Innenpolitik Was ist los in Österreich?
Was mich betrifft: Ich kann abwarten was die Truppen der Staatsanwaltschaft wann bei wem wie herausfinden und im Zweifel anklagen.
Wenn es so weit ist, werde ich ein wenig mit schimpfen - versprochen!
Übrigens: Ich habe vorhin im Autoradio gehört, die kleine Julia sei von Waldarbeitern lebend gefunden worden.
Ist das nicht eine wirklich gute Nachricht?
ich fürchte, die“ NUR“ bilden in Österreich in der Mehrheit.
Wäre schön, wenn wir doch eine sachliche Diskussion führen könnten, ohne die Respektlosigkeit die wir ja Kurz vorwerfen.
Natürlich sind in Österreich nicht die Dummen und Rechten in der Mehrheit, aber diese – nicht unbeträchtliche Gruppe lässt sich halt leicht vor den Wagen der Konservativen und/oder Rechtspopulisten spannen, um so eine Mehrheit zu bekommen. Und wenn das nicht leicht gelingt, greifen sie sogar zu unlauteren Methoden, wie jetzt in den Chats zu sehen ist.
Die kriminellen Machenschaften wird das Gericht hoffentlich restlos klären – gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.
So sehe ich das auch, liebe Sarah. ABer das ist nicht spezifisch für Österreich, das alles gibt es natürlich in anderen,demokratischen Ländern auch. Wenngleich ich als "halbe Österreicherin", die ich mich naturgemäss sehr für unser Nachbarland interessiere, schon die Häufigkeit von Korruptionen usw.seit Jahren sehe (wird ja in Österreich gerne als Freunderlwirtschaft bezeichnet).
Ich bin jetzt sehr gespannt, ob Herr Kurz wirklich darauf verzichtet, weiterhin Immunität zu geniessen - wenn nicht, hat es die Justiz sehr schwer, diese unappetitlichen Machenschaften wirklich aufzudecken.
Nach meiner Information findet auch ein Untersuchungsausschuss in Österreich statt, der natürlich nicht die Kompetenzen wie Gerichte hat, aber zur weiteren Aufdeckung beitragen kann.
Die Forderung, nun auch das Buberl-Netzwerk um Herrn Kurz aus deren Ämtern zu entlassen, halte ich für sehr richtig und wichtig; denn Herr Kurz mischt ja weiterhin politisch an exponierter Stelle mit und zusammen mit dieser Buberlgruppe läuft dann das alte, praktizierte Spiel einfach weiter. Olga
ob Herr Kurz wirklich darauf verzichtet, weiterhin Immunität zu geniessen
Wieder so ein Märchen, um ihn gut dastehen zu lassen!
Hr.Kurz kann nicht auf seine Immunität verzichten, die muss von der Justiz beantragt und vom Parlament beschlossen werden.
Sie sollten das nicht mit "Märchen" argumentieren, wenn sich renommierte Verfassungsjuristen nicht einig sind, ob Herr Kurz seine parlamentarische Immunität selbst ausser Kraft setzen kann oder nicht, bzw. ob er überhaupt durch diese geschützt ist, wenn er in seiner früheren Position als Kanzler von Österreich juristisch zu klärende Verfehlungen begangen hat.
DA es eine parlamentarische Immunität wäre, müsste m.E. zuerst das Parlament entscheiden und dann die Justiz aktiv werden.
In jedem Fall könnte eine Weigerung, bzw. eine juristische Voruntersuchung dazu führen, dass sich die Klärung der mutmasslichen Vergehen des Herrn Kurz und seiner Gruppe zu jahrelanger Verzögerung führen. So lange, bis sich keiner mehr daran erinnert, der oder die sich heute darüber empören. Olga
Wenn Sie wieder alles besser wissen, ist diese Diskussion für mich beendet!
Warum so grantig und eingschnappt?
Melden Sie sich einfach wieder, wenn Sie es wirklich besser wissen und ich höre inzwischen auf Experten. Das hat mich immer schon weiter gebracht. Alles Gute. Olga
Was für ein Quatsch.Oje, liebe teri,
Wenn es so weitergeht, steuern wir vermutlich noch dieses Jahr in einen neune Wahlkampf. Die Letzten beiden Wahlkämpfe in kurzen Abständen sind auch dem Hrn. Sebatian Kurz zu verdanken.
Aber macht nichts, ist ja alles nur unser Steuergeld. Seine beschönigenden und hinterhältigen Reden zum Wohle Österreichs glauben ihm nur noch die ganz Dummen oder Rechten.
teri
ich fürchte, die“ NUR“ bilden in Österreich in der Mehrheit. (Von mir hervorgehoben)
Pippa
Sie bilden die Mehrheit oder sie sind in der Mehrheit. Mannomann.....................
🙀
Pippa
Im Grunde tun wir's Dir alle gleich.
Das Auffinden des Mädchens hat mich auch sehr berührt, wobei ich nicht verstehen kann, wie die Kinder verloren gehen konnten.
Anderl
Im Grunde tun wir's Dir alle gleich.Guten Morgen, Anderl.
Das Auffinden des Mädchens hat mich auch sehr berührt, wobei ich nicht verstehen kann, wie die Kinder verloren gehen konnten.
Anderl
Was glaubst Du, was ich schon alles verloren Gewähnte wo gefunden habe.
Im Grunde ist es doch auch eigentlich gar nicht die Frage wie die Kinder verloren gegangen sind. So ein Wald lädt ein zum Spielen und zu erkunden.
Dass Eltern, welche auch noch das Kind von nahen Verwandten auf einen Ausflug mitnehmen, sorglos sind, nehme ich nicht an.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/achtjaehrige-aus-berlin-in-tschechien-gefunden-es-ist-ein-wunder-dass-julia-ueberlebt-hat/27695436.html
So oder so,
zwei Nächte bei Wetterverhältnissen wie jetzt als Achtjährige schutzlos im Wald - das ist auch für Erwachsene schon ein Ding.
Schön, dass es sich nun so gefügt hat. Nicht selbstverständlich auch das Ausmaß des spontanen Einsatzes der Scouts aus Tschechien und Deutschland.
Es gibt eben auch gute Nachrichten; gut so.
Komm gut durch den Tag.