Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Was ist los in Österreich?

Innenpolitik Was ist los in Österreich?

olga64
olga64
Mitglied

RE: Was ist los in Österreich?
geschrieben von olga64
als Antwort auf teri vom 27.12.2021, 18:33:56

Ob und wann Kurz vor Gericht steht (??) ist schwer zu erahnen, denn in Öst. dauern derartige Prozesse meistens Jahre wenn nicht gar Jahrzehnte.

teri
geschrieben von teri
Da geht es dann doch etwas schneller, wenn straffällig gewordene Österreicher bei uns angeklagt werden, so wie Herr Braun, ehemals Wirecard und seit 1 1/2 Jahren in einem deutschen Knast. Der Prozess beginnt voraussichtlich März nächsten Jahres.
Sein früherer KOmpagnon, Herr Marsalek, ist seit 1 1/2 Jahren untergetaucht, mutmasslich mit Hilfe des österreichischen Geheimdienstes und Unterstützung durch Belarus. Es wird weltweit nach ihm gefahndet. Ich denke, der lebt jetzt irgendwo mit umoperiertem Gesicht usw. - Geld scheint ja genügend vorhanden zu sein. Olga
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf teri vom 27.12.2021, 18:33:56

Nun @teri, dann hat er wahrscheinlich bis zu einem Prozessbeginn seine Schäfchen bereits im trockenen.

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.12.2021, 19:21:41

DAs wird man sehen, wie lange er im Silicon-Valley leben und arbeiten wird.
Ausserdem wird er ein stattliches Heer von Anwälten beschäftigen müssen, die auch in Österreich wissen, was ein Honorar ist, insbesondere, wenn es gute und renommierte Anwälte sind.... Olga

Anzeige

Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46
als Antwort auf olga64 vom 27.12.2021, 19:47:52

Der Werdegang des Bundeskanzlers a. D. ist nicht erstaunlich.

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Lenova46 vom 28.12.2021, 04:00:34
Der Werdegang des Bundeskanzlers a. D. ist nicht erstaunlich.
Wie meinen Sie das? Ein Mann ohne Berufserfahrung und -ausbildung,der sich aber immer zu Höherem geboren fühlt?
Aber es kann ja noch einiges kommen - er ist ja noch jung und kann seinem Leben nun eine zukünftsfähige Strategie geben. Olga
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64

Es ist zu erfahren, dass Sebastian Kurz, Altbundeskanzler von Österreich, als '"Global Strategist" bei Thiel Capital, einer Investmentfirma arbeiten wird. Thiel ist Mitbegründer der CIA-nahen Firma Palantir und deklarierter Unterstützer des ehemaligen Präsidenten Trump.
Olga

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf olga64 vom 30.12.2021, 19:41:43

Wenn das mal gut geht. 😃
Am Lohn wird es nicht fehlen. Er verdient jetzt mehr als ein Kanzler, alles Leistung abhängig. Phil.

teri
teri
Mitglied

geschrieben von teri
als Antwort auf olga64 vom 30.12.2021, 19:41:43
Es ist zu erfahren, dass Sebastian Kurz, Altbundeskanzler von Österreich, als '"Global Strategist" bei Thiel Capital, einer Investmentfirma arbeiten wird. Thiel ist Mitbegründer der CIA-nahen Firma Palantir und deklarierter Unterstützer des ehemaligen Präsidenten Trump.
Olga
...da paßt er besser hinein und wird seine Angeberrolle hintanstellen müssen. Aber als aaglatter Herumschmierer wird er es schon irgendwie schaffen dem Trump wieder auf die Beine zu helfen, denn der ist ja momentag in Geldnöten....😏

teri

Allen hier einen guten Rutsch ins Jahr 2022 wünscht
teri
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf teri vom 31.12.2021, 12:22:20
Olga
...da paßt er besser hinein und wird seine Angeberrolle hintanstellen müssen. Aber als aaglatter Herumschmierer wird er es schon irgendwie schaffen dem Trump wieder auf die Beine zu helfen, denn der ist ja momentag in Geldnöten....😏

teri

Na, so wichtig sollten Sie das Greenhorn in der internationalen 'Geschäftswelt ja nicht nehmen. Als ehemaliger Kanzler mit Korruptionsvorwürfen eines sehr kleinen, europäischen Landes wird er sicher wenig bis keinen Einfluss auf die amerikanische Präsidentschaft in 3 Jahren nehmen können - wobei er persönlich sicher auch nicht über so gewaltige, finanzielle Mittel verfügen dürfte.

Aber in diesem Zusammenhang fand ich den Spruch von Georg Stefan Troller, der als 16-jähriger vor den Nazis in Österreich fliehen musste, anlässlich seines 100. Geburtstages zu dem Sturm auf das Capitol sehr interessant: "Als ich sah, wiedieTrump-Anhänger das Capitol stürmten, dachte ich: diese Fressen kenne ich doch! Das sind ja meine guten alten Wiener am Heldenplatz, anno 1938" (Ende Zitat). Olga
teri
teri
Mitglied

geschrieben von teri
als Antwort auf olga64 vom 31.12.2021, 15:23:30

Aber in diesem Zusammenhang fand ich den Spruch von Georg Stefan Troller, der als 16-jähriger vor den Nazis in Österreich fliehen musste, anlässlich seines 100. Geburtstages zu dem Sturm auf das Capitol sehr interessant: "Als ich sah, wiedieTrump-Anhänger das Capitol stürmten, dachte ich: diese Fressen kenne ich doch! Das sind ja meine guten alten Wiener am Heldenplatz, anno 1938" (Ende Zitat). Olga
....na siehst du, diese Visagen gibt es genug in Ö. Sogar Dolfi Schicklgruber, ein waschechter Österreicher hatte seinerzeit als Deutschlands Einwanderer die ganze Welt mit einem Weltkrieg erschüttern können.....

teri

🐜 Vorsicht ist immer besser als Nachsicht.  😏

Anzeige