Innenpolitik Was ist los in Österreich?
Aber dem Benehmen nach ist Kurz ein pubertierender Bub!Das mag schon sein. Aber wenn wir jetzt jede/n/s nach seinem/ihrem Benehmen (auch hier im ST) benennen würden...
Ingrid60
Simiya
Es würde sich doch auch hier kaum jemand gefallen lassen, als Mädel, Bub, Bubi oder Fräulein angesprochen zu werden, da möchte ich aber gewisse Leute nicht erleben, wenn man sie so anspricht bzw. schreibt. Toleranz scheint manchmal nur in einer Richtung zu funktionieren? Nichts für Ungut😂
Ich war noch meiner Mutter Bub bis sie starb. Und unsere Söhne und Töchter sind halt immer noch unsere Buben und Meitschi. Auch wenn sie selber schon Grosseltern sind. Und so ist es auch in Österreich. Ich erinnere mich an mehrere österreichische Filme, in denen die Söhne auch als "Bub" bezeichnet wurden. Und so ist es auch heute noch. Und es würde keinem Buben einfallen, sich darüber zu beschweren.Das ist doch was ganz anderes. Gestern waren Nichte und Großneffe bei uns. Der Kerl ist doppelt so groß und breit wie ich. Da hab ich gefragt, wer das Bübchen ist. Herzliches Gelächter war die Antwort.
Aber Fremde oder in der Öffentlichkeit stehende Personen so zu benennen? Wenn es liebevoll gemeint wäre, dann gerne. Aber ob sowas immer liebevoll ist?
Simiya
Armer Bubi Kurz!
Du solltest dem bedauernswerten Kerlchen, das jede Menge Dreck am Stecken hat, mal übers Köpfchen streicheln. Er wird dir dankbar sein! 😊
Armer Bubi Kurz!Es gibt so etwas wie Benehmen. Auch unsympathischen oder unangenehmen Personen/Persönlichkeiten gegenüber.
Du solltest dem bedauernswerten Kerlchen, das jede Menge Dreck am Stecken hat, mal übers Köpfchen streicheln. Er wird dir dankbar sein! 😊
Und wem ich übers Köpfchen streiche, ist ganz allein meine Sache.
Simiya
Ingrid60
Aber es ist doch ganz einfach: Stimmt die Ideologie und die Partei, dann wird sich empört, wenn da jemand Bübchen oder Mädel z.B. zu einem der aktuellen Minister und Ministerinnen schreibt oder gar noch Witze über deren Auftritte und Statements.
Ists aber jemand aus einer Partei, die einem nicht genehm ist , dann darf vom Leder gezogen werden, dass es eine wahre Freude ist. Wie sagt man in Thailand? Same same but different
Es gab Zeiten, als ich äußerte, dass ich S.Kurz für einen Blender und unredlich halte, ich dafür in Foren (nicht im ST) durch den Kakao gezogen wurde. Kurz galt als der Heilsbringer, nicht nur in Österreich, auch in Deutschland wünschten sich viele so einen tollen und dynamischen Politiker. So ändern sich die Zeiten! Aber Bub ist er für mich nicht, er ist erwachsen und sollte wissen was er tut.
Armer Bubi Kurz!
Du solltest dem bedauernswerten Kerlchen, das jede Menge Dreck am Stecken hat, mal übers Köpfchen streicheln. Er wird dir dankbar sein! 😊Alles sehr seltsam.
Noch vor kurzem lachten kollektiv einige, weil unserer Kanzler als "Bundes-Olli" bezeichnet wurde, was aber sicher nicht unbedingt zärtlich und mitfühlend geplant war (nun kommt so gar das Beispiel, WENN eineÖsterreicherin evtl. Herrn Scholz als Bubi bezeichnet hätte.... - ja,das hätte Charme gehabt bei einem 65-jährigenMann).
Aber zurück zum Ernst der Sache: im schlimmsten Fall drohen Herrn Kurz einige Jahre Haft und es wird auch nicht sein letzter Prozess sein: da ist noch einiges in derPipeline.
Trotzdem bleibe ich dabei: ich finde es gut, wenn wieder bewiesen wird, dass der Rechtsstaat das hält, was er verspricht. Erleben wir auch in den USA - nur leider u.a. nicht in Russland. Olga