Innenpolitik Was ist los in Österreich?
Eben - ein Mann mit „Boy“ anzureden, ist etwas ganz anderes als ihn als Bub zu bezeichnen, sein öffentlicher Spitzname war eh „Wunderwuzzi“ , das ist weitaus schlimmer als „Bub!“
Edita
Bei uns sagt man "Bub" überall dort, wo die Deutschen "Junge" sagen, ohne jeden Hintergedanken an die Sklaverei!
Aber es gibt hier noch andere Bezeichnungen wie Figuren oder Schlagerfuzzis und, und, und. Eigentlich sollten alle Menschen gleich sein. Einige sind gleicher und geben gerne negative Wertungen ab.
Und das war der elfte Post. 😄
Simiya
Und genau das ist es, eine respektlose Anrede. Die Aufregung wäre groß, wenn eine Österreicherin Olaf Scholz als Bub betiteln würde. Aber wer sich auf so ein Niveau begeben möchte …..
Ich war noch meiner Mutter Bub bis sie starb. Und unsere Söhne und Töchter sind halt immer noch unsere Buben und Meitschi. Auch wenn sie selber schon Grosseltern sind. Und so ist es auch in Österreich. Ich erinnere mich an mehrere österreichische Filme, in denen die Söhne auch als "Bub" bezeichnet wurden. Und so ist es auch heute noch. Und es würde keinem Buben einfallen, sich darüber zu beschweren.
Was du privat machst ist deine Sache. Mir würde es im Traum nicht einfallen Herrn Scholz als Bub zu bezeichnen, und natürlich auf nicht Herrn Kurz, Herrn Biden oder Herrn XYZ
Es würde sich doch auch hier kaum jemand gefallen lassen, als Mädel, Bub, Bubi oder Fräulein angesprochen zu werden, da möchte ich aber gewisse Leute nicht erleben, wenn man sie so anspricht bzw. schreibt. Toleranz scheint manchmal nur in einer Richtung zu funktionieren? Nichts für Ungut
Ingrid60
Ach Gott, ach Gott, wie schön ist es, sich mal wieder so richtig schön aufregen zu können. Vor allem über Nichtigkeiten. Wo doch sonst so wenig passiert! Da kommt der kleinste Anlass ja mal wieder gerade recht, der Mensch will schließlich beschäftigt sein! 😊
Ich finde allerdings auch: Der Ausdruck „Bubi“ passt hier nicht so richtig, er ist viel zu harmlos für diesen Ganoven. Der Mann hat ja so allerhand auf dem Kerbholz, wie man hört. Macht nix, Schwamm drüber! Da sollte man doch einfach mal tolerant sein. Aber nicht bei Begriffen wie „Bubi“, das darf keinesfalls geduldet werden, wo kommen wir denn da hin! 😰😱
Gibt es nicht sowas wie eine Wortpolizei? Wenn nicht, sollte die jetzt schleunigst gegründet werden, es wird höchste Zeit!
Und nun hoffe ich, dass ich neues Futter für Aufregung geliefert habe, man muss auch jönne könne. 😍
Und genau das ist es, eine respektlose Anrede. Die Aufregung wäre groß, wenn eine Österreicherin Olaf Scholz als Bub betiteln würde. Aber wer sich auf so ein Niveau begeben möchte …..Das hatten wir doch schon in einem anderen Thread. Da wurde Herr Scholz als Olli bezeichnet. Oh weh, da ging die Post ab! Aber selber wirft man/frau mit unqualifizierten Äußerungen um sich.
Simiya