einerseits bin ich froh, dass die FPÖ nun keine Rolle mehr spielt, andererseits sind Türkise und Grüne inhaltlich halt Welten voneinander entfernt.
Ob es den Grünen gut tut, dass Kurz seine Ziele, die noch eine sehr blaue Handschrift tragen, weiter verfolgt, und sie kaum etwas dagegen tun können, bleibt abzuwarten. Kann sein, dass sie im Laufe der Koalition stark an Stimmen verlieren. Wie siehst du das?

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch

Kurz ist ein pragmatischer Opportunist; es wird ihm also gelingen, mit wem auch immer, eine funktionierende Regierung hinzukriegen. Es würde mich nicht wundern, wenn er sogar in die Geschichtsbücher als würdiger Nachkomme Kreiskys  eingehen würde.

teri
teri
Mitglied

geschrieben von teri
als Antwort auf schorsch vom 05.02.2020, 09:58:11
Kurz ist ein pragmatischer Opportunist; es wird ihm also gelingen, mit wem auch immer, eine funktionierende Regierung hinzukriegen. Es würde mich nicht wundern, wenn er sogar in die Geschichtsbücher als würdiger Nachkomme Kreiskys  eingehen würde.
Kreisky war kein Opportunist, sondern ein gestandener Politischer Sozialist,  der Korruption-  egal in welchen Parteipolitischen Reihen - auch den eigenen - nicht duldete.

Kein Vergleich zu Kurz...., der nur berechnend ist.

teri

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf teri vom 05.02.2020, 10:15:08
Kreisky war kein Opportunist, sondern ein gestandener Politischer Sozialist,  der Korruption-  egal in welchen Parteipolitischen Reihen - auch den eigenen - nicht duldete.

Kein Vergleich zu Kurz...., der nur berechnend ist.

teri

geschrieben von teri
Ich gebe dir ja recht...

....und habe nichts anderes behauptet.

Nur noch so viel: Wenn man die Geschichtsbücher lange genug übersetzt und umschreibt, wird irgend einmal eine Bibel draus. Darum hat auch Kurz sogar noch eine Chance auf die Heiligsprechung!
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 05.02.2020, 16:01:08

Ich bin dem schönen Österreich schon lebenslang nicht nur geografisch, sondern auch familiär stark verbunden - und daran wird sich auch nie etwas ändern.
Heute fiel mir der gute Spruch des Komponisten Gustav Mahler ein,der da schon vor langem sagte: "In Österreich wird jeder das, was er nicht ist". Baba - Olga

Anzeige